Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Retro Vintage in Wien: Décennies

Rahmen

Wir alle lieben Vintage. Okay, das Wort wird inzwischen erschreckend oft überstrapaziert – doch im Wiener Décennies findet sich, was wirklich Vintage ist. Susanne Jakes, Inhaberin des Retro Vintage Shops in Wien, lebte zehn Jahre im New Yorker Viertel SoHo und träumte dort davon, einen eigenen, ganz besonderen Modesalon zu eröffnen. Eine Kombi aus selbst Designtem und Fund-Stücken  – das verriet sie mir, als ich sie in ihrem zufällig sonntags geöffneten Laden überfiel. Zurück in Wien erfüllte sie sich ihren Traum: mit Décennies in der Krugerstrasse 15.

Ihr Style? Die feminine Eleganz der 50er Jahre. Die Vintage-Stücke erstöbert sich Susanne Jakes zusammen mit Freundinnen aus den USA und London. So überrascht es wenig, dass in Wien neben dem Rüschen-Kleid aus Texas und ihren  50er Jahre Retro-Entwürfen, die ein oder andere unerwartete königliche  Vintage-Perle samt Petticoats das Décennies schmücken … Apropos: Hat jemand weitere  Wien – oder Vintage-Tipps?


YOU MAY ALSO LIKE

4 Kommentare

  • 14
    06
    2011
    11
    Constanze

    Süße Kleider! ;)

  • 15
    06
    2011
    11

    Cool, danke für den Tipp :)

  • 28
    09
    2012
    12
    AG

    super schön

  • Schreibe einen Kommentar