Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Mentalglowing: eine Bali Reise mit einem Meditation Facial von ALOEMIO

Werbung - Bezahlte Zusammenarbeit mit ALOEMIO

Wie sehr ich Bali liebe muss ich hier wohl nicht mehr erwähnen. Die indonesische Insel hat seit vielen Jahren einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Wenn ich nicht an meinem Lieblingsort sein kann, dann träume ich von Bali und zehre von den Erinnerungen, die wir dort im Laufe der Jahre sammeln durften.

Was ich an Bali so liebe? Die Kultur, die Menschen, die Natur, das Essen. Ganz besonders aber auch den hohen Stellenwert, den das Thema Wellness dort einnimmt. Wellbeing, um genau zu sein. Wellness wird dort ganzheitlich gesehen. Es geht nicht nur um die Pflege der Haut, Bewegung und gesunde Ernährung, sondern auch um ganzheitliches Wohlbefinden. Mentale Gesundheit. Wir können unsere Haut und unseren Körper noch so gut pflegen, wenn es uns mental nicht gut geht, sieht man es uns auch optisch an. Wir sollten also nicht nur den Körper pflegen, sondern insbesondere auch den Geist und die Seele. Zum Beispiel Meditation spielt hierbei eine wesentliche Rolle. Achtsam sein. Sich bewusst Auszeiten nehmen. Und ganz genau hier kommt das Wellbeing Start-up ALOEMIO ins Spiel.

Wellbeing mit ALOEMIO: mentale Reisen treffen auf hochwertige Wirkstoffe

ALOEMIO hat sich zum Ziel gemacht, Skincare mit Meditation zu verbinden und so ein ganzheitliches Erlebnis zu schaffen. Sich Zeit zu nehmen, nicht nur der Haut, sondern auch dem Geist und der Seele etwas Gutes zu tun. Ich liebe den Ansatz, den die beiden Gründer*innen Karina und Torben für ihre Marke gewählt haben: „Viele wollen die Beautybranche revolutionieren. Wir wollen die Perspektive ändern.“ Entstanden ist das „Meditation Facial“, das über eine oberflächliche Pflege hinausgehen soll. Denn die Haut ist viel mehr als die Hülle unseres Körpers, sie ist der Spiegel unserer Seele.

Für ein tiefenentspanntes Strahlen soll die Kombination aus einer pflegenden Tuchmaske mit hochdosierten Wirkstoffen und einer angeleiteten Meditation, die uns mental an besonders schöne Orte reisen lässt, sorgen. Das Ergebnis nennt ALOEMIO übrigens liebevoll Mentalglowing.

Die ersten beiden Produkte von ALOEMIO: das „Slow Down Detox Meditation Facial“ und das „Better Mood Hydration Meditation Facial“. Ersteres entführt uns in die facettenreiche Natur Balis, das zweite in die lebendigen Straßen Havanas. Bei Bali steht pure Entspannung im Fokus, bei Havana Leichtigkeit und Lebensfreude. Und natürlich unterscheiden sich die beiden Produkte auch in den jeweiligen Inhalts- und Wirkstoffen.

Man spürt in den beiden ersten Produkten und der gesamten Aufmachung der Marke unglaublich viel Liebe zum Detail. Ich persönlich achte immer ganz besonders auf ein schönes Packaging, und hier wurde wirklich ausgesprochen viel Wert auf die Details gelegt. Von der Typographie über die Farbwahl – bis hin zum recycelbaren Material. Nicht zu vergessen die schöne Karte, die der Packung beiliegt. Entstanden ist ein sehr stimmiges Konzept.

die Wirkstoffe der ALOEMIO Tuchmasken

Zurück zu den Wirkstoffen der Masken. Die Bali-Version ist intensiv feuchtigkeitsspendend und antioxidativ und enthält neben zwei verschiedenen Hyaluronsäuren die Anti-Aging Power-Frucht Baobab, Kokos, schwarzen Reis und Hibiskus. Die Havana-Maske pflegt die Haut intensiv. Zwei Hyaluronsäuren werden durch Acai, Chia, Mango und Papaya ergänzt. Wusstet ihr, dass Acai zum Beispiel ein wahrer Vitamin C Booster ist? Und zwar nicht nur in unserer morgendlichen Bowl, sondern auch in einer Gesichtsmaske für unsere Haut.

Eine wichtige Rolle spielen auch die Düfte, die uns nach Südostasien und in die Karibik entführen. Ein Duft kann so viel bewirken, Erinnerungen hervorrufen, Emotionen auslösen. Sie können eine Wohlfühlatmosphäre schaffen und uns mental an jeden Ort der Welt reisen lassen.

Zuhause die Maske auftragen und dank einer Meditation innerhalb von wenigen Momenten an einen fernen Sehnsuchtsort reisen …

Ein weiterer Punkt, den ich hervorheben möchte: Die Inhaltsstoffe der Masken sind als Bio-Naturkosmetik zertifiziert, die Sheet-Masken zu 100% abbaubar. Auf das sonst bei Tuchmasken sehr präsente Füllwasser wurde komplett verzichtet.

eine mentale Reise mit ALOEMIO: Skincare trifft auf Meditation

Die 20 Minuten Einwirkungszeit werden mit einer Meditation verbunden. Aber natürlich nicht irgendeine x-beliebige Meditation. Diese wurde zusammen mit einer Psychologin entwickelt und auf die Inhaltsstoffe der Maske abgestimmt. Und genau hier spürt man den ganzheitlichen Ansatz. Das Schöne an der Kombination der Mediation mit der Maske ist, dass man sich wirklich Zeit nimmt, um zu entspannen.

Nicht nur „mal schnell zwischendurch eine Maske auftragen“, während man am Computer weiter in die Tasten haut, telefoniert oder die Wohnung aufräumt. Die Meditation wird übrigens per QR-Code abgerufen. Dieser befindet sich auf der Rückseite der Verpackung.

das ALOEMIO Meditation Facial im Test

Ich habe selbstverständlich beide Masken und Meditationen ausprobiert, mein Favorit ist aber (Surprise, Surprise!) Bali. Die Meditation ist wirklich toll und schon nach wenigen Augenblicken tauchte ich mental vollkommen in die wundervolle Atmosphäre meiner Lieblingsinsel ein. Das Rauschen des Wasserfalls, der Wind, der durch die Palmen weht, die typischen Bali-Klänge des Gamelan-Orchesters, die atemberaubenden Sonnenuntergänge, die Leichtigkeit des Seins.

Und die Düfte, die ich mit Bali verbinde und die sich in den zarten, natürlichen Duftstoffen der Maske wiederfinden. Ich bin beeindruckt, wie tief die Meditation tatsächlich geht und wie sie mich in zwanzig Minuten in eine wohlig warme Entspannung hüllt. Last but not least natürlich das Wichtigste bei einem Facial: Meine Haut strahlt von innen heraus!

Meine Erwartungen wurden mehr als nur erfüllt. Und ich bin schon gespannt, an welche magischen Orte uns ALOEMIO in Zukunft noch reisen lassen wird …

Noch ein paar Gedanken zum Kostenpunkt. Beide Masken werden aktuell im ALOEMIO Online-Shop für 22 Euro angeboten. Ja, das ist erst einmal klar teurer als andere Tuchmasken. Aber hier sollte man nicht vergleichen, denn es handelt sich um ein Produkt, das „mehr“ kann. Ein Wellbeing-Paket, eine kleine Auszeit vom Alltag – in einer sehr hochwertigen Aufmachung. By the way eine wunderschöne Geschenkidee! Denn solch eine kleine Auszeit vom Alltag kann jede*r gebrauchen, nicht wahr?


YOU MAY ALSO LIKE

4 Kommentare

  • 22
    07
    2022
    22
    H
    Hanna

    Klingt nach einem coolen Produkt! Der Preis ist nicht ohne, aber ich kann mir das gut als Geschenk vorstellen. Würdest Du Havana auch empfehlen?

    1. 23
      07
      2022
      22
      S

      Ja, auf jeden Fall. Die Maske duftet sooo gut und die Meditation macht richtig gute Laune. Der Glow war genauso toll wie nach der Bali-Maske. Ich hatte hier nur thematisch den Fokus auf Bali gelegt, da mein Herz so an der Insel hängt. :-)

  • 26
    07
    2022
    22
    C
    Carina

    Ich würde mich für Havana entscheiden und mich nochmal zurück in die Flitterwochen träumen <3 Danke für den tollen Tipp!

  • 01
    08
    2022
    22
    M
    Maike

    Über 20 Euro für eine Einmalmaske??? Das ist überteuert, Meditation hin oder her.

  • Schreibe einen Kommentar