Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Was trägt man diesen Sommer auf dem Red Carpet? Ein Interview mit Celebrity-Stylist Samuel Sohebi.

Rahmen

Bei einem Interview für styleranking habe ich vor kurzem den sympathischen Celebrity-Stylisten Samuel Sohebi kennengelernt, der durch viele TV-Auftritte mittlerweile selbst zu einer kleinen Berühmtheit geworden ist. Deshalb habe ich mich sehr über sein Angebot gefreut, mir für Josie loves die aktuellen Trends für den Red Carpet zu zeigen. Heute habe ich mich mit ihm in der Münchner Innenstadt getroffen und dort haben wir zuerst der Boutique des Designers Daniel Fendler einen Besuch abgestattet.  Für ihn hat Samuel übrigens auch das Styling der aktuellen Kampagne übernommen. Danach waren wir im Schmuckladen von Thomas Jirgens, dessen glamouröse Ohrringe unter anderem Victoria Beckham auf dem Cover der deutschen Mai-Vogue trägt. Bei dieser Gelegenheit habe ich Samuel auch ein paar Fragen zum Thema „Trends und No Gos auf dem Red Carpet“ gestellt.

Samuel Sohebi mit einer Robe von Daniel Fendler.

Josie loves: Jede Saison gibt es neue Trends in der Modebranche. Gelten diese auch für den Red Carpet?

Samuel Sohebi: Es gibt dieses Jahr auf jeden Fall Trends für den Red Carpet. Das sind insbesondere Muster und viele Farben. Es kommt allerdings immer darauf an, auf welchem Red Carpet man ist. Jetzt zum Beispiel aktuell in Cannes herrscht am Hafen natürlich Sommerfeeling, da liegt man mit romantischen Looks, Mustern und Farben genau richtig.

Sommerliche Kreationen von Daniel Fendler.

Josie loves: Welche Farbe ist aktuell DIE Trendfarbe bei Red Carpet Events?

Samuel Sohebi: Ich persönlich bin kein Fan davon, eine spezielle Trendfarbe zu wählen. Jeder sollte zwei, drei Farben für sich aussuchen und immer versuchen, diese Farben beizubehalten. Und wenn es dann mal eine Farbe gibt, die im Trend ist – diesen Sommer ist das zum Beispiel Mintgrün – kann man, wenn einem die Farbe nicht so gut steht, auf Accessoires zurückgreifen. Ob das mintgrüne Schuhe, ein Schal oder Handschuhe sind, bleibt jedem selbst überlassen.

Josie loves: Welche Frisurentrends gibt es dieses Jahr?

Samuel Sohebi: Diesen Sommer gibt es einen großen Trend, den man auch schon oft bei den Oscars gesehen hat. Und zwar eine Hochsteckfrisur, die allerdings nicht ganz sauber aussieht. Es sollte nicht so aussehen, als wäre man beim Friseur gewesen. Die Haare werden ganz einfach zurückgenommen und ein bisschen locker gelassen: Ein hauchdünner Look von Trash!

Josie loves: Gibt es einen Geheimtipp für die perfekte Optik auf dem roten Teppich?

Samuel Sohebi: Es gibt einen Trick, den auch viele Hollywood-Stars anwenden. Und zwar sind das hauchdünne Korsagen, die man unter dem Kleid trägt. Wenn man oft eine Korsage trägt, wirkt man erstens graziler und zweitens sieht die Figur natürlich auch schöner aus. Außerdem hat man gleich eine ganz andere Haltung. Solch eine Korsage wirkt fast schon wie ein hoher Schuh. Gerade bei Red Carpet Events macht das sehr viel Sinn, da man dort natürlich oft fotografiert wird.

Dieses Traumkleid hat schon Monica Cruz getragen.

Josie loves: Das absolute No Go auf dem Red Carpet ist …

Samuel Sohebi: … wenn man zu vulgär wirkt. Auffallen kann man auch anders, nämlich durch kräftige Farben oder Muster. Aber was ich ganz schlimm finde ist, wenn es so aussieht, als hätte man ein Kleidungsstück vergessen und die Person so über den roten Teppich läuft, in der Hoffnung, dadurch berühmt zu werden.

Josie loves: Gibt es denn jemanden, der regelmäßig daneben greift?

Samuel Sohebi: Ich kritisiere nicht gerne, aber bei diesem Punkt muss ich Mariah Carey nennen. Sie ist eine wunderbare Person und eine tolle Sängerin und ich denke auch nicht, dass es daran liegt, dass sie nur einen schlechten Geschmack hat. Es gibt solch ein Phänomen: Wenn man einfach zuviel hat, zuviele Schuhe, zuviele Kleider, dann trifft man irgendwann nicht mehr die richtige Wahl. Wenn man zuviel hat, dann macht man sich irgendwann keine Gedanken mehr und kombiniert einfach irgendetwas.

Immer passend für den roten Teppich: Diamantohrringe. Diese hier sind von Thomas Jirgens.

Josie loves: Welches Label ist momentan der Liebling der Stars für den Red Carpet?

Samuel Sohebi: Ich finde Balmain ganz toll, sie haben mit ihren Schulterpads einen Riesentrend gesetzt. Die werden mittlerweile sogar von Zara umgesetzt. Welche Marke nach wie vor auch wirklich in ist, ist Hervé Léger. Diese Bandagenkleider schmiegen sich an den Körper wie eine zweite Haut. Meine Erfahrung ist, dass fast jeder Celebrity, mit dem ich zusammengearbeitet habe, Hervé Léger liebt.

Josie loves: Und bei den Schuhen? Samuel Sohebi: Die ganze Zeit waren die Schuhe von Christian Louboutin ganz vorne, jeder hat sie geliebt. Mittlerweile sind Schuhe von Yves Saint Laurent allerdings auch ganz groß im Rennen. Der Schuh von Yves Saint Laurent, den Victoria Beckham oft trägt, ist ihr Markenzeichen geworden und jeder liebt diesen Schuh. Giambattista Valli finde ich auch toll, und die neuen Schuhe von Balenciaga gefallen mir sehr gut. Die sind zwar nicht so hoch, aber ich finde diesen Lego-Look cool. Flache Schuhe für den Sommer finde ich immer von Lanvin am besten.

Ein Highlight aus der Kollektion von Thomas Jirgens: Totenkopf-Ohrringe mit Diamantbesatz.

Josie loves: Welche Tasche sollte man mit auf den Red Carpet nehmen?

Samuel Sohebi: Ich bin ja ein Fan davon, gar keine Tasche mitzunehmen. Wenn eine Tasche, dann eine Clutch. Aber ich bin eher der Meinung, dass es ohne Tasche besser aussieht.

Josie loves: Und was macht man dann mit seinen Sachen, trägt die der Begleiter?

Samuel Sohebi: Man sollte zum Beispiel seinen Stylisten (lacht) dabei haben. Ich finde, eine Tasche nimmt zu viel weg von der Optik des Kleides, da man immer darauf achten muss, wie man seine Tasche hält. Ich finde, das Kleid und der Schmuck sollten reichen für den Roten Teppich!


YOU MAY ALSO LIKE

6 Kommentare

  • 14
    05
    2010
    10
    Liesa

    Tolles Interview! Außerdem sind die Diamantohrringe wunderschön!

  • 14
    05
    2010
    10
    marion

    ich find das interview auch super…hätte gerne das rote kurze „red carpet kleid“ :-)

  • 14
    05
    2010
    10
    louisa

    Er wirkt super nett. Und die Kleider erst…

  • 14
    05
    2010
    10
    Poja

    Hey, cooler Stylist, denn hätt ich auch gerne mal gebucht…

  • 15
    05
    2010
    10
    gina

    Das lange, bunte Kleid ist toll!!

  • 15
    05
    2010
    10
    lena

    das kurze in orange- beere(?) ist echt schick !!!

  • Schreibe einen Kommentar