Wow, was für eine Woche! Begonnen habe ich sie auf den Malediven, und während ich dieses Update tippe sitze ich auf der Terrasse einer Finca auf Mallorca. Ganz nebenbei habe ich noch meinen 30.ten Geburtstag gefeiert. Und die kommende Woche wird nicht weniger ereignisreich …
Geplant: Bis Mittwoch werden wir im Rahmen einer Pressereise mit airberlin und einigen weiteren Partnern hier auf Mallorca bleiben. Heute steht ein ganz besonderer Punkt auf dem Programm: Ein Segelausflug, bei dem ich die Insel erstmals von einem Boot aus kennenlernen werde. Wir wollen einige schöne Buchten besuchen. Im Anschluss an unsere Reise werde ich natürlich ein ausgiebiges Diary für euch schreiben. By the way: Die Traum-Finca auf dem Bild gehört keinem Geringeren als Michael Douglas.
Nach Mallorca werden wir zwei Tage in München bleiben und dort unter anderem an einem Projekt arbeiten, bevor wir für ein verlängertes Wochenende in die Heimat fahren. Dort feiern wir mit der Family meinen Geburtstag nach und sind auf eine Hochzeit eingeladen. Und zwei Tage später geht es auch schon nach New York City …
Geshoppt: Dieses Kleid von Zara. Und ich liebe es schon jetzt heiß und innig.
Nachgedacht: Und wieder einmal packt ein Model über die Modeindustrie aus (Hier gibt’s den Artikel dazu), und alle sind geschockt. Die böse Modewelt, in der sich junge Mädchen auf Size Zero runter hungern, mit einer Essstörung kämpfen und durch die Hölle gehen. Kein normal denkender Mensch findet das gut. Ändert sich etwas? Natürlich nicht. So langsam bin ich wirklich müde von der Modeindustrie, die auf so vielen ungesunden Idealen basiert. Wo sind all die Blogger hin, die diese Ideale einmal ändern und für verschiedene Körpertypen kämpfen wollten? Die wirklichen Big Player im Blogger-Business hungern selbst um die Wette, statt sich endlich einmal für Body Diversity einzusetzen. Traurig. Ein Schritt in die richtige Richtung ist so überfällig. Wild diskutiert wird aktuell die Dessous-Kampagne von Lonely Girls, für die Lena Dunham und Jemima Kirke unretuschiert fotografiert wurden (Hier die Bilder). Grundsätzlich ein großartiger Gedanke. Bitte mehr davon! Bitte mehr Frauen jenseits der Size Zero in der Werbeindustrie! Dennoch muss auch ich sagen, dass ich die Umsetzung der Kampagne sehr schlecht finde. Warum müssen die beiden extra unvorteilhafte Posen einnehmen, dass man auch wirklich jede Speckfalte sieht? Wieso kann man nicht stattdessen zeigen, wie toll Frauen auch mit kurvigen Körpern aussehen können? Und nein, ich spreche hier nicht von Photoshop, sondern von einer schönen Inszenierung. Ich finde die Fotos schlicht und einfach nicht gut umgesetzt, auch wenn ich natürlich sehr hoffe, dass diese Botschaft etwas bewirkt.
By the way: Nach unserem kurzen Dubai-Aufenthalt (und einigen Beobachtungen) vergangene Woche möchte ich noch einmal auf diesen Beitrag verweisen, den ich auch trotz hitziger Diskussionen hier auf dem Blog heute noch exakt so schreiben würde.