Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Josie loves auf Weltreise:
Woran man merkt, dass es langsam ernst wird …

Rahmen

Ich ertappe mich immer noch dabei, wie ich Sätze zur Weltreise mit „nächstes Jahr“ beginne. „Nächstes Jahr brauche ich ja nur noch Sommerkleidung“. „Nächstes Jahr lerne ich Yoga.“ „Nächstes Jahr trage ich keine Strumpfhosen mehr.“ „Nächstes Jahr mache ich einen Surfkurs.“ Die Liste könnte ewig so weitergehen ….

Und ich muss mich immer wieder korrigieren, denn ich kann es einfach noch nicht glauben, dass es sich um „dieses Jahr“ handelt. Die konkreten Pläne für unsere Reise reiften bereits im Juli vergangenen Jahres. Ich kann mich noch gut an den Abend erinnern, als wir meinen Eltern verkündeten: „Nächstes Jahr wird es ernst, wir machen Nägel mit Köpfen und erfüllen uns unseren größten Traum.“ Monatelang planten wir, freuten uns wie kleine Kinder und begannen soooo viele Sätze mit „Nächstes Jahr …“. Seit dem Silvesterabend ist es endlich soweit, und wir sind im „nächsten Jahr“ angekommen, in DEM Jahr, das für uns so viel Spannendes bereithält. Es sind nur noch fünf Wochen, bis das große Abenteuer beginnt, und es wird immer ernster.  Das wird mir jeden Tag aufs Neue bewusst. Nicht, dass ich kalte Füße bekäme, aber es gibt schon den ein oder anderen Moment, in dem es ein wenig kribbelt und sich ein klitzekleines bisschen Wehmut einstellt. Woran man merkt, dass es langsam ernst wird?

Josie loves auf Weltreise: Woran man merkt, dass es langsam ernst wird …

1. Wenn die Maklerin mit fremden Menschen durch die eigene Wohnung läuft und man als stiller Beobachter daneben steht.

2. Wenn kurz darauf der Mietvertrag unterschrieben wird.

3. Wenn eine der liebsten Freundinnen mit einem Abschiedsgeschenk im Gepäck zu Besuch kommt.

4. Wenn man von allen nicht mehr mit „Bis bald!“, sondern mit einem „Ich wünsche euch eine schöne Weltreise!“ verabschiedet wird, da man sich davor nicht mehr sehen wird.

5. Wenn man im Supermarkt sogar bei Nahrungsmitteln schon darüber nachdenkt, ob man sie vor der großen Reise noch braucht und sich lieber für die kleine Packung entscheidet.

6. Wenn man langsam damit beginnt, Mails mit „Ab Ende März habe ich eine neue Adresse“ zu schreiben.

7. Wenn man anfängt, angebrochene Dinge zu verschenken, da man keine Verwendung mehr dafür hat.

8. Wenn man sich nicht mehr mit High Heels, sondern Funktionsschuhen beschäftigt ….

9. …. und Reiserucksäcken statt hübschen Handtaschen.

10.  Wenn man merkt, dass Münchner Traditionen zu Ende gehen, und es erst einmal das letzte Frühstück im Lieblingscafé war.

Ich freue mich übrigens sehr auf ein neues Lieblingscafé. Wer weiß, an welchem Fleckchen dieser Erde ich es finden werde?

 


YOU MAY ALSO LIKE

14 Kommentare

  • 24
    02
    2014
    14
  • 24
    02
    2014
    14
    Liesa

    Ich freu mich schon auf unser Frühstück! Diese Tradition wird auch erstmal zu ende gehen :( aber man soll ja immer neue Traditionen finden, also freue ich mich schon auf unsere nächste! :)

  • 24
    02
    2014
    14
    Ela

    Das hört sich so toll an! Ich bin sehr gespannt und freue mich für und mit Euch. Da ich selber nie wirklich weit gereist bin, aber es unfassbar spannend finde, verfolge ich das ganze Drumherum sehr gerne mit.

  • 24
    02
    2014
    14

    Hallo Sarah,
    ich bin so gespannt auf deine Berichte von unterwegs. Ich weiß nicht ob ich den Mut hätte einfach alles „aufzugeben“ und in die Fremde zu reisen… (bei mir wären es aber auch andere Rahmenbedingungen als bei dir, unterwegs arbeiten wäre nicht möglich)

    Hast du eigentlich einen Stop in Costa Rica geplant oder warst du schonmal dort? Ich plane im November eine Reise nach Costa Rica und würde mich über Reisetipps von dir (oder deinen Lesern?!) sehr freuen!

    Habt ihr ein „Around the World“-Ticket? Mich würde interessieren wie das funktioniert, was man beachten muss, usw.

    VG, Ellen

  • 24
    02
    2014
    14

    @Ellen: Leider war ich noch nicht in Costa Rica, aber Südamerika steht Ende des Jahres auf unserem Plan.
    Ein Around the World Ticket haben wir nicht, da wir flexibel sein wollten und zwischendurch ja auch das ein oder andere Mal nach Deutschland kommen werden.

  • 24
    02
    2014
    14
    Carina

    <3

  • 24
    02
    2014
    14

    Total schön geschriebener Artikel! Ich denke mir immer, dass meistens, wenn man etwas beendet, etwas viiiiel schöneres nachkommt!
    Viel Spass und Glück auf eurer Weltreise,
    Elisa

    http://www.youcausemetrouble.blogspot.com

  • 24
    02
    2014
    14

    Das hört sich sooooo toll an. Eine Weltreise. Ich könnte das auch nicht fassen. Ich bin mir sicher das wird eine ganz tolle Erfahrung. Ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Zeit!!

  • 24
    02
    2014
    14

    Hui wo wirds denn hingehen bzw wie lange reist ihr um die Welt?? In Japan und Korea findet man wunderhuebsche zuckersueße Cafés in denen die Zeit fast stillzustehen scheint :)

  • 24
    02
    2014
    14
    Lisa

    Hey Sarah,
    ein wirklich schöner Artikel! Man kann die verschiedenen Emotionen richtig nachvollziehen.
    Für eure Reise wünsche ich euch alles Gute- ich bin gespannt auf deine Berichte!

    LG

  • 24
    02
    2014
    14

    Viel Spaß! Die Karte hängt auch bei mir :)

  • 24
    02
    2014
    14
    Emilia

    Viel Spass, Sarah! Das klingt toll! Falls ihr nach Singapur kommt, kann ich das „wild honey“ zum Brunch empfehlen und einen Kochkurs im „coriander leaf“. Und in Chicago ist das „orange“ toll, mit pancakes usw. Falls ihr nach Brasilien kommt, geht zum Porto de Galinhas Nähe Recife, ein Traum!!! Und die Iguazu Wasserfälle sind ein Traum mit tau send Regenbögen….Das wird spannend! Bin gespannt auf Updates und viel Erfolg beim Surfen!

  • 27
    02
    2014
    14

    toller post, mein freund ich träumen auch schon jahre davon. hoffentlich geht auch unser wunsch mal in erfüllung! ich wünsche dir einen schönen letzten monat in münchen :) lg aus wien, carina von http://www.modelirium.at

  • Schreibe einen Kommentar