Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Questions and Answers:
Eine Weltreise-Fragerunde

Rahmen

Es wird mal wieder Zeit für eine Fragerunde, und zwar für eine ganz spezielle! Da ich in den letzten Wochen so viele Nachrichten und sich oftmals wiederholende Fragen in den Kommentaren zum Thema „Weltreise“ bekommen habe, dachte ich, ich beantworte diese doch am besten hier auf dem Blog. Also: Her mit euren Fragen im Bezug auf unsere große Reise! :-) Wie immer picke ich im Anschluss zehn Fragen heraus, die ich hier auf dem Blog beantworten werde.


YOU MAY ALSO LIKE

15 COMMENTS

  • 07
    05
    2014
    14
    J

    Meine Fragen:

    << Was fehlt dir aktuell am meisten (im Bezug auf dein Leben/deinen Alltag vor der Weltreise)?

    << Auf welches Reiseziel freust du dich besonders?

    << Nachdem du jetzt die ganze Vorbereitungsphase hinter dich gebracht hast und diese schon mit etwas Abstand betrachten kannst – Was würdest du anders machen?

    << Ich versuche zwar beim Packen für Reisen immer an alles zu denken… leider klappt das natürlich nicht. Was hast du vergessen? :D

    LG Joella von http://www.joellas-day.de

  • 07
    05
    2014
    14
    M
    Maren

    – Was und wie hast du gepackt?
    – Was für unterkünfte sucht ihr euch? Ich weiß einige hotels sind gesponsort und jetzt grade wohnt ihr ja bei deiner freundin (oder?) aber wie sieht es in den anderen Ländern aus?

  • 07
    05
    2014
    14
    S
    Saskia

    Tolle Idee! Leider fallen mir jetzt gerade keine gescheiten Fragen ein. Wollte hier aber noch mal betonen, dass deine Reisefotos mir wirklich große Freude bereiten. Danke dafür :)

    Liebe Grüße,
    Saskia von http://lifeoffashionbambi.blogspot.de/

  • 07
    05
    2014
    14
    H
    Hannah

    Mich würden nochmal zwei ganz praktische Fragen/Antworten interessieren, die -zumindest für mich- eben einfach die wichtigste Grundlage für das Reisen sind:

    1. Ich will KEINE Zahlen wissen, aber vielleicht kannst Du ungefähr die Anteile nennen wie sich Euer Reisebudget zusammensetzt, z.B. 50% Gespartes, 30% Aufträge/Kooperationen etc. und außerdem wüsste ich gerne ob Ihr alles bis zuletzt geplant habt oder auch einfach während der Zeit seht welche Aufträge noch reinkommen.

    2.WIE hast Du gepackt, WAS hast Du gepackt, welche Gedanken hast Du Dir gemacht (möglichst alles soll miteinander kombinierbar sein o.ä.), … aus den bisherigen Erfahrungen: irgendwelche Tipps in Sachen Gepäck? Hast Du z.B. vielleicht sogar ZU VIEL eingepackt, worauf hättest Du verzichten können und hast es trotzdem dabei?

    Ich freue mich schon auf ein paar Antworten und finde Dein Blog hat nochmal enorm an Unterhaltungswert gewonnen, seitdem Ihr in der Weltgeschichte unterwegs seid.

  • 07
    05
    2014
    14
    S

    Liebe Sarah,

    ich weiß, über Geld spricht man nicht, aber ich frage mich, wie Ihr das finanziell macht. Habt Ihr weiterhin euer Auskommen, verdient Ihr Geld unterwegs… wie funktioniert das?

    Liebe Grüße
    Anna

    http://stil-box.net/

  • 07
    05
    2014
    14
    E
    Eliza

    Oh, das ist ja toll!! Ich liebe es deine Weltreise-Bilder auf dem Blog und vor allem bei instagram anzuschauen. Das stillt ein bisschen das Fernweh!
    Nichtsdestotrotz frage ich mich ab und an, wie ihr das alles so organisiert bekommt…wieviel Gepäck habt ihr dabei, wie zahlt ihr das alles, wie kommt ihr mit dem verschiedenen Essen und Zeitumstellungen zurecht, was macht ihr den ganzen Tag?
    Ich freue mich auf ein paar Antworten!

  • 07
    05
    2014
    14
    S

    Warum du dir die jeweiligen Reiseziele rausgesucht hast :)

  • 07
    05
    2014
    14
    S

    Ich finde die Fragen von Joella super! Genau das wüsste ich auch gerne :)

  • 08
    05
    2014
    14
    C

    Mich würde interessieren, ob ihr euch alle Reiseziele schon im Voraus ausgesucht hat, bzw. falls nein, wielange im Voraus ihr plant, wie und wann es weitergeht – eher spontan, so á la Rucksackurlaub („Mal sehen wann wir Lust haben weiterzuziehen und wo es uns so hin verschlägt“) oder eher lange im Voraus? :)

    Auf jeden Fall wünsche ich euch noch ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse!

  • 08
    05
    2014
    14
    S
    Selina

    Ich fände es ganz interessant zu erfahren, wie das bei dir auf Reisen mit den Kooperationen mit Hotelketten oder jetzt beispielsweise Angel Jackson abläuft. Hast du die Unternehmen angeschrieben oder sind die über den Blog auf dich zu gekommen?
    Meine zweite Frage ist, ob du schon Städte ins Auge gefasst hast, in die ihr beide, nach der Weltreise hinziehen möchtet?

    Ganz Liebe Grüße und viel Spaß auf eurer Reise! :)

  • 08
    05
    2014
    14
    M

    Hey,

    Ich war drauf und dran selbst zu fragen aber Selina hat genau meine Frage schon aufgegriffen: Wie zur Hölle hast du das gemacht? Weltreise – eben mal so…
    Ich bin verdammt neidisch! ;)

    Gruß aus HH
    – MM.

    http://www.tnmuffins.de

  • 18
    05
    2014
    14
    l
    lisa

    Vermisst du eigentlich das Leben in der Stadt? Könntest du dir vorstellen in Asien zu leben?

  • 29
    05
    2014
    14
    B
    Biggi

    Was hat euch bisher am besten gefallen, wo wollt ihr unbedingt wieder hin? Wie verständigt ihr euch? Gibt es modische Inspirationen, wie sind die Thailänderinnen gekleidet?

  • WRITE A COMMENT