Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Shoppingtipp: Die Rhein-Galerie in Ludwigshafen

Rahmen

Als ich während meines weihnachtlichen Heimaturlaubs einen Abend in Mannheim verbrachte, machte ich einen kleinen Abstecher in die Nachbarstadt Ludwigshafen, um dort dem neuen Einkaufszentrum der Stadt, der Rhein-Galerie, einen Besuch abzustatten. Der imposante Gebäudekomplex liegt (wie der Name schon vermuten lässt) direkt am Rhein. Und ich muss gestehen: In München haben wir solch ein modernes Center nicht. Dort gibt es neben den üblichen Verdächtigen (H&M, Mango etc.) und ein paar Exoten wie Desigual auch einen Ableger der kalifornischen Kette Hollister. Den Hype darum verstehe ich zwar nicht wirklich, und mitten in Ludwigshafen (Ihr kennt Daniela Katzenberger? So spricht man dort!) von einem Flip Flop Girl mit „What’s up?“ begrüßt zu werden fand ich auch etwas strange, lustig war es aber trotzdem. Auch der riesengroße Food-Bereich überzeugt mit etlichen Läden und einem internationalen Angebot. Wenn ihr das nächste Mal in Mannheim seid, solltet ihr also definitiv mal einen Abstecher „über den Rhein“ wagen.


YOU MAY ALSO LIKE

4 Kommentare

  • 05
    01
    2011
    11

    Ich war vor 2 Wochen auch mal wieder in der Rhein Galerie und hab ebenfalls Hollister nen Besuch abgestattet. (Zum Glück musst ich nicht lang anstehen, weil 15min vor Ladenöffnung die Schlange noch nicht allzu groß war und ich mit dem ersten Schwung Leute rein kam) Mich hat die Auswahl auch nicht so ganz überzeugt und dass ich beim Reinkommen gleich von diesem Mädel „angeschrien“ wurde, fand ich auch irritierend…

    Was ich toll finde: den dortigen Migros. Die Kette kenne ich aus der Schweiz (hab an der Grenze studiert) und habe im Laden einige nette schweizerische Naschereien wiedergefunden. ;)

  • 05
    01
    2011
    11

    lustig. gerade gestern war ich mit meiner mom dort. waren auch im migros :). den food court finde ich super, mango chicken curry für 5,90 eur – unschlagbar! am glücklichsten macht mich allerdings der smoothie stand! liebe smoothies! wollte mir gestern anschauen, wie überteuert hollister ist, aber da war eine riesenlange schlange – no thanks! habe mir stattdessen bei kiko schminke für 3 eur gekauft. die ist super.

  • 05
    01
    2011
    11

    Ooohja, die Rhein-Galerie ist klasse. Wohne glücklicherweise ganz in der Nähe und da LU für mich näher ist als MA und ich dort auch noch überdacht bin, gehe ich seit es sie gibt zum Shoppen lieber in die Rhein-Galerie. Vor allem kann ich dann auch noch einen kurzen Abstecher zu TK-Maxx im Rathauscenter machen, das ist echt perfekt. Zumal in der Nähe ja dann auch noch das Karstadt Schnäppchencenter ist.
    Mit der Rhein-Galerie hat LU sich echt einen riesen Gefallen getan – die Stadt wird dadurch viel attraktiver. Wer brauch da noch Mannheim, das Rhein-Neckar-Zentrum oder das Loop 5? :)

  • 05
    01
    2011
    11
    Sue

    Ganz ehrlich, das Loop ist auf jeden Fall Besser als die Rheingallerie! RNZ mag ich dagegen auch nicht – im Gegensatz zuungefähr allen meinen Freunden :D Ich geh nur hin, wenns ins Kinopolis geht, sonst nie …
    Aber das Loop find ich wirklich besser, alleine die Parksituation und die Auswahl.

  • Schreibe einen Kommentar