Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Goodbye Zucker:
Meine dritte zuckerfreie Woche

03.04.2017
  • Bild 1/1

13 COMMENTS

  • 04
    04
    2017
    17
    N

    Okay da ja aktuell die Frühlingszeit beginnt und auch die Eisdiele um die Ecke wieder geöffnet hat, wäre das absolut kein Experiment für mich. Denn Weiße Schokolade mit Tonkabohne und Macadamianüssen könnte ich einfach niemals den Rücken kehren. Bin aber wirklich mega stolz auf dich das du es trotz der Schokogelüste so durchstehst. Manchmal kann sowas ja auch ein kleiner Anfang von etwas ganz neuem sein.

  • 04
    04
    2017
    17
    C

    Ich finde es toll, dass du das Projekt so durchziehst. Du kannst stolz auf dich sein, dass du bereits drei Wochen geschafft hast. Mach weiter so.
    99%-ige Schokolade? Wow, stell ich mir auch sehr bitter vor. Hab ich aber auch noch nie im Laden gesehen. Muss ich mal nach Ausschau halten.

    LG Caterina
    http://caterinasblog.com

  • 04
    04
    2017
    17
    N
    Nadine

    Wo findest du die Schokolade mit 99% Kakao?

  • 04
    04
    2017
    17
    S

    @Nadine: Bei Lindt gibt es eine Sorte mit 99% Kakao-Anteil. Ich bin ja wirklich der allergrößte Lindt-Fan, aber mit der Sorte kann ich wirklich gar nicht anfangen. :-D

  • 04
    04
    2017
    17
    A
    Andrea

    Du kannst so stolz auf Dich sein, Sarah!
    Das Experiment klingt echt spannend. Du hast mich sehr neugierig gemacht, ich will es auch mal ausprobieren. Aber nicht solange ich meine Tochter noch stille ;)
    Ich bin auch ein großer Lindt- und noch ein größerer Zotter-Fan. Die 99% habe ich auch schon häufiger gegessen. Sei mir nicht böse, ich könnte mir vorstellten, dass Du etwas falsche Erwartungen hattest. Man nimmt ein ganz kleines Stück und lässt es ganz langsam im Mund schmelzen. Ich finde sie lecker z.B. zu einer Tasse Espresso. Man kann sie definitiv nicht einfach wegnaschen wie andere Süßigkeiten.

  • 04
    04
    2017
    17
    S
    Sylvia

    Sehr schön zu hören das es dir jetzt leichter fällt. Schokolade mit 99% Kakao hatte ich noch nie. 70-80% ist noch ganz ok find ich.

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at – Fotografieblog

  • 04
    04
    2017
    17
    S

    @Sylvia: Schokolade mit 70% finde ich sogar sehr lecker. :-)

    @Andrea: Erst einmal danke für die lieben Worte. :-) Bei der falschen Erwartung gebe ich dir auf jeden Fall Recht. Ich trinke ja gar keinen Kaffee und erst recht keinen Espresso, da mir beides nicht schmeckt. Wenn man gerne Espresso trinkt, nimmt man die bittere Schokolade wahrscheinlich ganz anders wahr. :-)

  • 04
    04
    2017
    17
    M
    Manuela

    Ganz genauso vertreibe ich mir meinen Schokogenuss momentan auch, dass ich mir Xylit Schokolade (probiere ich derzeit aus, auch sehr gut) oder eben Bitterschokolade mit einer entsprechend hohen Prozentzahl wie 89% oder gar 99% kaufe. Schmeckt natürlich sehr intensiv, aber ich mag Milka sowieso nicht und von daher ists für mich nicht allzu schwer! Ich bewundere dich fast schon, denn auf Erdbeeren und co möchte ich momentan wirklich nicht verzichten und das würde mir mit am meisten schwer fallen, wenn ich darauf auch verzichten müsste. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg – auch deinem Mann, der es geduldig mitträgt! Und: lass dir all die kritik nie zu nahe kommen, du kennst deinen Körper am Besten und weißt was ihm gut tut und was nicht! Wie du selbst schreibst, entziehst du ihm nicht wirklich viel, denn nimmt man die Paleo Ernährung als Beispiel so ist Zucker auch dort nicht wirklich angesiedelt. Vielmehr ist es die industrielle Verleitung, Fertigpackungen und zu industriellen Zucker zu greifen! Ich für meinen Teil mache das schon seit Jahren nicht mehr und achte auf die Werte, als das ich viel eher auf Bioprodukte ohne „Klebstoffe“ für die Herstellung achte. Leider vertrage ich diese auch nicht und musste daher meine Ernährung auch entsprechend auf „clean“ umbauen.

    Viel Erfolg weiterhin!

  • 04
    04
    2017
    17
    T
    Tine

    Ich finde dein experiment sehr spannend und erlaube mir daher den Kommentar, dass Süßkartoffeln auch Zucker enthalten, sonst wären sie auch nicht süß 😉 ganz liebe Grüße und halt durch!

  • 04
    04
    2017
    17
    K

    Du hast wirklich meine allergrößten Respekt… Denn ich bin nun schon ein paar Mal schwach geworden. Gerade bei dem tollen Wetter musste einfach ein Eis her ;)
    Aber dein Fazit zu 99% Schokolade kann ich nachvollziehen… Mir schmeckt sie auch überhaupt nicht.. Das hat eindeutig nichts mit der geliebten Schoki zu tun ;)
    Halte durch!
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  • 04
    04
    2017
    17
    S

    @Tine: Ich weiß, aber ein kleiner Zuckeranteil ist bei Lebensmitteln erlaubt und ich esse die Süßkartoffeln auch nur in kleinen Mengen. ;-)

  • 04
    04
    2017
    17
    M
    Mari

    Das ist schön, dass es dir bei dem Experiment nun besser geht. Dass dir die 99 % Schokolade nicht schmeckt, kann ich voll und ganz nachvollziehen… auch als Kaffee- und Espresso-Trinkerin ;) Hab sie einmal probiert und fand, dass das so gar nichts mehr mit Schokolade zu tun hat :)

  • 07
    04
    2017
    17
    A