Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Herbstlook mit Teddy Coat und Maxikleid

Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass ich so früh in diesem Jahr schon meinen Teddy Coat aus dem Schrank holen würde, aber: Vor ein paar Tagen war es bereits so kalt, dass er sich als absolut richtige Wahl entpuppte. Mittlerweile sind die Temperaturen glücklicherweise wieder milder, aber dieser kuschlige Teddy Coat ist auf jeden Fall eines der Kleidungsstücke, auf das ich mich im Spätjahr ganz besonders freue. 

Mein Modell ist schon etwas älter, aber ich habe euch weiter unten ein paar aktuelle Alternativen verlinkt. Doch kommen wir nun zum interessanteren Part des Looks: meinem Kleid. Die meisten von euch erinnern sich sicherlich an mein absolutes Lieblingskleid der letzten Monate (das ich immer noch am liebsten tagtäglich tragen würde, das ich euch hier vorgestellt habe. Vor kurzem entdeckte ich bei Boden (Ja, ich bin ein treuer Fan!) ein sehr ähnlich geschnittenes Modell in der Maxi-Version mit einem ebenfalls ausgesprochen schönen Muster – und ich konnte nicht widerstehen.

Da ich in der letzten Zeit ein paar Fragen zu den Boden-Größen bekommen habe: Die Stücke fallen recht unterschiedlich aus, ich schwanke eigentlich immer zwischen 36 und 38. Mein Sommerkleid (das ist by the way aktuell wieder verfügbar) habe ich in Größe 38 bestellt und streng genommen war es zu groß: Allerdings mag ich bei den Kleid die extrem lockere Passform und behielt es in 38. Deshalb setzte ich bei dem Maxikleid  zuerst ebenfalls auf 38 – durch das Ripsband, das man eigentlich etwas akzentuierter auf der Taille tragen sollte, wirkte es aber etwas unförmig und ich benötigte die kleinere Größe – so sitzt es immer noch locker, aber nicht zu locker. Ich würde euch hier empfehlen, zum Anprobieren eure normale Größe und sogar noch eine Größe kleiner zu bestellen um zu schauen, womit ihr euch wohler fühlt.

Mein Outfit (teilweise Alternativen):

Die schönsten Teddy Coats für den Herbst:

Info: Die Shop-Verlinkungen in diesem Artikel sind Affiliate Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir vom jeweiligen Shop eine Provision.


YOU MAY ALSO LIKE

1 COMMENT

  • 28
    09
    2019
    19
    A

    Ich bin ja ein absoluter Fan von Teddy-Coats. Die Kombination mit einem Maxikleid find ich richtig toll! Noch dazu ist dein Maxi-Kleid unglaublich hübsch. Richtig tolle Kombination!

    Liebe Grüße,
    Alice Christina von http://www.alicechristina.com

  • WRITE A COMMENT