Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Schnipp, schnapp, Haare ab!

Rahmen

Oder wohl eher: AUA!!!!! Ich habe mir heute meine Extensions entfernen lassen, bewusst einen Monat vor Ende der eigentlichen Tragedauer. Ich habe freiwillig auf eine Hollywood-Mähne an Weihnachten und Silvester verzichtet. Warum? Weil ich die Nase voll hatte! Klar, die Haare sahen toll aus, und ich war die ersten beiden Monate auch bedingungslos glücklich, aber es lässt sich nicht leugnen, dass solch eine Wallemähne auch Nachteile hat. Anstatt zwanzig Minuten, die ich sonst täglich meinen Haaren gewidmet habe, musste ich dies fast eineinhalb Stunden tun. Ich kämmte, und kämmte, und kämmte, Tag für Tag. Und dennoch verfilzten die Haare an den Bondings, je mehr diese herauswuchsen. Tja, und heute ließ ich mir meine Strähnen also rausnehmen. Und ich sage euch, ich habe ein paar qualvolle Stunden hinter mir. Mir brummt immer noch der Schädel! Ich bin wahrlich nicht wehleidig, aber heute musste ich ganz schön schlucken. Stellt euch einmal vier Leute vor, die zum größten Teil gleichzeitig an einzelnen Haarsträhnen ziehen. Meine eigenen Haare waren nämlich so mit den Extensions verworren, dass dies leider die einzige Möglichkeit war, meine Haare zu „retten“. Nach einem endlos erscheinenden Entwirren meiner Haare sind meine Extensions nun also Geschichte. Ich möchte hier natürlich nicht nur Jammern: Dem Selbstbewusstsein verleiht solch eine traumhafte Mähne einen ordentlichen Schub, ich hatte damit eine tolle Zeit, und man kann Frisuren machen, an die man mit Echthaar nicht mal denken könnte. Außerdem habe ich durch die Extensions einen tollen neuen Friseur kennengelernt, dem ich auch weiterhin „treu bleiben“ werde.

Fazit: Ich bin mir bewusst, dass ich mein echtes Haar niemals so wunderschön hinbekommen würde, wie es mit den Extensions aussah, aber ich freue mich sehr darauf, die Haare im morgendlichen Stress einfach mal wieder in einem simplen Knoten zusammenzufassen, ohne mit schmerzhaften Konsequenzen zu rechnen.


YOU MAY ALSO LIKE

17 Kommentare

  • 09
    12
    2010
    10

    wunderschönes Bild!

  • 09
    12
    2010
    10
    julia

    schönes Bild Sarah! Mit Extensions ist es eben schwierig. Würde dir ja gerne mal wieder die Haare machen…hätte da Ideen :)

  • 09
    12
    2010
    10
    Sarah - Josie loves

    @Julia: Hättest du um Weihnachten rum mal Zeit? :-)

  • 09
    12
    2010
    10
    EinAugenschmaus

    Sarah,

    wenn du ohne Schmerzen lange Haare haben willst, dann empfehle ich dir OpenBraids, aber wirklich nur von http://traumfrisuren.de/, denn die sind absolute Profis darin.

    Und OpenBraids sehen so aus: http://traumfrisuren.de/open_braids.htm

    Tragen kann man sie bis zu 8 Monaten und es ist absolut haarschonend! :-)

  • 09
    12
    2010
    10
    Katharina

    Ist das angefügte Bild jetzt mit oder ohne Extensions?
    Also ich hatte vor ca. 2 Jahren auch Extensions (nach einer schwachen Minute, da hieß es auch:schnipp schnapp Haare ab und dann ging die Heulerei los) und ehrlich gesagt mache ich es nie wieder. Die Haare waren danach eben sehr wohl in Mitleidenschaft gezogen, und es hat mich einige Mühe gekostet, meine Haare wieder schön gesund zu pflegen.

    Also, gut pflegen jetzt ….
    und wenn das Bild das Jetzt wiedergibt, dann hast du doch tolle lange Haare …
    und die ganzen Models kriegen ja auch alle Nase lang was „angeschnallt“ oder tragen die ganze Zeit Perücken (wie Naomi z.B.) …

  • 09
    12
    2010
    10

    Die Länge ist toll die du jetzt hast! Die Haare sehen super gepflegt aus, dafür dass sie heute Höllenqualen leiden mussten ;)

  • 09
    12
    2010
    10

    Also ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass du mir ohne Extensions viel besser gefällst als mit.
    Du hast so tolle Haare, da brauchts keine Extensions. Und mit der richtigen Pflege bekommst du die Haare auch ohne Extensions lang, wobei deine Haare ja wirklich schon ordentlich lang sind.

  • 09
    12
    2010
    10
    gina

    Bin ich froh, dass deine schönen Haare nicht darunter gelitten haben.
    Die Länge steht dir sehr gut!!

  • 09
    12
    2010
    10
    karlchen

    Gefällt mir viel besser!

  • 09
    12
    2010
    10

    Wie heisst es doch : Wer schön sein will muss leiden! Das gilt heute auch noch so :)
    J

  • 09
    12
    2010
    10

    sehr interessanter bericht. ich wusste garnicht dass du ne haarverlängerung hast. (lese dich noch nicht so lange ;)
    also die extensions haben dir super gestanden, aber ohne bist du auch hübsch!!

  • 09
    12
    2010
    10

    Deine Haare sehen jetzt ja gar nicht so schlimm aus =)

  • 09
    12
    2010
    10
    Simona

    Von deinen Haaren träume ich! :D
    ich habe leider lockiges, dickes Haar – das klingt immer so toll, aber es ist so unpraktisch, und cih habe auch nicht diese schönen Goldlöckchen, sondern vielmehr braunkrause -.-

    Das Bild ist wirklich sehr hübsch!

  • 09
    12
    2010
    10

    Egal, Du siehst trotzdem toll aus!!! LG; Nina

  • 10
    12
    2010
    10
    Santana

    Da werden ja glatt die Erinnerungen wach.
    Extension sehen wirklich toll aus aber auf dauer sind die eben sehr unpraktisch. Ich hab meine auch nciht sehr lange getragen. Hast dus vllt. schon mal mit Tressen versucht? Ich habe damit selbst noch keine erfahrungen gemacht aber ich habe gehört, dass die wirklich sehr gut sein sollen. Bi gelegentheit werde ich das auch mal ausprobieren.

    http://www.verlockeshop.de/product_info.php?info=p401_clip-go-Tresse-seidenglatt-30cm-breit.html

    LG

  • 11
    12
    2010
    10

    Deine Haare sehen auch ohne die Extensions total toll aus, so gefällt es mir eigentlich sogar noch besser!

  • 11
    12
    2010
    10
    frauhack

    Liebe Sarah,
    ich finde es so schöner und wie du selbst festgestellt hast: es ist einfach verdammt praktisch die eigene Haare schnell zusammen zu wurschteln :). Die meisten Frauen beneiden dich auch um diese „Mähne“.

  • Schreibe einen Kommentar