Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Fashion Week Berlin: Schumacher Fall/Winter 2011/2012

Rahmen

Eine wunderschöne Kollektion präsentierte am vergangenen Donnerstag die Mannheimerin Dorothee Schumacher. Schon die Farbgebung hob ihre Kreationen deutlich von denen ihrer Kollegen ab. Die Designerin mixte kräftige Töne mit sanftem Nude. Wir sahen knalliges Orange, intensives Rot, sattes Lila und helle Blautöne. Kombiniert wurden die knalligen Oberteile zu nudefarbenen Röcken und Hosen. Ein weiteres Highlight: Bedruckte Seide! Die Kollektion umfasst generell viele verschiede Materialien, die gekonnt kombiniert wurden: Luftige Chiffon-Tuniken, lacklederne Röcke, grober sowie feiner Strick, Filzhüte und Pelz-Applikationen. Fazit: Die Mode von Schumacher ist immer tragbar, aber dennoch außergewöhnlich; detailverliebt, aber nie überladen. Eine sehr gelungene Kollektion, die vom Publikum gefeiert wurde und den Erfolg des Mannheimer Labels mit Sicherheit weiter vorantreiben wird.


YOU MAY ALSO LIKE

3 Kommentare

  • 27
    01
    2011
    11
    Y
    Yoshi

    I like “Schumacher”!!

  • 27
    01
    2011
    11
    S

    Die dunkelblaue Bluse bitte zu mir schicken lassen ;)! Schön viel Farbe, gefällt mir

  • 29
    01
    2011
    11
    M
    Milli

    Ich nehme die grüne Lederhose. Zu cool!

  • Schreibe einen Kommentar