Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Jimmy Choo

Die Capsule Collection “Icons”: Jimmy Choo steckt Klassiker in ein neues Gewand

Rahmen

Das Schuhlabel Jimmy Choo feiert 2011 seinen 15. Geburtstag, und zur Feier des Jubiläums interpretiert Tamara Mellon einige Klassiker der letzten Jahre neu. „Ich wollte eine moderne Capsule Collection kreieren, die aus bekannten Schuhen der Geschichte unseres Hauses besteht, die für unsere Marke denkwürdige Momente kennzeichnen und die unsere Markenzeichen und unseren Stil repräsentieren. Diese modernen Interpretationen klassischer Designs spiegeln den ikonischen Glamour wider, den Jimmy Choo heute verkörpert“, so die Gründerin des Labels.

Insgesamt 15 Schuh‐Ikonen aus den vergangenen Jimmy Choo Kollektionen dienten als Inspirationsquellen.  Darunter auch die berühmte Feder‐Sandale “Feather”, die ihre Berühmtheit durch Carrie Bradshaw aus Sex in the City erlangte. Carries leidvoller Ausruf „Ich habe meinen Choo verloren!“ erlangte unter Fans Kultstatus. Außerdem sind “Macy”, ein Liebling der Stars auf dem Roten Teppich, und “Fleur” Bestandteil der Icons-Collection. Den spitzen Stiletto‐Pump mit dem klangvollen Namen trug Tamara Mellon selbst, als sie von der Queen zum  Officer of the Order of the British Empire (OBE) ernannt wurde.

Die Originalskizzen und die neuen Interpretationen der Klassiker seht ihr in der Bildergalerie. Jimmy Choo "Feather" Skizze

Bilder: Jimmy Choo


YOU MAY ALSO LIKE

2 Kommentare

  • 30
    07
    2011
    11
    F

    Oh mein Gott! Mal ganz davon abgesehen, dass ich ALLE Schuhe sofort nehmen würde (typischer Schuh-Suchti), würde ich auch sofort die Bluse und den Rock von der Dame oben haben wollen.
    Wie toll sieht denn das bitte aus?
    Wow.. Mal schauen ob ich ein günstige Version irgendwo im www finde..
    Tolle Inspiration :)

  • 30
    07
    2011
    11
    C
    Constanze

    Super starke Collection, I like! ;)

  • Schreibe einen Kommentar