Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Mein Geburtstag in New York City

Rahmen

Ich bin kein großer Geburtstags-Fan und gehöre ganz sicher nicht zu denjenigen, die wochenlang auf den großen Tag hin fiebern und sich gerne feiern lassen. Meine letzte Geburtstagsparty liegt genau zehn Jahre zurück. Ehrlich gesagt erschrecke ich jedes Jahr aufs Neue, wie schnell die letzten 365 Tage an mir vorbeigezogen sind und meine Eltern müssen jedes Mal schmunzeln, wenn ich ihnen erzähle, dass ich ja schon sooooo alt werde. Ich muss gestehen, dass ich die Mittzwanziger absolut genial fand, im Leben angekommen bin und am liebsten noch ganz lange eine 2 an erster Stelle stehen haben würde. Das geht leider nicht. Doch zurück zu Geburtstagsparties, die nicht so ganz mein Ding sind. Mir ist mein Geburtstag natürlich nicht gleichgültig, es ist schließlich „mein“ Tag. Aber ich verbringe diesen meist recht unaufgeregt, gönne mir einfach eine schöne Zeit ohne Arbeitsstress, gehe zum Beispiel ins Spa oder an den See (Ein Hoch auf Sommergeburtstage!) und abends schick mit meinem Liebsten essen. Einfach ein schöner Tag, ohne großes Drumherum. Nachdem aber schon lange klar war, dass mein Geburtstag dieses Jahr auf unseren New York Aufenthalt fallen würde freute ich mich wie ein kleines Kind auf den 23. August. Hier gibt es so viele schöne Dinge, die zu einem absolut perfekten Tag beitragen können.

Und zu solch einem perfekten Tag gehört vor allen Dingen eines: Gaaaanz viel leckeres Essen! Los ging mein Geburtstag also nach einem nächtlichen Spaziergang durch das glitzernde New York und einem gemütlichen Vormittag mit Skype-Dates mit den Liebsten mit einem leckeren Pancake-Brunch im The Diner im Meatpacking District.

Nachdem wir dort ein bisschen umhergebummelt waren, fuhren wir mit der Bahn nach Brooklyn, um dort im Brooklyn Bridge Park spazieren zu gehen, in der (sich leider nur zwischendurch einmal zeigenden Sonne) zu sitzen und den wundervollen Blick auf die Skyline New Yorks zu genießen.

Am Nachmittag ging es zurück nach Manhattan, genauer gesagt in meinen Lieblingsstadtteil SoHo und das angrenzende Nolita. Wichtigster Stopp dort: Der Litte Cupcake Bakeshop, mit dessen unverschämt leckeren kleinen Törtchen wir uns in einen Park setzen.

Danach machten wir uns auf den Weg nach Hause, um uns für den Abend fertig zu machen. Auf dem Programm stand ein Dinner im Buddakan, das einige von euch sicherlich aus Sex and the City kennen.

Nachdem wir im Februar das erste Mal dort waren, beschloss ich: Dort will ich an meinem Geburtstag auch hin! Die Atmosphäre ist großartig und das Essen soooooo lecker. Wir teilten uns eine gemischte Vorspeisenplatte, und aßen danach Nudeln mit Garnelen, gebratenen Reis und köstliches Rinderfilet.

Leider war ich danach so pappsatt, das ich auf den leckeren Schokokuchen verzichten musste. Mit einem Spaziergang durch das nächtliche New York ließen wir den Tag so ausklingen, wie er 24 Stunden zuvor begonnen hatte. Ein absolut perfekter Geburtstag, wie ich ihn mir schöner nicht hätte vorstellen können.


YOU MAY ALSO LIKE

9 COMMENTS

  • 25
    08
    2014
    14
    C
    Carina

    Klingt nach einem perfekten Geburtstag!

  • 25
    08
    2014
    14
    C
    Carolina

    So hätte ich meinen Geburtstag in New York auch verbracht. Klingt echt schön.

  • 25
    08
    2014
    14
    F

    Alles Liebe nachträglich :-)

  • 25
    08
    2014
    14
    T
    Tine

    Hört sich wirklich perfekt an! Alles Gute nachträglich!!! :D

  • 25
    08
    2014
    14
    S

    Einen schöneren geburtstag könnte ich mir auch kaum vorstellen – Herzlichen Glückwunsch nachträglich :))

  • 25
    08
    2014
    14
    D

    Das hört sich sooo schön an. Ich würde es nicht anders machen

  • 25
    08
    2014
    14
    M
    Molly (life15juicy)

    Sie sind eine wunderbare Ergänzung für die Stadt :)

    life15juicy.wordpress.com – young aspiring fashion and costume designer/stylist sharing unique views on fashion/clothing as it relates to modern society/culture.

  • 26
    08
    2014
    14
    m

    Liebe Sarah,
    alles, alles Gute und Schöne nachträglich!!! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Gesundheit für dein nächstes Lebensjahr!

    Ein super hübsches Kleid hast du an! Und dich mag ich viel lieber ohne Highheels ;)Also zu dem Kleid ist es top!

    Das Restaurant sah total schön aus.

    Lg mimi

  • 28
    08
    2014
    14
    L
    Lena

    Das klingt wirklich toll. Und wenn man nicht jedes Jahr ne Riesensause macht, sind eben manche Geburtstage ganz besonders schön. ♡

  • WRITE A COMMENT