Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Testet die „Farbglanz Braun“-Linie von GUHL!

Rahmen

Vor fast eineinhalb Jahren habe ich mich für einen komplett neuen Look entschieden und meine Haare nach einigen blonden Jahren wieder Braun gefärbt. Back to Nature, zurück zu meiner natürlichen Haarfarbe. Anfangs war es sehr ungewohnt, die helle, blonde Haarpracht wieder in ein dunkles Braun zu verwandeln. Das hat sich geändert, denn inzwischen ist mir die blonde Sarah fremd.

Ich kann mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, mein Haar jemals wieder Blond zu färben und bin sehr, sehr happy mit meiner braunen Haarfarbe. Meine Erkenntnis nach vielen Jahren und vielen Haarfärbe-Experimenten: „Natur pur“ ist eben doch am schönsten! Was mir allerdings in den nun eineinhalb Jahren als Brünette auch aufgefallen ist: Braunes Haar braucht extrem viel Pflege! Insbesondere jetzt im Sommer wirkt die Farbe oft matt und glanzlos. Das perfekte Shampoo für die Bedürfnisse meines braunen (zwar meiner Natur-Farbe sehr, sehr ähnlichen, aber nunmal durch eine Färbung erzielten Farbtones) Haares habe ich noch nicht gefunden. „Perfektes Timing!“ dachte ich, als GUHL mich fragte, ob ich die neue Serie „Farbglanz Braun“ testen möchte.

Nanu, so neu ist die Serie doch gar nicht, oder? Stimmt, aber die Serie wurde optimiert! GUHL setzt nun auf die hochwirksamen Eigenschaften der aus Hawaii stammenden Kukui-Nuss, die die verschiedenen Nuancen der braunen Haarpracht intensiviert. Die Braunpigmente der Nuss vertiefen die Farbnuancen des Haares, außerdem soll es schön geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt werden. Die Marke verspricht satte Braunnuancen, gepaart mit seidigem Glanz.

Mein erster Gedanke: Das Shampoo duftet gut. Null aufdringlich, sondern sehr dezent, aber nach einer herrlichen Prise Urlaub. Schon befinde ich mich gedanklich wieder unter der Freiluftdusche auf dem Balkon unseres Honeymoon-Bungalows …. nach einem langen Tag am karibischen Meer … ach ja, das wäre was …. Wenn auch nicht Hawaii, so darf ich mich zumindest auf Sommer, Sonne, Strand und Meer auf Mallorca freuen, denn dorthin werde ich übermorgen für einen Kurzurlaub aufbrechen.

Doch zurück zum Shampoo, dessen Wirkstoffe mich nicht nur zu einer Traumreise in exotische Gefilde aufbrechen lassen, sondern auch ein wunderschönes Farbergebnis erzielen. Mein Braun strahlt bereits nach der ersten Haarwäsche wunderbar gesund, es fühlt sich seidig weich an und dank der Balsam Spülung lässt sich das Haar super easy kämmen. Das Shampoo hält, was GUHL verspricht, und ich komme wieder einmal zur Erkenntnis: Ein gutes Shampoo muss keineswegs teuer sein! Das Shampoo kommt diesen Monat zu einem Preis von 5,29 Euro in die Läden.

Ihr habt ebenfalls braunes Haar, das eine große Portion Farbglanz gebrauchen kann? Dann habe ich eine kleine Überraschung für euch! Zwei Josie loves Leserinnen können je ein Set der Serie „Farbglanz Braun“ gewinnen, bestehend aus Shampoo und Balsam Spülung.

Teilnehmen könnt ihr, indem bis Mittwoch, den 18. September, unter diesem Beitrag einen Kommentar hinterlasst. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Good luck!

————————-

Almost one and a half years ago I decided for a totally different look and I colored my blond hair in brown again. Back to natural look. At the beginning this change felt a bit funny. Nevertheless, by now, being a blond Sarah would feel strange.

For god sake I can’t imagine to color my hair blond again and I’m more than happy with my brown hair. Insight after several years and aplenty of coloring experiments: Pure nature is just the most beautifully. What I recognized though that brown hair needs a lot of care! In particular in summer the color appears dead and lusterless. I haven’t found yet the perfect shampoo for the needs of my brown hair (that are quite similar to my natural brown hair but still, they are colored). “Perfect timing“ I thought as GUHL asked me whether I’m interested in testing the new line of „Farbglanz Braun“. I was surprised as I heard about it since the line is not really a new one. However, it got optimized! Now, GUHL relies on highly effective characteristics of the so called Kukui-nut from Hawaii that intensified the various nuances of the brown magnificent head of hair. Brown pigments of the nut provide for a more intense color, enriched with moisture leading to a more than aesthetic look. This brand is promising a cool brown nuance paired with sleek hair.

My first thought: The shampoo’s fragrance is good. Not overpowering at all but very decent smelling like holidays. And now already, mentally I’m far away at our open-air shower on the balcony of our honeymoon bungalows…after a long day at the Caribbean sea…well, that would be sooo awesome….anyway, I can look forward to summer, sun, beach and the sea. It’s not going to be Hawaii but Mallorca where we are heading to the day after tomorrow for a quick trip.

Anyways, let’s go back to the shampoo which agents do not only lead to mental dream vacations but that also result in excellent results. My brown hair does shine wonderfully healthy and that after the first hair wash already; it feels silky-smooth and thanks to the balm conditioner it’s very easy to comb through. The shampoo totally fulfills GUHLS promises and again I recognize that shampoo does not at all have to be expensive! It will be issued and available in stores this month for Euro 5.29 only.

Do you have brown hair as well, that are in need of new glance? Then, I have a surprise for you! Two among you, Josie loves readers, can win a set of the line “Farbglanz Braun” which consists of the shampoo and the balm conditioner.

You can participate through a comment on this article on Wednesday September 18th. There is no right of appeal! Good luck!

Mit freundlicher Unterstützung von GUHL.


YOU MAY ALSO LIKE

60 COMMENTS

  • 11
    09
    2013
    13
    K
    Kate

    Ich habe auch naturbraunes Haar und würde mich deshalb über Shampoo und Spülung freuen!

  • 11
    09
    2013
    13
    V
    Verena

    Meine braunen Haare bräuchten mal wieder eine Abwechslung :)

  • 11
    09
    2013
    13
    l
    lisa

    sieht ja sehr getestet aus…

  • 11
    09
    2013
    13
    S
    Sarah M.

    Auch ich würde die neue Serie gerne testen! :-)
    Benutze zurzeit das Guhl Feuchtigkeitsaufbau – Shampoo und dazu meinen liebsten Conditioner von Aveda. Bin mit der Kombi aber nicht zu 100% zufrieden und das wäre doch eine gute Gelegenheit mal was neues auszuprobieren? :-)

    Alles Liebe,
    Sarah :-*

  • 11
    09
    2013
    13
    P
    PoppyBird

    Mein Braun und ich würden uns freuen :)

  • 11
    09
    2013
    13
    H
    Hellena

    Ich habe dunkelbraunes Haar, dass sehr pfegeintensiv ist. Leider habe ich trotz vielen Suchens und Probieres „meine“ Pflegeserie noch nicht gefunden. Ich würde mich über den Test sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Hellena

  • 11
    09
    2013
    13
    S

    @Lisa: Man kann die Bilder auch mit den noch vollen Produkten VOR dem Testen machen. ;-)

  • 11
    09
    2013
    13
    K
    Katrin

    Hi, würde mich auch sehr über das Set freuen! :)

  • 11
    09
    2013
    13
    a
    anett

    meine haare würden sich freuen. nach dem baldigen friseurbesuch will ich meine haare wieder braun färben, da meine blonden oder hellen strähnen rauswachsen und das sieht halt blöd aus, um diesen übergang aus dem weg zu gehen, gibt es nur die möglichkeit wieder braun färben…
    und die produkte von guhl überzeugen meist soweiso durch ihre gute pflegewirkung.. hatte die alte braunpflegeserie auch schon…

  • 11
    09
    2013
    13
    K
    Katharina

    Ich hab meine Haare viele Jahre lang ganz dunkel – fast schwarz – getönt und will langsam zu meiner Naturhaarfarbe (hellbraun)zurück. Dafür färbe ich nun seit einiger Zeit immer heller nach und hoffe bald tatsächlich mal bei meiner Naturhaarfarbe angekommen zu sein ;)
    Einen schönen Glanz in meinem zur Zeit also mittelbraunem Haar könnte ich SEHR gut gebrauchen!

    Liebe Grüße,
    K

  • 11
    09
    2013
    13
    T
    Tanja

    Das trifft sich super…bin gerade auf der Suche nach einem neuen Shampoo. Und meine braune Haarpracht kann es kaum noch erwarten neue Pflege zu erleben :-)

  • 11
    09
    2013
    13
    M
    Milla

    Würde mich freun. :-)

    Liebe Grüße
    Milla

  • 11
    09
    2013
    13
    A
    Anja

    ich brauche auchmal wieder mehr Glanz in meinem braunem Haar!

  • 11
    09
    2013
    13
    U

    Ich verwende ab und an das Guhl Pfirsich – und liebe den Duft. Jetzt hast du mich neugierig gemacht und ich würde so gerne herausfinden ob mir der Duft der Farbglanz Braun-Serie auch so gut gefällt!

  • 11
    09
    2013
    13
    B
    Breanna

    Ich! Hier! :)
    Ich bin sowieso noch auf der Suche nach dem perfektem Shampoo, und da ich braune Haare habe, wäre das (hoffentlich) perfekt für mich.

  • 11
    09
    2013
    13
    G
    Golata

    Perfect, ich würde diesem Shampooo probieren !
    Grazie,
    Iva

  • 11
    09
    2013
    13
    H
    Heike

    Ich würde gerne Teilnehmen und das Shampoo testen!

  • 11
    09
    2013
    13
    S
    Sabrina

    Bei dem aktuell tristen Wetter sollen wenigstens meine Haare glänzen :) Ich würde das Shampoo gerne ausprobieren, da ich bisher noch nicht die richtige Pflegelinie gefunden habe. Und da ich momentan ein Haus renviere, muss ich meine Haare jeden Tag waschen. Da wäre eine gute Pflegelinie das A&O

    Grüße aus Hockenheim :)

    Sabrina

  • 11
    09
    2013
    13
    J
    Jutta

    Farbglanz könnten meine Haare auch gut gebrauchen!! :-)
    Ich drück mir die Daumen!

  • 11
    09
    2013
    13
    v
    verena

    hab mich auch grad von meinem blond getrennt und muss mich erst noch an das braun gewöhnen

  • 11
    09
    2013
    13
    J
    Joella

    Ich bin doch jetzt auch wieder von Schwarz zu Brünett :) wäre somit perfekt.

    Grüßle Joella
    http://joellas-day.de/

  • 11
    09
    2013
    13
    O
    Olga

    Ich möchte auch gerne strahlen :-)

  • 11
    09
    2013
    13
    C
    Constanze

    Meine Haare sind zwar sehr dunkelbraun, dennoch würde ich mich bzw. meine Haare sich sehr über etwas Glanz freuen! :)
    Liebe Grüße ♥

  • 11
    09
    2013
    13
    M
    Melanie

    Meine lockigen, durch das immer trocken wirkende Haare würden sich darüber freuen. ;-)

  • 11
    09
    2013
    13
    S

    Wow! Super sache! Hab schon öfter Guhl ausprobiert und war immer zufrieden… :-) mit dem Duft und der Eigenschaft, dass die Produkte das Haar super easy durchkämmbar machen, geb ich dir recht! :-) werde ich auf jedenfall mal testen, wenn es beim gewinnspiel nicht klappen sollte. :-)

  • 11
    09
    2013
    13
    B
    Bettina

    ja, gern! meine Haare würden sich bestimmt freun – u ich auch ;)

  • 11
    09
    2013
    13
    K
    Katrin M.

    Mein brünettes Haar sehnt sich nach Glanzpflege und meine Nase möchte unbedingt diesen tollen Geruch schnuppern, den du beschreibst. Du machst mich wirklich neugierig! ;)

  • 11
    09
    2013
    13
    E
    Ellen

    Wunderbar. Ich bin immer offen für Neues. Und mit Guhl habe ich bisher noch keine Erfahrung gemacht. Vielleicht kommt also jetzt die Gelegenheit, dies zu ändern. Meine Haare würde es freuen. :) Ich drück die Daumen!!!

  • 11
    09
    2013
    13
    R
    Raphaela

    Ich hab lange Zeit meine Haare dunkler gefärbt als sie von Natur aus sind. Doch genau wie du wollte ich Back to nature. Und somit habe ich einen Teil rauswachsen lassen und den Rest abgeschnitten. Jetzt hab ich nur noch mein Naturbraun und bin happy darüber. Doch mir ist auch diese Glanzlosigkeit aufgefallen und da kommt dein Post wie gerufen ;)

  • 11
    09
    2013
    13
    N
    Nina L.

    Hallo, mein Name ist Haar. Nina’s Haar. Meine Besitzerin hat mich jahrelan mit Blond-Exzessen gequält und meine schönen Locken zerstört – aber wie sagt man: besser spät als nie! Daher ist sie zum Glück zu unserer Naturhaarfarbe und Lockenpracht zurückgekehrt. Naturlocken und Farbe – mehr brauch ich nicht sagen. Also würden wir uns über jede Pflege freuen, die wir kriegen ;)

  • 11
    09
    2013
    13
    S
    Stella Isabel

    Ich würde auch gerne testen!!

  • 11
    09
    2013
    13
    k
    kluempchen

    Hallo,

    meine Haare sind braun…aber sie könnten auch einem langhaarigen Straßenköter gehören. Glänzen tun sie jedenfalls nicht. Deswegen wäre ich sehr gespannt, wie es nach der Nutzung von Guhl Produkten mit meinen Haaren aussieht.

    Grüße
    dat klümpchen

  • 11
    09
    2013
    13
    A
    Alexandra

    Nach den sehr schönen und sonnenerfühlten Wochen lechzt nun mein brünett gelocktes Haar nach Feuchtigkeit und Pflege, somit würde ich mich sehr über ein Set freuen.:)

  • 11
    09
    2013
    13
    I
    Isa

    UUi, die Serie würde ja perfekt zum anstehden Herbst passen um meine braunen Zotteln auf den kalten Winter vorzubereiten.
    Ich würde mich sehr freuen :)

  • 11
    09
    2013
    13
    E

    Da ich mein Haar aktuell im Ombre-Look trage, brauche ich eher Pflege für coloriertes/blondierts Haar als für braunes. Ich nehem damit ausdrücklich NICHT am Gewinnspiel teil.

    Allerdings kenne ich die „alte“ Farbglanz-Braun-Serie und konnte wirklich überhaupt keinen Unterschied zwischen diesen Produkten und allen anderen Produkten für Glanz/Pflege feststellen. (Außer Flecken in hellen Handtüchern.)

    Ich schwöre auf die Produkte von Aveda. (ja sie kosten ungefähr 4x soviel wie die Guhl-Produkte, aber ich finde sie sind jeden Cent wert)
    Nichtsdestotrotz bin ich auf die Testberichte zur neuen Guhl-Serie gespannt, vielleicht haben sich die Produkte ja wirklich merkbar verbessert.

    VG, Ellen

  • 11
    09
    2013
    13
    a
    alica

    jaaaaaq testen!!!!

  • 11
    09
    2013
    13
    A

    Ich würde die Serie sehr gerne testen, ich hab auch braunes Haar und liebe es sehr, aber im Moment sieht es so Matt und glanzlos aus.:/
    LG

  • 11
    09
    2013
    13
    C

    Ich würde das gerne testen, denn ich habe schon immer braune Haare :)

    Übrigens habe ich heute Rediowerbung mit dir gehört!

  • 11
    09
    2013
    13
    C

    Das Shampoo hört sich ja toll an :) ich suche seit einer halben Ewigkeit nach dem perfekten Shampoo…
    Ich würde mich freuen das Shampoo zu testen :)

  • 11
    09
    2013
    13
    A
    Anni

    Iiiiiiiich!!!!

  • 11
    09
    2013
    13
    t
    tanja

    ich habe vor kurzem zum ersten mal meine haare gefärbt (auf empfehlung einer freundin, damit die haare mehr glanz bekommen)
    soweit bin ich sehr zufrieden mit dem ergebnis, dieses pflegeset wäre jedoch eine tolle ergänzung ;)

  • 11
    09
    2013
    13
    S
    Sabine

    Endlich kommt die Serie wieder! Das „alte“ Shampoo hab ich, aber die Spülung ist nicht mehr erhältlich! Über ein Set würde ich mich freuen!

  • 11
    09
    2013
    13
    J
    Judith

    Wow, guter Tipp! Endlich mehr für braune Haare! :) Würde es wirklich sehr gerne mal ausprobieren! lg, Judy

  • 12
    09
    2013
    13
    L

    ich bin jetzt schon seit 3 Jahren wieder braunhaarig, und habe schon viele „für-braunes-Haar-Produkte“ probiert, und war nie 100% zufrieden – leider. Ein Vorteil davon ist jedoch, dass ich auf jeden Fall genug Vorerfahrung habe, wenn es dann ans Testen der Guhl-Reihe geht. Vielleicht finde ich ja endlich „the perfect one“?

  • 12
    09
    2013
    13
    B
    Belli

    War schon immer ein Fan vom Guhl! Wechsel aber dennoch gerne ab und dabei ist es in den Hintergrund geraten – super wäre es deshalb es mal wieder zu probieren :-)

  • 12
    09
    2013
    13
    F
    Franzi

    Ich habe, wie alle hier wahrscheinlich, auch braune Haare und bin oft sehr unzufrieden, weil ich einfach nicht weiss, was ich damit anfangen soll. Aber anstatt mir ständig die Haare zu färben, will ich lieber meine natürlichen braunen Haare mit der Serie pflegen. Würde mich sehr freuen!

  • 12
    09
    2013
    13
    A
    Antonia

    Immer her damit!!! Ich habe auch naturbraunes Haar und zudem noch Locken – eine andere Beschreibung für „anfällig für Trockenheit und Glanzlosigkeit“ ;-) Die perfekte Braun-Pflege habe ich leider auch noch nicht gefunden… Mein Haar und ich würden uns also sehr freuen :-)
    Viele Grüße :-)

  • 12
    09
    2013
    13
    A
    Alex

    Uhhh, das sieht ja sehr gut aus! Würde mich auch sehr freuen, es testen zu dürfen <3

  • 12
    09
    2013
    13
    A
    Anni

    Ich bin immer auf der Suche nach neuen Produkten für meine Haare, daher würde ich die Sachen super gerne testen :)

  • 12
    09
    2013
    13
    S

    Ich suche schon seit Ewigkeiten nach dem perfekten Shampoo für glänzende braune Haare. Vielleicht ist das ja das richtige!?

  • 12
    09
    2013
    13
    M
    Mira

    Das Shampoo würde ich auch gerne testen :)

  • 13
    09
    2013
    13
    S
    Suzan

    Ich würde auch gerne testen. Suche auch noch die perfekte Pflege, denn ich habe das gleich problem: seid ich wieder „back to nature“ bin(naja fast..ich lasse sogar ein bisschen dunkler färben), fehlt manchmal einfach der Glanz!
    Viele Grüße
    Suzan

  • 13
    09
    2013
    13
    e

    Ich bin zwar blond, aber ich würde es gerne meiner Mama zum Testen geben, die hat immer Probleme mit glanzlosem braunem Haar :)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

  • 13
    09
    2013
    13
    L

    ich wuerde das neue guhl shampoo auch wahnsinnig gerne testen. :)
    liebe gruesse.
    lavinka

  • 14
    09
    2013
    13
    S
    Steffi

    Ich würde das Shampoo auch gerne testen, weil ich meine Haare seit Jahren dunkelbraun färbe (was ja leider nicht so gut ist, aber straßenköterblond mochte ich nicht mehr).

    Viele Grüße
    Steffi

  • 14
    09
    2013
    13
    K
    Kat

    Ich mag auch die Guhl-Shampoos gerne (mit Mandelöl) und würde mich freuen, auch einmal ein auf meine Haarfarbe abgestimmtes Shampoo zu testen und etwas mehr Pflege kann vermutlich auch nicht schaden…
    LG
    Kat

  • 16
    09
    2013
    13
    A

    Oh ja bitte…gerne! Habe braunes Haar und meine Ma fragte letzte Woche: „Ist dein Haar kaputt, das sieht so strohig aus?“ „Nein, das ist nur trocken!!!“
    Habe schon einiges probiert, aber das richtige mit dem meine Haare gesund aussehen und das ein bissel Glanz reinzaubert war noch nicht dabei.

  • 17
    09
    2013
    13
    Y
    Yvonne Labahn

    Ich möchte sehr gerne teilnehmen

  • 18
    09
    2013
    13
    R
    Rosalyn

    Eine Extraportion Glanz wäre nicht schlecht.

  • WRITE A COMMENT