Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Reiseträume:
Meine Travel Bucket List

Rahmen

Unsere Weltreise ist zwar vorbei, das heißt allerdings noch lange nicht, dass wir alles gesehen haben. Dafür hätten wohl auch ein paar Jährchen länger auf Reise nicht gereicht. Die Welt ist so groß und vielfältig. Das Schöne: Es gibt nicht nur großartige Lieblingsorte, an die man jederzeit zurückkehren, sondern auch zahlreiche Reiseziele, von denen man träumen kann. Zu Beginn unserer Weltreise hatten wir einen sehr ehrgeizigen Reiseplan mit supervielen Ländern und To Do’s. Schnell wurde klar, dass wir die Reise viel intensiver genießen können, wenn wir nicht von Stadt zu Stadt hetzen, alle paar Tage in den Flieger oder Bus steigen, sondern uns mehr Zeit für besonders schöne Orte nehmen. So haben wir zwar (weltreise)verhältnismäßig wenige Länder gesehen, dafür aber umso mehr erlebt. Laut der App „been“ (Darin kann man auf einer Weltkarte die Länder markieren, in denen man bereits gewesen ist), haben wir trotz Weltreise gerade einmal 12% der Welt gesehen. Verrückt, nicht wahr? Umso schöner, dass es so viele wundervolle Orte gibt, von denen man immer noch träumen, und sie hoffentlich in den nächsten Jahren bereisen kann. Diese zwölf Länder, Strecken und Städte stehen momentan ganz oben (die Punkte sind völlig random) auf meiner Travel Bucket List. An der Erfüllung des ein oder anderen Reisetraumes arbeiten wir schon …

1. Marrakesch

2. Philippinen

3. Road Trip von San Francisco nach Los Angeles

4. Santorini und Mykonos

5. Ibiza

6. Bora Bora

7. Seychellen

8. Costa Rica

9. Istanbul

10. Die Garden Route in Südafrika

11. Myanmar

12. Hawaii

Welche Städte und Länder stehen auf eurer „Travel Bucket List“?


YOU MAY ALSO LIKE

27 COMMENTS

23
06
2015
15
I
Seychellen und Mykonos sind auch auf meiner Travel Bucket List und Santorini kann ich echt nur empfehlen, für mich bisher die schönste Insel in Europa. xo www.naomella.com
23
06
2015
15
V
Vanessa
Bei mir Stand Marrakesch ganz weit oben. Letzte Woche war ich dort und kann nur sagen - ich glaube es wäre genau deins ;)
23
06
2015
15
A
Anna
Ich kann Euch Hawaii nur ans Herz legen!!! Wir sind mit so vielen Erwartungen hin geflogen und alle wurden übertroffen! Deswegen steht Hawaii auch schon wieder ganz oben auf meiner Bucket List ;-) Zusammen nit Belize...hach,von Urlaub träumen,wenn eigentlich der Schreibtisch wartet ist doch das beste...
23
06
2015
15
F
Nach Marrakesch möchte ich auf jedenfall auch mal und Ibiza :-) LG http://featheranddress.com
23
06
2015
15
M
Marrakesch, Santorini, Costa Rica, Istanbul und Südafrika stehen bei mir auch sehr weit oben. Hawaii werden wir dieses Jahr bereisen und freuen uns schon sooooooooo unfassbar auf diese Reise. Nächstes Jahr würde ich gerne nach Südafrika oder Bali… während mein Freund eher von Westkanada, Island oder Florida träumt. Da muss ich noch ganzes Stück Überzeugungsarbeit leisten, aber wenn ich die perfekte Reiseroute für Bali aus dem Hut zaubere oder Beweise sammle, dass Südafrika auch nicht überaus gefährlich ist… dann muss das doch klappen :-) liebe Grüße
23
06
2015
15
J
Jules
Eine sehr sympathische travel list! Besonders 8 und 11 kann ich empfehlen - ich habe noch nirgendwo freundlichere Menschen getroffen als in Myanmar! Liebe Josie, ich kann übrigens nachvollziehen, dass du manchmal traurig bist, weil eure große Reise vorbei ist. Ich bin es auch - zum Einen, weil ich es nachvollziehen kann: wir waren zwar "nur" vier Monate unterwegs, aber dennoch. Und zum Anderen, weil mir deine tollen Reisebilder schon fehlen :)... Aber: es werden neue, spannende Reisen kommen, ganz bestimmt!
23
06
2015
15
S
Sarah
Ich habe auch eine Travel Bucket List und sammle auch immer tolle und inspirierende Reisefotos auf Pinterest, damit ich nichts vergesse :D Ich möchte unbedingt Dubai, Santorini, Mykonos, Marrakesch, Bali und die Malediven sehen. Ganz weit oben steht für mich aber Santorini. Denke als Studentin muss ich mich erst einmal auf Europa begrenzen. Santorini ist soweit ich weiß relativ teuer, auch wenn es in Europa liegt. Deshalb arbeite ich erst meine Europe Bucket List ab :)
23
06
2015
15
O
Ich kenne das nur zu gut! Bei einigen Zielen wäre ich sofort dabei :)
23
06
2015
15
H
Heike
Platz Nummer 1: die Malediven (wird aber im Oktober erledigt). Platz Nummer 2: Südpol, gerne auch Spitzbergen für den Anfang Platz Nummer 3: Entlang der Anden Wenn nur nicht immer so viel Arbeit zwischen den Urlauben wäre...
23
06
2015
15
E
Edyta
Ibiza kann ich nur empfehlen und vor allem die beiden Hippie-Märkte. Am besten kann man Ibiza mit einem Roller erkunden ;) Auf meiner Travel Bucket List stehen New York, Marrakesch, Frankreich, Sychellen, Dubai, Santorini und vor allem Mexico :) New York ist ein langer Traum von mir gewesen, den ich mir im Dezember erfüllen werde <3 Ich wünsche Euch jedenfalls jetzt schon gaaaanz viel Spaß :)
23
06
2015
15
S
Deine Bucketlist gleicht meiner Bucketlist sehr :) Viele der Ziele würde ich genauso übernehmen - außer die Punkte 3,5,10 und 12. Das habe ich nämlich schon abgearbeitet, obwohl Hawaii würde ich sofort wieder machen. Es war nämlich so traumhaft schön... Ich würde dafür Australien, Mexiko und Bali mit rein nehmen - Eure Bilder haben einfach so Lust auf mehr gemacht. Liebe Grüße Sophia
23
06
2015
15
C
Caro
island steht bei mir an erster Stelle :) Ansonsten hab ich den Traum alle Hauptstädte Europas zu sehen, New york. Dann noch die Norvegischen Fjorde ( icj fahr dieses Jahd dorthin aber nur bis zur Hälfte), möchte aber irgentwann bis nach Spitzbergen ;) . Und dann noch einen Roadrtrip durch die usa. Meine Liste ist ewig lang... Von deiner Liste interessieren mich besonders Marrakesch umd Instanbul
23
06
2015
15
V
Hallo Sarah, Tolle Liste. Ich konnte gerade Marrakesch von meiner Liste streichen. Sehr tolle Stadt! Südafrika steht bei mit ziemlich weit oben. Und Hawaii ist schon ein lang gehegter Traum. Wenn es nicht so weit weg wäre und man mehr Urlaub hätte :)...
23
06
2015
15
E
Als nächstes stehen Thailand und Südkorea an, im Winter Myanmar. Ansonsten will ich unbedingt mal nach Norwegen, Schottland, Island, Türkei, Usbekistan, Mexiko, Vietnam, Tansania, Botswana und Madgaskar. Die ist bestimmt nicht abschliessend. Ist dir übrigens auch aufgefallen, dass bei "been" Indonesien fehlt?
23
06
2015
15
l
liesa
Nach Santorini und Mykonos will ich auch unbedingt mal!
23
06
2015
15
s
straehnchenliesel
Die App ist super! Danke für den Tipp! :) Eure Bucketlist klingt sehr interessant. Meine ist noch sehr lang. hab bisher einfach zu wenig gesehen :)
23
06
2015
15
S
@Elissar: Hm? Das ist ja komisch. Ich konnte bei been Indonesien auswählen.
23
06
2015
15
S
Oh, wir haben sehr ähnliche Travel Buckets Lists :) Bis auf Ibiza, Istanbul (da war ich schon) und Bora Bora, stehen auch alle anderen Orte auf meiner :) Laut "been" hab ich erst 8% der Länder besucht :) Ich möchte noch nach Australien, Kanada, Irland, Schottland, Cote d‘Azur, Thailand, Vietnam und viele mehr :) @Elissar & Sarah: Indonesien bei Ozeanien dabei!!
24
06
2015
15
Y
Danke, für den Tipp mit been! Ich bin gerade mal bei 9% der Welt, zeigt einem wohl, dass es noch viel zu bereisen ist. Dafür ist meine Buckeltest auch endlos, hab ich das Gefühl: http://bit.ly/1Q1bSZP Danke dir, werden jetzt noch die Malediven hinzugefügt! Ganz liebe Grüße, Yvonne
24
06
2015
15
Y
Diese Autokorrektur!! Nicht Buckeltest, sonder Bucketlist natürlich!
24
06
2015
15
A
Aiske
Ich glaube ich würde deine Liste fast 1 zu 1 übernehmen, aber erstmal wirds wohl auch vor allem Europa bleiben - ist als Studentin dann doch einfacher zu finanzieren. Ganz oben steht gerade Portugal (am liebsten Road-Trip) und dann Amsterdam und Kopenhagen. Mal sehen, was es dann tatsächlich als nächstes wird. Als Tipp noch, falls ihr es tatsächlich mal wieder nach Südafrika schafft: Beschränkt euch nicht nur auf die Garden Route sondern nehmt auf jeden Fall die Wild-Coast, also die Ostküste, mit. Ich war dieses Jahr für 3 Wochen dort, weil meine Schwester zur Zeit dort lebt &kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Garden Route in vielen Teilen schon sehr touristisch ist, während der eher östliche Teil noch viel ursprünglicher und meiner Meinung nach ebenso sehenswert ist. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wohin es euch als nächstes verschlägt
25
06
2015
15
K
Tolle Reiseliste!!! Ich möchte dieses Jahr auch unbedingt nach Marokko!! Was ich dir von ganzem Herzen empfehlen kann, ist meine Heimatstadt St. Petersburg! <3 das müsst ihr gesehen haben!! Fühl dich gedrückt:-* Katja
27
06
2015
15
D
Welche Punkte auf meiner Liste stehen? Alle, auch wenn ich viel Reise habe ich noch viel zu wenig gesehen. Noch fehlen so viele Dinge die ich eigentlich bis 25 gesehen haben wollte und nicht geschafft habe. Hawaii wird Heuer abgehackt und der Rest folgt demnächst. Darunter Chile, Mexico, Südafrika und Namibia. Deinen 3. Punkt habe ich schon hinter mir uns es war einfach wunderschön. Liebe Grüße, Daniela
17
07
2015
15
T
Tine
Liebe Sarah, falls ihr mal wieder nach Bali reist, ist in diesem "Hotel" oder eher ein Dorf aus Bambushäusern, sicher noch ein Plätzchen frei. Wahnsinn!!! So gerne würde ich dort übernachten, vor allem weil wir auch im September nach Bali fliegen, aber.... es ist mega teuer und ist auch schon komplett ausgebucht während unseres Aufenthalts! :( Echt schade... Hier der Link: http://greenvillagebali.com/
22
07
2015
15
P
Wow, tolle Bucketlist. Hawaii steht auch ganz oben bei mir auf Liste. Wie wäre es noch mit Kapstadt für deine Liste? Viele Grüße :)
22
07
2015
15
E
@ Sonja: Tatsächlich, jetzt habe ich Indonesien auch gefunden, danke für den Hinweis! Komischerweise hat es mir das Land auch in der Suche nicht angezeigt... Hätte Indonesien jetzt nie nach Ozeanien gelegt, aber ok. :) Bald komen wieder zwei neue Länder dazu!
13
07
2016
16
J
Jessica
Super Liste! Im September machen wir endlich Bali aber danach muss ich nach Südafrika?

WRITE A COMMENT