Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Fashion Week Berlin: Kaviar Gauche Herbst/Winter 2014/2015 + Backstage Impressionen

Rahmen

Zehn Jahre Kaviar Gauche – Das sollte am Fashion Week Dienstag gebührend gefeiert werden. Mit einer Jubiläumskollektion, inklusive Mini-Konzert in wunderschöner Atmosphäre.

Bevor wir uns im glamourösen Goya die neue Kollektion vom Designer-Duo Alexandra Fischer-Röhler und Johanna Kühl ansahen, lud Syoss uns noch hinter die Kulissen ein, um den Stylisten Backstage über die Schulter zu schauen. Die Models bekamen ein sehr natürliches Styling: Sanfte Wellen, dazu ein natürlicher Glow und ein zartes Make-up.

Doch nun zur Show, für die wir im von Kronleuchtern geschmückten Saal Platz nahmen. Es gab übrigens erstmals einen Dresscode: Black and White. Daran hielt sich natürlich auch die illustre Front Row, darunter Heike Makatsch, Eva Padberg, Pheline Roggan, Lavinia Wilson und Bettina Zimmermann. Eröffnet wurde das Spektakel mit „Love me Tender“, das live von Sängerin Janine Henkels und ihrer Band „All the Ghosts“ vorgetragen wurde. Mit ihrem Gesang untermalte sie die gesamte Show, zum Finale gab es „Marmor, Stein und Eisen bricht“. Nicht nur bei der Musikwahl, generell drehte sich bei der gesamten Präsentation alles um das Thema „Liebe“. So nannten die Designerinnen ihre Kollektion „Celebrate Love“. Die Jubiläumskollektion ist ein Best-of der vergangenen zehn Jahre.

Wir sahen eine komplett in Schwarz-Weiß gehaltene Kollektion, durchbrochen von einigen orange-roten Abendkleidern. Typisch für Kaviar Gauche: Viel Transparenz und kunstvolle Applikationen. Die Liebe lag wie immer im Detail: Die fließenden Abendroben waren verziert mit Schleifen, Blüten, Plissees und Rüschen, zu vielen Looks wurden XXL-Hüte von Kiss by Fiona Bennett kombiniert. Meine persönlichen Highlights: Die Taschen in Herzform, eine transparente Bluse mit aufgestickten Blüten, die Taillengürtel mit Schleife, die orangeroten Traumroben und ein schwarzer, taillierter Blazer mit breitem Revers. Die gesamte Kollektion und einige Backstage-Impressionen findet ihr in der Galerie!

Bilder: Josie loves / Mercedes-Benz Fashion

 


YOU MAY ALSO LIKE

1 COMMENT

  • 24
    01
    2014
    14
    R

    Der natürliche Look der Models gefällt mir sehr gut! Und auch das Motto der Show sowie das gesamte Szenario, das Du inklusive des Dresscodes beschreibst, klingt sehr durchdacht und ansprechend. In das lange orange-rote Kleid habe ich mich richtig verliebt :)

    http://www.dressedwithsoul.blogspot.de

  • WRITE A COMMENT