Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
My favorite scents

My favorite scents

Rahmen

Vor kurzem zeigte ich euch bereits meine neuen Beauty-Favoriten, heute folgen meine aktuellen Lieblingsdüfte. Wenn es um Düfte geht, dann bin ich ganz und gar nicht monogam. Ich mag es, eine große Auswahl zu haben und mich nicht auf einen einzigen festlegen zu müssen. Fast täglich trage ich einen anderen Duft, ganz nach meiner Stimmung, wenn ich am Morgen aufwache. Allerdings haben all meine Lieblinge etwas gemeinsam: Sie duften nach Früchten und/oder Blüten, sind immer leicht, nie opulent. Hier seht ihr meine fünf aktuellen Favoriten.

——————————-

Lately, I presented you my beauty favorites, its turn of fragrances. I’m not monogamous at all with respect to perfume. I like to have a big selection instead of focusing on one only. I change my scent depending on my mood almost daily. However, they all share a common thing: They smell like fruits and/or blossoms, they are always light and never opulent. Here are my five favorites.

My favorite scents

1. See by Chloé: See By Chloé würde ich als feminin-verspielt bezeichnen. Der erfrischende Mix aus floralen und fruchtigen Elementen enthält Bergamotte, Apfelblüte, Jasmin, Sandelholz und Vanille.

2. “DOT” von Marc Jacobos: Nicht nur ein entzückender Flakon, sondern auch ein toller Duft: In der Kopfnote stecken rote Beeren und süßes Geißblatt, in der Herznote Jasmin und Kokosnusswasser, in der Basisnote Vanille und Moschus.

3. “Signorina” von Salvatore Ferragamo: Korinthe, rosa Pfeffer, Jasmin, Pfingstrosen, Panna Cotta, weichem Moschus und Patchouli – Ein eleganter Duft, den ich am liebsten am Abend trage.

4. “Valentina Assoluto” von Valentino: Und noch ein bezaubernder Flakon (Ich stehe auf schöne Fläschlein!) mit einem orientalisch-fruchtigen Duft: Pfirsich, Trüffel und Vanille treffen auf Zedernholz und Patschuli.

5. “Forbidden Affair” von Anna Sui: Der “älteste” Duft in meiner Favoritenliste. Mein Lieblingsduft von Anna Sui ist eine  fruchtige Liaison aus Zitrone, schwarzen Johannisbeeren, Himbeeren und Veilchen.

My favorite scents

Habt ihr einen einzigen Lieblingsduft, oder wechselt ihr euer Parfum wie ich fast täglich? // Do you have only one single favorite fragrance or do you change your perfume almost daily, as I do?


YOU MAY ALSO LIKE

9 Kommentare

  • 09
    04
    2013
    13
    P

    Meine Lebensgefährtin schwört seit ich sie kenne auf “Forbidden Affair” von Anna Sui. Und ich steh auch total drauf :)

    Gruß Peter

  • 09
    04
    2013
    13
    C
    Caro

    Meine Favoriten sind:

    – Dior J’adore L’OR (Und auch der teuerste!!)
    – Elie Saab Le Parfum
    – Bulgari Mon Jasmin Noir

  • 09
    04
    2013
    13
    A

    ich habe zwar auch so einige parfums zu hause bei mir rumstehen aber am liebsten trage ich das valentina :)

    X, Annie
    http://www.anniewear.de

  • 09
    04
    2013
    13
    L

    Ich liebe das signature von chloé und la vie est belle von lancôme :)

    x Lizzy

  • 09
    04
    2013
    13
    e

    Schöne Düfte! Ich wechsle auch sehr gerne je nach Tageszeit und Stimmung =)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

  • 09
    04
    2013
    13
    K
    Kathi

    Ich liiiebe “Flora” von “Gucci” das ist mein absoluter Lieblingsduft. Ich mag aber auch “J’adore” und “Be delicious” (vor allem im Sommer) sehr gerne :)

  • 09
    04
    2013
    13
    C
    CoCColeTTa

    Mein aktueller Duft ist “Cherry in the Air” von Escada … mir war mal nach was Süßem! ;) Ansonsten benutze ich im Sommer immer Biotherms “Eau d´Energie” … mein all time summer favourite! :D

  • 25
    10
    2013
    13
    c
    charlotte

    Darf ich fragen wo du den Anna Sui Duft “Forbidden Affair” bekommst?
    Mein Lieblingsduft von ihr war immer “Dreams” aber der ist auch ziemlich schwer zu kriegen.
    Wenn dann nur im Internet.

  • Schreibe einen Kommentar