Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Wie kombiniere ich einen Kimono?

Sommer-Lieblinge,Teil Eins: Der Kimono

Rahmen

In einer kleinen Serie möchte ich euch ein paar Lieblingsstücke für den Sommer zeigen, zu denen ich seit einigen Jahren immer und immer wieder greife. Los geht es mit dem Kimono, der spätestens seit unserer Weltreise (Hier eine meiner liebsten Kombis in dieser Zeit) zu meinen absoluten Sommer Must Haves zählt.

Egal ob kurz oder lang: Kimonos dürfen in meiner Sommergarderobe nicht fehlen. Am liebsten kombiniere ich kurze Kimonos übrigens zu einem Top und Jeansshorts, die lange Variante über einem luftigen Kleidchen. Oder aber ich trage den Kimono in Midilänge als Kleid und binde ihn mit einem Gürtel auf Taillenhöhe zusammen.

Styling-Tipps für einen Kimono:

1. Der Kimono sollte immer länger als das Kleidungsstück darunter sein. Beispiele: Ein langes Modell zum Midikleid, einen kürzeren Kimono zur Jeans Shorts kombinieren.

2. Wenn man sehr klein ist, sollte man eher zu kürzeren Kimonos greifen, denn ähnlich wie ein Maxikleid kann ein Kimono zu flachen Schuhen optisch die Körpergröße etwas stauchen. Umgehen kann man dies natürlich immer mit High Heels, die dem Kimono zusätzlich einen eleganten Look verleihen.

3. Eine schöne Akzentuierung schafft man mit einem Gürtel auf Taillenhöhe

4. Einen farbenfrohen Kimono immer zu einem dezenten Look (weißes Top + Jeansshors, unifarbenes Kleid etc.) kombinieren, sonst wirkt der Look zu unruhig

5. Und im Herbst? Da harmoniert ein langer Kimono ganz wunderbar zur Skinny Jeans oder Lederleggings und Heels. Hier ein Beispiel-Look. 

Mein Outfit (Teilweise Alternativen, Affiliate Links):

 


YOU MAY ALSO LIKE

4 COMMENTS

31
07
2018
18
L
Lalu
Mein absolutes Lieblingsoutfit an dir!!! So schade, dass ich den damals nicht bei Zara gesehen bzw. gekauft habe. Aber vielleicht besser so, denn ich wäre viel zu klein dafür.. Habe mir einen ähnlichen Stoff gekauft und werde mir eine kürzere Version davon nähen :) Danke für die Styling-Tipps!
31
07
2018
18
L
Einen schönen Kimono suche ich auch noch, ich glaube aber, ich würde einen kurzen wählen in der Hoffnung, mehr Tragegelegenheiten für ihn zu finden. Anne|Linda, Libra, Loca
31
07
2018
18
A
Anne
Toller Look :) und wunderhübsche Fotos im Feld! Freue mich auf mehr aus dieser Serie :)
05
08
2018
18
I
Irene
Wow, so schöne Farben und so ein schönes Muster! Und der kostet jetzt sogar nur noch 26Euro, da habe ich sofort zugegriffen! Ich danke dir so sehr fürs Zeigen dieses Schmuckstücks! Ich liebe den Sommersale, da gibt es immer so schöne Sachen so günstig! Mit dem Kimono freue ich mich jetzt noch mehr auf die nächsten Postlieferungen! :)

WRITE A COMMENT