Teilnahmebedingungen “CICAPLAST LOVES GEWINNSPIEL”

04.06.2014

1. Gewinnspiel „CICAPLAST LOVES“

1.1 Das Gewinnspiel „CICAPLAST LOVES“ wird veranstaltet von La Roche-Posay, einem Geschäftsbereich der L’Oréal Deutschland GmbH, Georg-Glock-Str. 18, 40474 Düsseldorf („Veranstalterin“).

1.2 Das Gewinnspiel wird veranstaltet im Zeitraum vom 05.06.2016 bis 26.06.2016.

1.3. Die Teilnahme ist freiwillig und kostenlos. Die Teilnehmer (im Folgenden gelten Personenbezeichnungen gleichermaßen für Personen männlichen und weiblichen Geschlechts) müssen lediglich die Kosten tragen, die mit der Teilnahme über das Internet verbunden sind (Nutzungsentgelt für Internetverbindung). Die Teilnahme sowie die Gewinnchancen sind unabhängig von dem Erwerb von Waren oder der Inanspruchnahme von Dienstleistungen.

1.4 Die Teilnahme ist nur über die Online-Community Instagram möglich. Durch die Teilnahme am Gewinnspiel akzeptiert der Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen. Ferner akzeptiert der Teilnehmer die Nutzungsbedingungen der Online-Community, über das er an dem Gewinnspiel teilnimmt. Die Nutzungsbedingungen sind derzeit abrufbar unter Instagram.

 

1.5 Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu der o.g. Online-Community und wird in keiner Weise von diesen gesponsert, unterstützt oder organisiert. Sämtlich Fragen, Kommentare und Beschwerden sind nicht an die Betreiber dieser Online-Community zu richten, sondern direkt an die Veranstalterin. Die Teilnehmer erkennen mit der Bestätigung der Teilnahmebedingungen an, dass sie keinerlei Ansprüche gegen die Betreiber der Online-Community erwerben können, wenn sie an der Aktion teilnehmen.

2. Teilnahme/Ablauf

2.1 Eine Teilnahme kann nur über das Internet erfolgen und setzt die Registrierung in einem der unter Ziffer 1.4 genannten Online-Communities voraus.

2.2 Die Teilnahme erfolgt durch das Hochladen eines Bildes, das den liebsten Urlaubsort des Teilnehmers zeigt, zusammen mit dem Hashtag #Cicaplastlovesme und dem Vertaggen @josieloves in der unter Ziffer 1.4 genannten Online-Community („Beitrag“). Zudem ist der Beitrag mit einem Werbehinweis, z.B. durch das dem Beitrag vorangestellte Wort „Werbung“, zu kennzeichnen.

2.3 Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen mit Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter der L’Oréal Deutschland GmbH und deren Angehörige.

2.4 Es darf nur einmal pro Person teilgenommen werden. Mehrfach hochgeladene Beiträge werden bis auf die letzte Version gelöscht.

2.5 Eine Teilnahme über Gewinnspiel-Services, automatisierte Massenteilnahmeverfahren Dritter, über Agenturen oder über sonstige gewerbliche Anbieter ist unzulässig.

2.6 Bei einem Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen behält sich die Veranstalterin das Recht vor, den Teilnehmer vom Gewinnspiel auszuschließen. Gegebenenfalls können in diesen Fällen nachträglich Gewinne aberkannt und zurückgefordert werden.

2.7 Der Teilnehmer erklärt sich durch das Hochladen des Beitrags ausdrücklich damit einverstanden, dass von der Aktionsseite der Veranstalterin auf sein Profil in der jeweiligen Online-Community verlinkt wird. Die Einstellungen der Privatsphäre auf dem eigenen Profil werden dabei nicht berührt.

3. Ermittlung der Gewinner

3.1 Unter allen Teilnehmern werden nach Teilnahmeschluss fünf (5) Hauptgewinner ermittelt. Ferner werden einhundert (100) Gewinner ermittelt, die ein Originalprodukt Cicaplast Baume B5 erhalten.

3.2 Die Gewinner werden per persönlicher Nachricht an ihr Profil bei der Online-Community, über die sie teilgenommen haben, benachrichtigt. Außerdem können sie auf der Webseite der Veranstalterin, sowie der Facebook-Unternehmensseite namentlich veröffentlicht werden.

3.3 Die Gewinner müssen ihren Gewinn durch Antwort auf die Gewinnbenachrichtigung unter Angabe von Vor- und Nachnamen, Alter und Postanschrift innerhalb von sieben (7) Werktagen bestätigen, ansonsten verfällt der Anspruch auf den Gewinn und es wird ein neuer Gewinner ermittelt.

4. Preise

4.1 Es wird folgender Hauptpreis verlost:

2.Platz: 1 Reisekoffer der Firma Samsonite im Wert von € 258,00

4.2 Die Sachpreise werden von der Veranstalterin oder einem von ihr beauftragten Dritten per Spedition, Paketdienst oder Post an bei der Anmeldung im Kontaktformular hinterlegte Adresse versendet. Die Lieferung erfolgt innerhalb der Bundesrepublik Deutschland frei Haus. Darüber hinaus anfallende Transportkosten und Zölle hat der Gewinner zu tragen.

4.3 Die im Rahmen des Gewinnspiels als Preis präsentierten Gegenstände sind nicht zwingend mit dem gewonnenen Gegenstand identisch. Vielmehr können Abweichungen hinsichtlich Modell, Farbe o.Ä. bestehen. Die Veranstalterin kann einen dem als Preis präsentierten Gegenstand gleichwertigen Gegenstand mittlerer Art und Güte auswählen.

4.4 Die Veranstalterin behält sich das Recht vor, zwecks Teilnehmeranreize weitere Preisausschüttungen vorzunehmen.

4.5 Barauszahlung der Gewinne oder eines etwaigen Gewinnersatzes ist nicht möglich. Der Gewinnanspruch ist nicht übertragbar.

5. Rechte an hochgeladenem Material und Freistellung

5.1 Es dürfen keine verletzenden, verleumderischen, böswilligen oder das Persönlichkeitsrecht verletzenden Inhalte veröffentlicht werden. Es dürfen keine jugendgefährdenden Informationen oder Inhalte verbreitet werden. Ferner sind rassistische, gewalttätige, gewaltverherrlichenden, politisch extremistische, sexistische, diskriminierende oder sonst anstößige Veröffentlichungen, sowie solche, die andere Personen, Volksgruppen oder religiöse Bekenntnisse beleidigen, verleumden, bedrohen oder verbal herabsetzen, nicht gestattet. Es darf keine kommerzielle oder politische Werbung veröffentlicht werden. Dieses Verbot bezieht sich auf politische Inhalte, die nicht mit den Werten des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland vereinbar sind. Der Teilnehmer verpflichtet sich, keine Rechte Dritter (z.B. Urheber- Patent- und/oder Markenrechte) zu verletzen. Die Veranstalterin behält sich das Recht vor, Beiträge von Teilnehmern zu löschen oder diese vom Gewinnspiel auszuschließen, wenn diese gegen eine der vorgenannten Bestimmungen verstoßen.

5.2 Mit dem Hochladen seines Bildes zusammen mit dem Hashtag #Cicacplastlovesme (im Folgenden „Material“) erklärt der Teilnehmer, dass dieses Material frei von Rechten Dritter ist, also dass das Material entweder von ihm stammt oder er die jeweilige Einwilligung der Urheber sowie der in dem Material zu sehenden anderen Personen eingeholt hat, und diese Einwilligung jederzeit gegenüber der Veranstalterin auch nachweisen kann. Der Teilnehmer versichert außerdem, dass auch keine sonstigen Rechte Dritter, insbesondere keine Urheberrechte oder Markenrechte, verletzt werden und die Videos keine gewaltverherrlichenden, strafrechtlich relevanten, pornografischen oder sonst anstößigen oder rechtsverletzenden Inhalte aufweisen.

5.3 Der Teilnehmer stellt die Veranstalterin von allen Ansprüchen frei, die Dritte gegenüber der Veranstalterin aufgrund des Materials entstanden sind oder entstehen sollten. Er erklären sich außerdem bereit, die Veranstalterin jederzeit in zumutbarer Form bei der Abwehr solcher Ansprüche zu unterstützen. Darüber hinausgehende Schadensersatzansprüche der Veranstalterin gegenüber dem Teilnehmer bleiben unberührt.

5.4 Die Veranstalterin ist nicht verpflichtet, das von einem Teilnehmer hochgeladene Material auf potenzielle Verletzungen der Rechte Dritter zu überprüfen. Die Veranstalterin ist jedoch berechtigt, jederzeit und ohne Erklärungen oder Vorankündigungen Material abzulehnen, Material zu löschen oder den Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen, wenn die Inhalte nach ihrer sachgerechten Einschätzung rechtswidrig sind, gegen die guten Sitten verstoßen oder sonst unangemessen sind.

6. Nutzungsrechte

6.1 Mit dem Hochladen des Beitrags erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden, dass etwaiges von ihm zur Verfügung gestellte Bildmaterial sowie sonstige Informationen und Texte im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel – vorbehaltlich eines Widerrufs nach Ziffer 7.4 dieser Teilnahmebedingungen – mit oder ohne Nennung seines Vornamens von der Veranstalterin zur Abwicklung sowie zur Präsentation der Teilnehmerbeiträge in Onlinemedien (insbesondere in Online-Communities oder auf der eigenen Internetseite) genutzt, verbreitet sowie auf sonstige Weise Dritten öffentlich zugänglich gemacht werden. Für diese Zwecke ist es der Veranstalterin außerdem erlaubt, die Beiträge zu bearbeiten und – falls es erforderlich ist – Dritten Nutzungsrechte an ihnen einzuräumen. Diese Rechteeinräumung erfolgt unentgeltlich sowie ohne räumliche, inhaltliche oder zeitliche Beschränkungen.

6.2 Der Teilnehmer erklärt sich darüber hinaus mit dem Hochladen des Beitrags ausdrücklich damit einverstanden, dass der Beitrag von der Veranstalterin in Onlinemedien auch für wirtschaftliche Zwecke genutzt, verbreitet sowie auf sonstige Weise Dritten öffentlich zugänglich gemacht werden darf, wenn die Nutzung im Zusammenhang mit diesem Gewinnspiel steht. Auch für diese Zwecke ist es der Veranstalterin gestattet, den Beitrag zu bearbeiten und – falls dies erforderlich ist – Dritten Nutzungsrechte an ihnen einzuräumen. Diese Rechteeinräumung erfolgt unentgeltlich sowie ohne räumliche, inhaltliche oder zeitliche Beschränkungen. Der wirtschaftlichen Nutzung durch die Veranstalterin kann der Teilnehmer für die Zukunft widersprechen, wenn dies zur Wahrung der berechtigten Interessen des Teilnehmers, insbesondere ihrer Persönlichkeitsrechte, erforderlich ist.

6.3 Der Teilnehmer hat unter keinen Umständen ein Recht darauf, als Urheber des Materials namentlich genannt zu werden.

6.4 In den Fällen, in denen der Teilnehmer seine Einwilligung in die Nutzung des Materials widerruft, entfällt automatisch die Berechtigung an dem Gewinnspiel weiter teilzunehmen. Dem Teilnehmer erwachsen keine darüber hinausgehenden Nachteile.

7. Datenschutz/Einwilligung zur Nutzung personenbezogener Daten

7.1 Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel ist, dass Sie ein Bild oder einen Textbeitrag zusammen mit dem Hashtag #Cicaplastlovesme in einer der Online-Community i.S.d. Ziffer 1.4 hochladen. Ihr Beitrag kann mit oder ohne Nennung des Vornamens des Teilnehmers in Onlinemedien, insbesondere unter www.facebook.com/LaRochePosayDeutschland sowie auf sonstigen Webseiten der Veranstalterin, insbesondere zu Werbe- und/oder PR-Zwecken, veröffentlicht werden.

7.2 Mit Teilnahme am Gewinnspiel „CICAPLAST LOVES“ erklären Sie sich zudem damit einverstanden, dass die Veranstalterin Sie über Ihr Profil bei der Online-Community, über die Sie an dem Gewinnspiel teilnehmen, kontaktiert.

7.3 Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels verarbeitet und verwendet.

7.4 Mit dem Hochladen des Beitrags willigen Sie gegenüber La Roche-Posay/L’Oréal Deutschland GmbH ein, dass zur Teilnahme am Gewinnspiel Ihr Beitrag, darunter z.B. ein Bild, sowie Ihre in Ihrem Profil (z.B. bei Facebook) hinterlegten personenbezogenen Daten gespeichert und verarbeitet werden.

Diese Einwilligung umfasst Ihr Einverständnis mit Ihrer namentlichen Nennung auf der Facebook-Unternehmens-/Aktionswebseite

www.facebook.com/LaRochePosayDeutschland und/oder der Website von www.larocheposay.de im Falle eines Gewinnes.

Sie erklären sich weiterhin damit einverstanden, dass der von Ihnen übersandte Beitrag – ggfs. unter Nennung Ihres Vornamens – auf der Aktionswebseite unter

www.facebook.com/LaRochePosayDeutschland oder auf anderen Webseiten von La Roche-Posay, auch zu Werbe- und PR-Zwecken, veröffentlicht wird.

Ferner sind Sie damit einverstanden, dass von der Aktionsseite

www.facebook.com/LaRochePosayDeutschland auf Ihr Profil in der jeweiligen Online-Community verlinkt wird. Hierdurch wird für alle Besucher der Aktionsseite und Ihres Profils erkennbar, dass Sie an dem „CICAPLAST LOVES“-Gewinnspiel teilgenommen habe. Weiterhin werden Vorname und Nutzername sowie – je nach Einstellungen der Privatsphäre in Ihrem Profil – weitere Informationen für Dritte sichtbar.

Ihre Einwilligungserklärung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber La Roche-Posay/L’Oréal Deutschland GmbH, Georg-Glock-Str. 18, 40474 Düsseldorf oder per E-Mail an infocenter@de.loreal.com widerrufen. Besondere Gebühren (über die regelmäßigen Übermittlungsgebühren hinaus) fallen hierbei nicht an. Eine (weitere) Teilnahme am Gewinnspiel ist bei Nichterteilung oder Widerruf meiner Einwilligung nicht (mehr) möglich.

7.5 Eine Weitergabe Ihrer Daten erfolgt im Falle eines Sachgewinns, an das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen, soweit dies zur Auslieferung/Zustellung dieses Gewinns an Sie notwendig ist. Eine Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an sonstige Dritte oder eine Nutzung Ihrer Daten zu sonstigen Werbezwecken ohne Ihre Einwilligung, findet nicht statt, es sei denn, dass wir gesetzlich zur Herausgabe von Daten verpflichtet sind oder dass wir zur Durchsetzung unserer Forderungen zur Berufsverschwiegenheit verpflichtete Dritte einschalten.

7.6 Weitere Einzelheiten bezüglich der Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten bei der Nutzung der Online-Community entnehmen Sie bitte den jeweiligen Datenschutzbestimmungen, derzeit abzurufen unter: Instagram.

8. Haftungsbeschränkung

8.1 Alle Angaben seitens der Veranstalterin, insbesondere im Zusammenhang mit der Veröffentlichung von Gewinnernamen, etc. erfolgen ohne Gewähr.

8.2 Soweit von einem Gewinner Ansprüche im Zusammenhang mit den erhaltenen Gewinnen geltend gemacht werden, sind diese, soweit rechtlich zulässig, unmittelbar gegen den Hersteller/Händler, Lieferanten, Reiseveranstalter oder sonstigen Leistungsträger zu richten. Sollten diesbezügliche Ansprüche bei der Veranstalterin entstehen, werden diese an die jeweiligen Gewinner abgetreten.

8.3 Die Veranstalterin haftet nicht für die Verfügbarkeit der Online-Communities.

8.4 Die Veranstalterin haftet insbesondere nicht für Schäden, die durch Fehler, Verzögerungen oder Unterbrechungen in der Übermittlung, bei Störungen oder Löschung von Daten, Viren oder in sonstiger Weise bei der Teilnahme an der Aktion entstehen können, es sei denn, dass solche Schäden von der Veranstalterin vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt werden. Die Haftung wegen schuldhafter Verletzung des Lebens, Körpers oder der Gesundheit bleibt unberührt.

9. Sonstiges

9.1 Es ist das Recht der Bundesrepublik Deutschland anwendbar.

9.2 Sollten einzelne dieser Bestimmungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen hiervon unberührt.

9.3 Die Veranstalterin kann das Gewinnspiel jederzeit ändern, aussetzen oder beenden, soweit dies aufgrund von Umständen erforderlich ist, die die Veranstalterin nicht beeinflussen kann oder wenn nur so eine ordnungsgemäße Durchführung der Aktion gewährleistet werden kann.

9.4 Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Stand: 27.05.2016


365 Tage, 365 Outfits: 2. November Tag 94 – “Wir für Sarah”

02.11.2011

Berliner Vreni beschreibt sich selbst als modeverrückt, pflegt eine Liebe zur Kleinschreibung und teilt mit Sarah und mir die Leidenschaft für bunte Kopfbedeckungen. Und psssst: Ihr Foto gibt via It-Peace einen Hinweis auf ein Geheimnis, das Sarah schon bald lüften wird. Right! Es dauert nicht mehr allzu lange, bis sie das WWW wieder betritt. Bis dahin, Thanx, liebe Vreni. Wir riskieren solange gerne einen Klick gen Hauptstadt.


365 Tage, 365 Outfits: 1,5. November Tag 93 1/2 – “Wir für Sarah”

01.11.2011
Die gut sortierten Modebloggerinnen unter euch kennen dieses spooky Halloween-Outfitfoto der lieben Deal-Hunterinnen längst… Allen anderen will ich es samt liebsten Sarah-Grüßen keinesfalls vorenthalten und die Gelegenheit nutzen, um euch den erfrischend fröhlichen Blog der kreativen Schatz-Jägerinnen Jette und Kathrin ans Herz legen.

“Liebe Sarah, unser Weekly-Style ist nur für dich! Wir wünschen dir ganz viel Kraft und Gesundheit und dass wir dich bald wiedersehen! Ganz viele liebe Grüße von Jette und Kathrin!“


365 Tage, 365 Outfits: 1. November Tag 93 – “Wir für Sarah”

01.11.2011

Klassisch in Trenchcoat und Cordhose zelebriert Anne den Herbst. Letzteres wäre zwar so gar nicht Sarahs Ding, aber erstes schon – im Leo-Print… Weil Anne das weiß, hat sie sich in Gedanken an Sarah wohl kurzerhand vor kunterbuntem Hintergrund ablichten lassen. Das Ergebnis seht ihr selbst: wunderhübsch! Nicht umsonst bezauberte die bloggende Studentin bereits das ein oder andere Mal als Model… ThanX für Bild und Genesungs-Grüße, liebe Anne!

„Liebe Sarah, wir alle warten auf dich und kein Tag wird vergehen an dem wir nicht auf Josie Loves nach dir schauen, dein Archiv hat schließlich genug Lesestoff für die nächsten Monate… Pass auf dich auf ♥ Alles Liebe Anne.“


365 Tage, 365 Outfits: 31. Oktober Tag 92 – “Wir für Sarah”

31.10.2011

Frollein Julia dürfte Sarah ihr typisches Strahlen auf die Lippen zurück zaubern. Die zwei Mädels sahen im Juli auf der Fashion Week in Berlin jedenfalls blendend aus! Natürlich auch sonst. Bei Sarah wisst ihr das – und wie sie auf Josie loves, tritt Julia den Beweis auf ihrem Blog Frollein-Liebelei an. Hier schreibt die Hamburger Lehrerin in Spe trés sympathisch zusammen mit dem zweiten Frollein im Bunde, Bald-Innenarchitektin Jasmin, über ihre Leidenschaften Mode, Design und präsentiert regelmäßig Lieblings-Fundstücke. Beide Mädels sind einen Klick wert… ThanX Julia!

„Liebe Sarah,
wie alle anderen wünsche ich dir natürlich auch eine schnelle Genesung! Familie, Freunde und Gesundheit sind nunmal das Wichtigste im Leben. Darum nimm dir Zeit für dich und lass dich von deinen Liebsten betüddeln 😉 Ich drück dich und freu mich schon auf unser hoffentlich baldiges Wiedersehen, Julia“

 


365 Tage, 365 Outfits: 30. Oktober Tag 91 – “Wir für Sarah”

30.10.2011

Ein Architekturstudium, ein bezaubernder Blog: Vicky trägt nicht nur ihr Sommertraums-Outfit mit lässiger Leichtigkeit, sie scheint ein beneidenswertes Talent-Gen ihr eigen zu nennen. ThanX for your inspiration! Und natürlichen die lieben Genesungs-Wünsche!

„Liebe Sarah, ich hoffe dir geht es bald wieder besser und hoffe sehr, dass du das Projekt einfach weitermachst. Mein Outfit ist zwar sehr sommerlich, erinnert mich aber an deine schönen Röcke und Kleider, immer perfekt kombiniert mit tollen Highheels. Ganz liebe Grüße Vicky“



365 Tage, 365 Outfits: 29. Oktober Tag 90 – “Wir für Sarah”

29.10.2011

Srolle ich mich durch meinen Googlereader, klicke ich mich trotz anderslautender  To-do-Liste immer wieder kurz zu Alice. I ♥ den Blog der kreativen Modestudentin, die für die schönen Nebensächlichkeiten dieser Welt ein ebenso offenes Auge hat, wie für die Substanziellen. Die mutig wie Wenige zu ihrem – O-Ton – „kreativen Chaos im Kopf“ steht, tut was ihr Bauch ihr sagt und nicht zuletzt die Gabe besitzt, all das in Bildern, Worten und außergewöhnlichen DIY-Looks auszudrücken. Dass ihre Genesungs-Grüße auf die Offenheit und Herzlichkeit unserer Sarah abheben freut mich besonders! ThanX Alice!

„Liebste Sarah, ich denke wir haben uns zum ersten Mal hier in München getroffen, da ist mir sofort dein ansteckendens Lächeln aufgefallen und ich habe dich auch gleich ins Herz geschlossen, so sympatisch und offen warst du! Hier habe ich mal ein witziges Outfitbild für dich, mit Perücke! Ich sehe aus wie eine lustige Manga-Figur oder etwa, nicht? Ich hoffe das es dir sehr bald wieder besser geht und ich wünsche dir alles alles Gute, das wir auch endlich bald mal zusammen was Essen gehen können und dann vielleicht auch noch die Hüften schwingen können! Und ich denke, ich spreche da für jeden: Wir wollen dein bezauberndes Lächeln wieder! Love, Alice. ♥“


365 Tage, 365 Outfits: 28. Oktober Tag 89 – “Wir für Sarah”

28.10.2011

Liebe Wünsche für Sarah, tollkühne Wortakrobatik und die Absicht, euch ein lautes Lachen zu entlocken: Brad legt sich Überraschungsei-like dreifach ins Zeug. Just read it!

„Liebe Sarah,
meine Stärke in Sachen Verpackung lag berufsbedingt immer nur darin, Trash wenigstens in schöne Worte zu kleiden. Mein Auftritt auf Millis Hochzeit hat dir wohl eindeutig gezeigt, dass Style nicht unbedingt zu meinen Kernkompetenzen gehört. Und schon wieder läufst du mir in Sachen Trend-Spotting den Rang ab – denn du bist offline.

Sei cool – sei offline!

Weil sich mein Blog Bradsticks eben um Galgenhumor im Alltag post-mehrfachvergebener Singles in Ballungsräumen dreht, war ich vor wenigen Tagen in einer Buchhandlung auf der Suche nach Ratgebern für frustrierte Hausfrauen. Und für mich. Nebenbei stellte ich schnell fest: Die „books to have“ sind längst keine Kochbücher mit Rezepten mehr, die zweifellos so fad daher kommen wie Dates mit Buchhaltern. Dagegen scheinen Erfahrungsberichte von kurzzeitigen Internet-Verweigerern derzeit Hochkonjunktur zu erfahren. Tatsächlich sind sie derart gefragt, dass ihnen die Stores ganze Thementische widmen. Ganz in Einklang mit Hape Kerkelings „Ich bin dann mal weg“ sind Bücher mit Titeln wie „Ich bin dann mal offline“ im Buchladen mindestens genauso zahlreich wie Frauen vor einem Manolo-Blahnik-„Sale“-Schild.

Willkommen zurück im (wahren) Leben

Wenn ich in zehn Jahren Journalismus etwas gelernt habe, dann dass das wahre Leben doch die schönsten Geschichten schreibt. Selbst wenn uns das wegen der Dauerbeschallung durch Live-Streams, Status-Updates und Newslettern kaum mehr auffällt. Meint: Lieber eine gute Geschichte über schlechten Dinge schreiben als eine Fieberfantasie über Online-Luftschlösser. Deshalb lass dich von der Online-Abstinenz inspirieren. Die Arbeit, Fotos hochzuladen und Links zu setzten, wird dich früh genug wieder einholen, dear. Dann hoffentlich wieder 365 Tage im Jahr non-stop.

Mindestens 100 Tage, ein Outfit

Zu deinem Projekt „365 Tage, 365 Outfits“ schicke ich dir den typischen Brad Shaw-Look, der genauso unspektakulär ist wie mein aktuelles Liebesleben: Jeans & T-Shirt.

Was Klassisches: Jeans von Diesel – macht Jungs einfach ’nen geilen Hintern. Ist wohl Argument genug!

Was mit Pink: Shirt von Mills Brothers. Keine Ahnung wer die sind, aber das Teil hat im Frankfurter MyZeil zehn Euro gekostet. Und der Schriftzug „Give the party people something funky“ ist auf lahmen Partys mit Losern und schlechten Drinks einfach goldwert.

Was Prolliges: Jungs brauchen spätestens seit James Dean Lederjacken. Diese ist aus dem Haus Selected und dank grau-grünem Shine-Effekt absolut Club-relevant und irgendwie furchtbar Arielle.

Was Jungszeug-mäßiges: Alle coolen Jungs haben mindestens ein Paar „Air Force I“ (Afos) im Schrank stehen, oder zumindest Nike Airs. Mit den Nike-Klasikern gibt Mann sowohl im Baumhaus, als auch auf dem Bolzplatz und sogar auf ’ner hippen Vernissage immer ’ne gute Figur ab.

Was Kaschierendes: Die Sonnenbrille ist vom Snowboard-affinen Label „Von Zipper“. Die sparsam getönten Gläser ersparen vor allem Concealer.

Was Glitzerndes: Schmuck von meinen beiden Lieblingsdesignern – die Kette hat Mayk Holländer mir nach einem Stück geschmiedet, das David Beckham auf dem Cover der Gala trug. Edelsteinkreuz auf geschwärztem Silber. So einfach ist das manchmal.

Ohne das Armband aus Sterling-Silber von Martin Hardt, der es mit Pommesgabeln aus Silber oder Fetisch-Schmuck immer wieder in Vogue, Jolie und Co. schafft, gehe ich nie aus dem Haus. Ein bisschen Fashion muss sein. Ist übrigens ein Mädchenarmband.
Was Verborgenes: Falls es dich interessiert… drunter trage ich weiße Tube Socks mit blauen und roten Streifen von American Apparel und Briefs von Bikkembergs. Ein bisschen Luxus muss sein. Wenigstens wenn ich die Hüllen fallen lasse, dann mit Style.

Hope that makes you laugh… gute Besserung,
BRAD“


365 Tage, 365 Outfits: 27. Oktober Tag 88 – “Wir für Sarah”

27.10.2011

Die vermutlich letzten warmen Sonnenstrahlen für Sarah hat Conny eingefangen. Speziell zum Gute-Besserung wünschen trägt sie die Baroque von Prada. Ein Lieblings-Accessoire, das beide gemein haben…

„Liebe Sarah, auch wenn ich erst seit ein paar Monaten deinen Blog regelmäßig verfolge, war ich doch gespannt auf jedes deiner neuen Outfits. Es ist doch immer wieder unheimlich schwierig, trotz der vielen Klamotten im Schrank Tag für Tag etwas komplett neues zu kreieren und dafür habe ich dich sehr bewundert. Umso mehr fand ich es schade, dass du das Projekt abbrechen musstest, auch wenn ich dafür natürlich vollstes Verständnis habe. Gute Besserung, ich hoffe du kommst schnell wieder auf die Beine!
Viele Grüße von Conny aka Fashionvictress“

Und für alle, die sich inspiriert zu ähnlichen Looks fühlen:
Das bronzefarbene Kleid ist von H&M, Sonnenbrille: Prada, Kunstfellweste: Orsay, Clutch: Miu Miu, Armreif, Ohrstecker und Kette von H&M, Schuhe: Deichmann.


365 Tage, 365 Outfits: 26. Oktober Tag 87 – “Wir für Sarah”

26.10.2011

Auch Kulturwissenschaftlerin in Spe und New-Be-Bloggerin Mini sendet mit viel Gespür für Mode allerliebste Sarah-Grüße – eingehüllt in ein luftiges Outfit im Sommersonnen-Gedächtnis-Look. Da riskieren wir bei den arktischen Daunenjacken-Temperaturen direkt einen Blick. Auch wenn sie selbigen von uns abwendet.

„Liebe Sarah!
Trotz gesundheitlicher Probleme soll dein tolles Projekt 365 Tage, 365 Outfits nicht scheitern. Ich bin ein großer Fan von deiner Idee und freue mich, dich dabei unterstützen zu können. Auf diesem Wege wünsche ich dir gute Besserung, viel Kraft und Stärke.
Liebe Grüße Mini“