Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
USA Roadtrip Tipps

USA Roadtrip:
Von San Diego nach Palm Springs und Las Vegas

Rahmen

Ich hatte euch schon jede Menge Bilder von San Diego, Palm Springs und Las Vegas gezeigt. Heute möchte ich mich aber nicht den Städten widmen, sondern dem Weg dorthin. Denn der Weg ist bei einem Roadtrip bekanntlich das Ziel. Wie ich in diesem Beitrag bereits geschrieben hatte kommt es bei einem Roadtrip nie darauf an, möglichst schnell von A nach B zu kommen, sondern auf dem Weg möglichst viel zu sehen. Deshalb schauen wir im Vorfeld immer, auf welcher Route es die meisten Highlights gibt. In den meisten Navigationssystemen kann man verschiedene Punkte auf dem Weg zu einem bestimmten Ziel eingeben. Und der ein oder andere kleine Umweg lohnt sich bei einem USA Roadtrip so oft! An so vielen Ecken warten atemberaubende Ausblicke, endlose Weiten und tiefe Schluchten. Während unserer Fahrten von San Diego nach Palm Springs und von dort aus nach Las Vegas haben wir zwar mindestens doppelt so lange wie auf der schnellsten Straße gebraucht, hatten dafür aber so viele WOW-Momente, dass ich immer noch völlig im Bann dieser atemberaubenden Landschaften bin.

Man sollte beispielsweise immer die Chance nutzen, durch so viele Nationalparks wie möglich zu fahren. Von San Diego aus sind wir durch den Cleveland National Forest und das Santa-Rosa San Jacinto Mountains National Monument gefahren. Wichtige Punkte für unser Navi waren die Orte Descanso, Julian, Santa Ysabel und Aguanga. Von dort aus weiter durch das Santa-Rosa San Jacinto Mountains National Monument nach Palms Springs.  Auf dieser Strecke warten viele atemberaubende Ausblicke! Auf dem Weg von Palm Springs nach Las Vegas sollte man unbedingt den Josh Tree Nationalpark „mitnehmen“, genauso wie das „Mojave National Preserve“. Genug erzählt, jetzt möchte ich einfach mal die Bilder sprechen lassen …

USA Roadtrip Impressionen

Weiter geht es in der Galerie! KLICK!

 


YOU MAY ALSO LIKE

6 COMMENTS

  • 16
    11
    2014
    14
    C
    Caro

    Wirklich schön!
    Wir haben jetzt im Winter diese Tour vor und wollen von San Clemente (wo wir eine Woche verbringen) über San Diego nach Las Vegas fahren. Wie lang habt ihr denn für eure Tour von San Diego nach Vegas gebraucht? Lohnt es sich für den Weg Unterkünfte auf dem Weg zu suchen? Hast du Empfehlungen?
    Liebe Grüße!

  • 16
    11
    2014
    14
    I

    wow, das klingt ja total cool! ich hab auch vor nächsten sommer zum studienabschluss einen kleinen roadtrip in der gegend zu machen!

    sieht jedenfalls wirklich nach einer menge spass aus, sehr hübsche photos!

    Alles Liebe von mir
    Ina
    ina-nuvo.com

  • 17
    11
    2014
    14
    M
    Mimi

    Sag mal, kannst du dich vielleicht noch erinnern wie ihr diesen super Deal für das Westin Lake Las Vegas bekommen habt, also über welche Seite? Überlegen auch gerade dorthin zu fahren für ein paar Tage (sind ja in San Diego), finden aber nur viel teurere Angebote. Liebe Grüße

  • 20
    11
    2014
    14
    S

    @Mimi: Den Deal hatten wir über check24 bekommen, dort findet ihr immer wieder tolle Angebote.

    @Caro: Man könnte theoretisch an einem Tag von San Diego nach Las Vegas fahren, allerdings würde ich das auf keinen Fall empfehlen. Macht unbedingt einen Stopp in Palm Springs! Dort kann ich das Saguaro empfehlen. Allerdings war auch das ein Glücks-Schnäppchen, wir haben pro Nacht nur 60 Euro gezahlt.

  • WRITE A COMMENT