Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Meine Travel Bucket List 2021

06.01.2021
Zurück zum Artikel: Meine Travel Bucket List 2021

  • Bild 1/2




Weitere Bilder der Galerie

8 Kommentare

  • 07
    01
    2021
    21
    S
    Svenja

    Schöne Liste. Mir gefällt es dass es von den typischen Instagram-Reisezielen abweicht (absolute Malediven-Dubai-Seychellen-Mauritius-Reizüberflutung)und so viele schöne Ziele in Europa dabei sind. Frag mich warum, aber ich finde es voll sympathisch wenn ein Influencer Sylt auf seiner Travelliste hast, statt Südsee. Außerdem finde ich es gut, dass du so realistisch die möglichen Reisezeiträume einschätzt. Ich hoffe auch, dass im Sommer in Europa einiges möglich sein wird und ab Oktober/November vielleicht auch das ein oder andere Fernziel wieder ansteuerbar ist. Beim Reisen ist ja auch Sorgenfreiheit wichtig (mir zumindest), ich habe eher wenig Lust täglich die Nachrichten zu checken und mir Gedanken machen zu müssen, ob mein Rückflug überhaupt noch geht.

    1. 11
      01
      2021
      21
      S

      Danke für den lieben Kommentar. :-) Du hast absolut Recht, beim Thema Reisen ist Sorgenfreiheit so wichtig. Und ich hoffe sehr, dass unbeschwertes Reisen irgendwann im zweiten Halbjahr wieder möglich sein wird!

  • 09
    01
    2021
    21
    A
    Alexandra

    Liebe Sarah, eine schöne Liste. Was mich jetzt sehr interessiert. Warum ist Juist raus aus der Liste? Und wir sind auch gerade so am Grübeln. Unser Jubiläum 2021 wird definitiv nicht klappen. Aber es gibt ja noch 2022. Was würdest du uns da raten? Eure Reise vom März oder die Antarktis. Da sind wir gerade schwer am Nachdenken. Aber dir wie immer so vielen lieben Dank für einfach Alles. PS: Der schöne Teddymantel, den du vorgestellt hast, kommt am Montag. Deine Tipps sind einfach immer <3.

    1. 11
      01
      2021
      21
      S

      Danke für deinen Kommentar, es freut mich sehr, dass du dich auf einen neuen Teddymanie freuen kannst. :-)

      Juist steht nach wie vor auf der Liste, aber ich hatte es hier nur um Rahmen der zehn innerdeutschen Ziele veröffentlicht, die ich noch sehen will: https://josieloves.de/zehn-orte-in-deutschland-die-ich-in-diesem-jahr-sehen-moechte/

      Bei der allgemeinen Travel Bucket List sind ja immer auch primär internationale Ziele dabei und in Deutschland steht bei mir aktuell Sylt an allererster Stelle. :-)

      zur Expeditionsreise: Puh, da hast du du mir eine sehr schwere Frage gestellt. :-D Wenn es wirklich um das ein “Once in a Lifetime”-Erlebnis geht, dann würde ich vermutlich die Antarktis wählen. Jeder, mit dem wir darüber gesprochen haben, meinte, dass es die besonderste Reise des Lebens war. Deshalb wollen wir auch noch ein bisschen abwarten mit der Antarktis und sie auf einen besonderen Zeitpunkt als DAS Reise-Highlight legen. Also mal abgesehen davon, dass wir auch gerade erst mit dem Sparen für solch einen Trip begonnen haben. ;-) Außerdem sind die Antarktis-Reisen oftmals viele Jahre im Vorfeld ausgebucht.

      Wenn ihr erst einmal das Thema Expeditionsreise kennenlernen möchtet, bevor ihr irgendwann ein paar Jahre später einmal die Antarktis angehen werdet, dann kann ich euch die Chile-Reise so sehr empfehlen. Diese Reise wäre definitiv auch ein absolutes Highlight für euer Jubiläum. Sie war so außergewöhnlich und vielfältig und ich kam wirklich aus dem Staunen nicht mehr heraus. Getoppt werden kann diese Schiffsreise vermutlich nur noch von sehr wenigen Orten – unter anderem der Antarktis. ;-)

      1. 12
        01
        2021
        21
        A

        Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Wir haben jetzt Kontakt mit unserem Reisebüro aufgenommen. Es wird definitiv eure Reise, aber erst 2022. Falls wir noch Fragen habe, würde ich mich freuen, wen ich mich melden darf. Gerade bezüglich der Kabinenwahl. Ganz viele liebe Grüße Alexandra

  • 10
    01
    2021
    21
    R

    Wir haben uns auch gerade unsere Travel Bucket-Liste überlegt und wie immer werde ich sie auch bei uns auf dem Blog kommende Woche teilen :) Sieht bei uns gar nicht so anders aus, Korsika und Südfrankreich (unsere quasi zweite Heimat) auf jeden Fall, dazu super gern, wenn irgendwie möglich Bali, weil ich meine Yogagirls so vermisse und in dem Zuge wäre Sri Lanka auch toll, weil die Schwester von Max dort seit einiger Zeit lebt… außerdem wollen wir mal wieder an die Ostsee, Rügen etc…. mal schauen, was möglich sein wird, mit einer Impfung sicher mehr als bisher, aber es wird sich zeigen. Wir können gespannt sein ;D

    Alles Liebe, Ricarda und Max von CATS & DOGS https://www.wie-hund-und-katze.com

    1. 11
      01
      2021
      21
      S

      Ich bin schon sehr gespannt auf eure Travel Bucket List auf dem Blog. :-)

  • 12
    01
    2021
    21
    S

    @Alexandra: Die Patagonien-Reise ist so eine tolle Wahl! Na klar, du darfst dich jederzeit gerne bei mir melden. Ich freue mich sehr, wenn ich euch weiterhelfen kann. :-)