Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Fashion Week Berlin: Michalsky StyleNite

Rahmen

Die Michalsky StyleNite ist Saison für Saison das schillernde Finale der Fashion Week. Die StyleNite ist viel mehr als nur eine Fashion Show: Sie ist pures Entertainment, denn Michael Michalsky lädt jedes Mal illustre Gäste aus der Musikbranche ein, die vor und nach den Kollektions-Präsentationen performen. Das Ganze endet jedes Mal mit DER Party der Fashion Week Saison. Doch von Anfang an, denn bereits am frühen Nachmittag schauten wir den Stylisten von Wella Professionals und Sante Backstage über die Schulter.

Fashion Week Berlin: Michalsky StyleNite

Dort entdeckten wir auch gleich, dass Michael Michalsky wieder einmal auf jede Menge bekannte Models setzte. Für seine Show am 17.1. engagierte er unter anderem Esther Heesch, Antonia Wesseloh, Eva Padberg und Shermine Shahrivar.

Fashion Week Berlin: Michalsky StyleNite Fashion Week Berlin: Michalsky StyleNite

Einige Stunden später machten wir uns erneut zum Tempodrom auf, um zusammen mit 1.500 weiteren Gästen die StyleNite zu celebrieren. Den Auftakt machte dieses Mal das schwedische Sextett „The Majority Says“. Die Schweden werden in Skandinavien bereits gefeiert. Kein Wunder, die Melodien der Songs sind sehr eingängig, die Stimme der Sängerin zauberhaft.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=JuaQp1cmlJw

Danach begann direkt die erste Fashion Show des Abends. Unter dem neuen Titel ATELIER MICHALSKY präsentierten 15 Männermodels die typisch sportlich-lässigen Looks des Designers.

Nach dem zweiten musikalischen Auftritt des Abends (Lisa Stansfield, ehrlich gesagt nicht ganz meine Musik) zeigten 26 Models die MICHALSKY Herbst/Winter 2014 Damenkollektion. Luxus meets Sportswear. Meine persönlichen Highlights: Ein Leder-Midirock zur klassischen Bluse und Ankle Boots, eine rote Abendrobe mit schwarzem Taillengürtel, ein weißer Oversize-Strickpulli zur weiten Lederhose und ein schwarzes Abendkleid mit transparentem Rockteil.

Fashion Week Berlin: Michalsky StyleNite Fashion Week Berlin: Michalsky StyleNite Fashion Week Berlin: Michalsky StyleNite

Und wie kam Michael Michalsky zum Kollektionsthema „City Love“?  „Ich sehe meine Mode als Teil unseres modernen, schnellen Lifestyles, bei dem sich Musik, Kunst und Mode gegenseitig beeinflussen. Das alles findet in den großen Städten dieser Welt statt, die heute mehr denn je multikulturelle Zentren des Lebens sind. „City Love“ ist meine Hommage an die Städte dieser Welt“, so der Designer.

Abgerundet wurde die StyleNite wie immer von der traditionell besten Party der Berliner Modewoche. Ein wunderbarer Abend mit ein paar meiner liebsten Kollegen. Sehr feuchtfröhlich, wie jede Saison. Und davon gibt es ausnahmsweise keine Bilder. ;-)

Meine Lieblingslooks und jede Menge Backstage-Impressionen seht ihr in der Galerie! Klick!


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar