Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Weil du es bist und wir gemeinsam stärker sind …Weil du
es bist ...

Rahmen
Werbung - Bezahlte Zusammenarbeit mit Emporio Armani

Es ist mittlerweile elfeinhalb Jahre her, dass Chris und ich gemeinsam nach München gezogen sind. Damals ein Riesen-Ding, das in unserem Umfeld für viel Kopfschütteln sorgte. Denn Chris ging zu dem Zeitpunkt noch zur Schule und ich hatte nichts als einen Vertrag für ein halbjähriges Praktikum in der Tasche. Nur eines stand fest: Wir wollten dieses große „Weit weg von zuhause in ein neues Leben starten“-Abenteuer zusammen beginnen. Das stand an allererster Stelle.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie viele Hürden wir insbesondere in unserer Anfangszeit in München nehmen mussten. Unzählige Steine lagen auf unserem Weg. Viele Tränen flossen.

In den vergangenen 13 Jahren, die wir nun unser Leben teilen war nicht immer alles perfekt. Ganz und gar nicht. Es gab auch schwierige Zeiten.

Egal ob ich gesundheitlich oder beruflich durch extreme Tiefs gehen musste, so war es  doch eine Konstante, die mir immer wieder die nötige Kraft gegeben hat: Chris, der in all diesen Jahren an meiner Seite stand. Mein Fels in der Brandung, mein bester Freund, mein Seelenverwandter, der immer, jeden einzelnen Tag der letzten 13 Jahre für mich da war. Und das hat mich stets stärker gemacht, mich in vielen Situationen sogar über mich hinauswachsen lassen. Auch wenn es unglaublich kitschig klingt, so ist es doch so wahr: Nichts ist stärker als die Liebe. Nichts gibt uns mehr als der Mensch, den wir von ganzem Herzen lieben.

Vor kurzem habe ich einen wunderschönen Satz gelesen:

 „Verlieben ist Zufall, aber Liebe ist eine Entscheidung“.

Ich mag die Aussage „Liebe ist Arbeit“ nicht, denn Liebe sollte immer auch die Leichtigkeit des Anfangs beibehalten. Jedoch sollte eine ernsthafte, langfristige Beziehung so viel mehr sein als „Schmetterlinge im Bauch und bei jeder Gelegenheit die Kleider vom Leibe reisen.“ Auch wenn beides in einer erfüllten Beziehung auch nach vielen, vielen Jahren noch eine große Rolle spielen sollte (Ich bin by the way jedes Mal aufgeregt, wie ein kleines Kind, wenn wir uns zwei Tage nicht sehen und er bzw. ich die Türe zu unserer Wohnung betrete). Ein „bis ans Lebensende“ sollte sich über andere Dinge definieren.

Was genau macht eine ernsthafte, langfristige Beziehung aus?

Eine gute Beziehung hat sehr, sehr viele Faktoren, aber ein ganz besonders wichtiger ist für mich „sich gegenseitig immer zu unterstützen“.  Ohne Chris wäre ich niemals da, wo ich jetzt bin, wäre niemals der Mensch geworden, der ich heute bin.

Wir haben uns sehr früh kennengelernt, sind gemeinsam erwachsen geworden und haben uns stets weiterentwickelt. Als zwei Einzelpersonen, aber immer auch als starkes Team. Wir haben stets an einem Strang gezogen, gemeinsame Ziele gesteckt und auf gemeinsame Träume hingearbeitet.

Sich gegenseitig zu unterstützen bedeutet übrigens nicht, dem anderen blind in allem recht zu geben, ihn auch in einem aussichtslosen Unterfangen stets zu bestärken. „Sich unterstützen“ bedeutet auch, dem Partner einmal ganz ehrlich zu sagen, dass ein Traum nur ein Traum bleiben wird und dass man nicht jeden Weg zu Ende gehen sollte. Und ja, zu einer starken Beziehung zählen auch durchaus hitzige Diskussionen und sicherlich auch der ein oder andere tränenreiche Streit. Doch gibt es etwas Schöneres, als sich zu versöhnen? Unstimmigkeiten und im Nachhinein betrachtet völlig banale Streitereien über Nichtigkeiten gehören zu jeder Beziehung. Wo Leidenschaft ist, da kann auch mehr als nur ein Funken Wut sein. Wichtig ist jedoch, dass man in den wirklich wichtigen Punkten im Leben an einem Strang zieht, Kompromisse eingeht und stets auch an das Wohl des Partners denkt.

Als Emporio Armani mich fragte, ob wir Teil der neuen Duft-Kampagne sein wollen, musste ich keine Sekunde überlegen. Abgesehen davon, dass ich die beiden Düfte bereits kannte und ausgesprochen gerne mochte war mir sofort klar, dass selten zuvor ein Motto so gut zu uns und unserer Beziehung passte.

Im Zentrum der Kampagne: Natürlich nicht nur das schöne, junge Paar, das durch New York City tanzt und die Liebe zelebriert, sondern die beiden Düfte „BECAUSE IT’S YOU“ und „STRONGER WITH YOU“.

Wonach duftet eigentlich die Liebe?

BECAUSE IT’S YOU / For Her

Ein feminin-eleganter Duft, den ich natürlich für einen glamourösen Auftritt am Abend, aber genauso für eine Extra-Portion Selbstbewusstsein am Tag empfehlen würde. Verführerisch, leidenschaftlich, überraschend, mit einem Wow-Faktor. Der perfekte Mix aus „blumig-leicht“ und „opulent“. Und was steckt in dem wohlgeformten Flakon? Das Dufterlebnis beginnt mit einer erfrischenden Kopfnote, einem Mix aus Himbeere und Neroli, die sich im Herz mit intensivem Rosenduft verbinden. Das gewisse Etwas in der Basisnote: Ein verführerischen Mix aus Vanille und Moschus, der den Duft perfekt abrundet.

Because It’s You Weil du derjenige bist, der mir jeden Tag aufs Neue ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

STRONGER WITH YOU / For Him

Das maskuline Gegenstück zu „BECAUSE IT’S YOU“ ist ein sehr moderner, vielseitiger Duft mit einer würzigen Note. Zuerst nehmen wir einen Cocktail aus Kardamom, Pink Pepper und Veilchenblättern wahr, der in der Herznote durch einen Hauch Salbei ergänzt wird. In der Basisnote verschmilzt rauchige Vanilla Jungle Essence mit Kastanie. Eine großartige, sehr maskuline Kombi, deren Duft mich sofort begeisterte, als mein Liebster „STRONGER WITH YOU“ erstmals aufsprühte.

Stronger With YouWeil ich mit dir über mich hinaus wachsen kann. 

Doch nicht nur die Düfte begeistern, auch die Detailverliebtheit der Flakons: Die Form der Flakons erinnert an die Sinnlichkeit der weiblichen Hüften und die starken, männlichen Schultern. Und der Deckel, der ineinander verschlungene Ringe symbolisiert, genauso wie das O in dem Wort You.

Eine große Symbolkraft und zwei betörende Düfte, die das schönste Gefühl der Welt verbindet …

„Wo Liebe ist, wird das Unmögliche möglich“. Buddha

Weiter geht es in der Galerie!

Bilder: Patrick Kahlo


YOU MAY ALSO LIKE

31 COMMENTS

19
12
2017
17
R
Romy
Was Du da beschreibst ist etwas ganz Besonderes, was es tatsächlich nicht so häufig gibt. Wo viele Menschen nach suchen und viele es doch nie finden und Kompromisse eingehen, die sie irgendwann bereuen. An der Stelle hätte ich mir einmal gewünscht, dass es nicht für unternehmerische Zwecke missbraucht wird, sondern einfach stehen bleibt, als das was es ist. Vermutlich bin ich einfach hoffnungslos naiv.
19
12
2017
17
V
Vroni
So wahr und so schön <3
19
12
2017
17
L
So lange schon seit ihr zusammen? Das ist ja wirklich wunderschön. Und der Satz: "Verlieben ist Zufall, aber Liebe ist eine Entscheidung." spricht mich auch sehr an. Anne|Linda, Libra, Loca
19
12
2017
17
N
Hach Sarah, als allererstes eure Bilder sind traumhaft schön und ich bin total begeistert das Armani euch gefragt hat ob ihr als Paar für diese Kampagne vor die Kamera gehen wollt. Ich find es wahnsinnig schön wie sehr du das Thema langfristige Beziehung beschreibst und bin voll geflasht das es schon 13Jahre her ist, dass ihr beiden euch kennengelernt habt. Ich bin momentan auch voller Liebe, weil ich im kommenden Jahr meinen Herzensmenschen heiraten werde. Habt beide eine tolle Weihnachtszeit und Alles Liebe aus Berlin
19
12
2017
17
M
So schön! Ich verstehe das so gut. Haben einen Mann zwar erst mit 30 kennengelernt - wir sind nun aber seit 10 Jahren auch so unzertrennlich zusammen.
19
12
2017
17
S
Lieblingsmenschen.
19
12
2017
17
A
Annika
Wahnsinnig schöne Fotos <3. Auch dein Text hat mich sehr berührt, man spürt eure Liebe richtig zwischen den Zeilen heraus - toll umgesetzt die Kooperation!
19
12
2017
17
C
Carina
<3 <3 <3 <3 <3
19
12
2017
17
S
Sabrina
So schön ihr zwei, tolle Bilder!!! Den Text kann ich genau so unterschreiben. Das empfinde ich auch so! Besonders der Satz: „Verlieben ist ein Zufall, aber Liebe eine Entscheidung.“ Ich habe meinen Mann auch sehr früh kennengelernt und sind auch seit 13 Jahren bald zusammen. Das gemeinsame erwachsen werden und gemeinsam weiterentwickeln hat auch bei uns geklappt. Ich bin sehr froh das ich ihn an meiner Seite habe, besonders nach so einem Jahr wie diesen. Frohe Weihnachten Euch und alles Liebe! Sabrina
19
12
2017
17
C
Caro
Wunderbarer Text - mit ganz viel Liebe geschrieben! :-) Und eure Bilder sind auch traumhaft schön!
19
12
2017
17
A
Anja Kampe
Ein Text voller Liebe und die Bilder unterstreichen das Ganze. Alles Gute euch beiden!
19
12
2017
17
J
Hallo Sarah, wunderschöne Bilder und ein toller Beitrag! Finde es klasse, wenn man schon als junger Mensch so lange eine gute Beziehung führt und sich nicht in den vielen Jahren in zwei komplett verschiedene Richtungen entwickelt. Weiter so! Liebe Grüße, Julia
19
12
2017
17
M
Marie
Liebe Sarah, toller Text!!! Ich finde es schön, dass du trotz der Werbung (muss nun mal einfach sein, man kann schließlich nicht nur von Luft und Liebe leben 😛😉) noch so einen persönlichen Touch mitreinbringst. Naja nicht nur einen Touch, sondern ganz ganz viele. Auch tolle Fotos. Liebe Grüße
19
12
2017
17
A
Alexandra
Hallo, wunderschön geschrieben :) und sehr sehr tolle Fotos von euch :)
19
12
2017
17
C
Constanze
Sehr sehr schön geschrieben! Da sehe ich viele Gemeinsamkeiten zur Beziehung mit meinem Mann. ♥️
19
12
2017
17
P
Ich erkenne uns in so vielem wieder! Wunderschöner Artikel und traumhafte Bilder, die Pat gemacht hat. <3
19
12
2017
17
M
Marion
Toller Text, toll geschrieben. Man liest ganz viel Liebe raus.
19
12
2017
17
C
Carla
Das klingt sehr schön und ich freu' mich für euch, dass ihr euch gefunden habt!! Genauso wie ich mich für alle meine vergebenen Freunde freue, die einen tollen Partner haben und mit ihm sehr glücklich sind. Auch wenn ich selbst gerade Single bin weiß ich, was Liebe bedeutet und ich freue mich darauf, sie irgendwann auch wieder zu finden. Daneben weiß ich aber eben auch, dass ich dem hier - "Nichts ist stärker als die Liebe. Nichts gibt uns mehr als der Mensch, den wir von ganzem Herzen lieben." - nur bedingt zustimme, denn das würde bedeuten, dass ein Leben ohne den richtigen Partner quasi nicht mehr lebenswert ist. Oder ein Mängelexemplar. Ja, nichts ist stärker als die Liebe, allerdings ist das für mich nicht die Liebe zu einem anderen Menschen, sondern vor allem die Liebe zu mir selbst. Es sollte nicht ein anderer Mensch vorrangig für das eigene Glück verantwortlich sein. Und dann gibt es auch noch die Menschen, Familie und Freunde, die ebenfalls unbezahlbar sind. Ich habe schon die Erfahrung machen müssen wie es ist, eine Große Liebe zu verlieren. Und wie es ist zu lernen, sich auf sich selbst zu besinnen und alle Kraft die man benötigt, um durchs Leben zu gehen, nur aus sich selbst zu ziehen. Deswegen sehe ich das heute ein bisschen anders als du auf Grund einer anderen Biographie.
19
12
2017
17
E
Evy
sooooooo romantisch :-)
19
12
2017
17
S
Hallo Sarah, wirklich tolle, romantische Bilder...und der Text dazu - traumhaft :-D Man merkt beim Lesen sofort, wie glücklich ihr seid. Alles Gute weiterhin! Lieben Gruß, Susanne
19
12
2017
17
M
Marie
Ich bin erst kürzlich auf deine Seite gestoßen und bisher hat mir vieles gut gefallen. Aber wie du so ein berührendes und schönes Thema für Werbung für irgendein blödes Parfum nutzen kannst...das ist irgendwie richtig lächerlich.
19
12
2017
17
K
Eine wunderschöne Liebeserklärung. Und sehr sehr süße Fotos LG Katharina http://dressandtravel.com
19
12
2017
17
E
Edyta
Liebe Sarah, die Bilder sind wunderschön! und der Text..ich hab Tränen in den Augen und muss sofort an meine bessere Hälfte denken <3 Du hast mich mit deinen Worten echt berührt. Man spürt und sieht auf den Bildern förmlich eure Liebe! Und das ist wirklich etwas wunderbares :) Es ist so wundervoll so eine Person an seiner Seite zu haben. Ich wünsche euch weiterhin viel Liebe und Glück! Liebste Grüße
19
12
2017
17
S
@Romy + Marie: Wenn ihr den Blog lest wisst ihr sicherlich, dass ich sehr oft persönliche Texte schreibe, die ganz und gar nichts mit Werbung zu tun haben. Mir ist es allerdings auch besonders wichtig, dass auch Advertorials eine persönliche Note haben und authentisch sind. Insbesondere bei dieser Kampagne habe ich mich sehr von der Message angesprochen gefühlt und mich darüber gefreut, meine ganz eigene Geschichte mit dieser Kampagnenmessage verbinden zu können. Hätte ich einfach nur geschrieben, dass es tolle Düfte sind, wäre wahrscheinlich der Vorwurf gekommen, ich würde zu unpersönliche/ zu werbliche Texte schreiben. Ich bin mir vollkommen bewusst, dass man es nie jedem recht machen kann, aber diesen Vorwurf finde ich ehrlich gesagt traurig, da ich sicherlich die Allerletzte bin, die irgendetwas "für Werbung missbraucht".
19
12
2017
17
J
Jenni
Wunderschöner Text mit traumhaften Bildern :)
20
12
2017
17
A
Was ein super schön geschriebener Artikel. Und die Bilder gefallen mir auch richtig gut.
20
12
2017
17
M
Mari
Der Artikel ist so so schön geschrieben und wirkt so authentisch... und die Bilder sind dazu sind ein Traum :-) Nur das Parfum selbst finde ich persönlich leider ganz gruselig... aber es gibt wahrscheinlich nichts, wo die Geschmäcker individueller sind, als bei Parfum :-D War nach meiner Douglas-Exkursion gestern sehr verzweifelt, als ich den Geruch trotz mehrmaligem Waschen gar nicht mehr runterbekommen habe und er mich bis zum Abend verfolgt hat :-D
20
12
2017
17
A
Liebe Sarah, wow. Vielen Dank für die wundermenschlichst schönen Worte :) Ich finde du hast eine schöne, ja etwas kitschige aber auch realistische Einstellung zur Liebe. Ich wünsche euch auch weiterhin alles Gute für eure Zukunft. Dass ihr schon so lange zusammen seid, war mir gar nicht klar. War eure Hochezeit nicht gefühlt erst gestern? By the way: Eine wirklich klug inszenierte Influencer-Kampagne! Endlich mal nichts, was aufgesetzt wirkt oder sich nicht vernünftig in den Blog integrieren lässt. Wo kann ich mich genau bei Armani auf ein Praktikum bewerben? :) Liebe Grüße und wunderbare Weihnachten, Anna
20
12
2017
17
D
Daniela
Wundervolle Worte und zauberhafte Bilder von euch beiden. Liebe Grüße Daniela
20
12
2017
17
K
Es ist wundervoll euch beide auf den Fotos anzuschauen da spürt man die Liebe und muss gar nicht mehr viel dazu sagen.Geniesst eure Zeit..😍😍😍
23
12
2017
17
S
Sylvia
Sehr schöner Beitrag find ich! Das kann ich klar nur unterschreiben. Vor allem wenn man sich gemeinsam entwickelt ist das die schönste Sache überhaupt. Liebe Grüsse Sylvia https://www.mirrorarts.at - Fotografie & Reiseblog

WRITE A COMMENT