Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Münchner Lieblinge #6:
Restaurants und Cafés im Glockenbachviertel

Rahmen Dekoelement

Seit mittlerweile zweieinhalb Monaten wohne ich in meinem liebsten Münchner Viertel. Ich würde zwar sagen, dass ich mich schon sehr gut eingelebt, aber noch lange (laaaange) nicht alles kennengelernt habe. Die Auswahl an Läden, Restaurants und Cafés ist riesig und wir versuchen, wöchentlich Neues auszuprobieren. Und da ich in den letzten Monaten so viele neue, spannende Orte kennengelernt habe, möchte ich endlich meine „Münchner Lieblinge“-Serie neu aufleben lassen und diese auch ab sofort wieder regelmäßig befüllen. Heute möchte ich euch einmal fünf kulinarische Favoriten (Da werden in nächster Zeit noch einige folgen!) aus dem Glockenbachviertel vorstellen.

1. GötterSpeise, Jahnstraße 30

Ich liebe diesen zuckersüßen Laden, in dem es nicht nur allerlei schokoladige Spezialitäten, sondern auch selbstgebackene Hochzeitskekse (zur Wiesn auch Dirndl, an Halloween Gespenster und Kürbisse) und liebevoll ausgewählte Deko-Highlights gibt. Bei schönem Wetter kann man auch im Freien sitzen, eine selbstgemachte Limonade und ein Stückchen Kuchen (Trois chocolats – To die for!) genießen.

2. Patisserie Dukatz, Klenzestraße 69

Die besten Croissants und schönsten (lecker sind sie natürlich auch!) Tartlets gibt’s in der kleinen Patisserie Dukatz.

3. Café Schneewittchen, Am Glockenbach 8

Im komplett weiß dekorierten Café kann man nicht nur leckeres Frühstück genießen, sondern im angrenzenden Shop auch eine schöne Auswahl an Küchen-Accessoires (unter anderem Bloomingville!!!), Karten und kleine Geschenke shoppen.

4. Jack Glockenbach, Thalkirchner Straße 3

Meine Liebe zu einem guten Curry ist kein Geheimnis. Eine ganz besonders leckere Variante gibt es im vietnamesischen Restaurant Jack Glockenbach. Ach ja: Unbedingt richtig viel Appetit mitnehmen und die Vorspeisenplatte für Zwei mit dem Liebsten teilen.

5. Das Maria, Klenzestraße 97

Direkt bei mir um die Ecke und aktuell eines meiner liebsten Frühstückscafés. Egal ob klassisch bayerisch, oder ausgefallene, internationale Spezialitäten: Im Das Maria kommt jeder auf seine Kosten: By the way: Direkt nebenan im Jessas gibt’s (leider nur im Sommer) köstliches Eis.


YOU MAY ALSO LIKE

6 COMMENTS

  • 06
    11
    2015
    15
    B
    Brigitte

    Danke für die Tipps in meinem Münchner Lieblingsviertel, wird beim nächsten Städtetrip ausprobiert.

  • 06
    11
    2015
    15
    F
    Franzi

    Super Tipps!
    Als sozusagen Glockenbach-Nachbarin kann ich Dir zum Curry Essen noch sehr das An Nam in der Pestalozzistraße empfehlen.

  • 06
    11
    2015
    15
    B
  • 06
    11
    2015
    15
    S

    @Franzi: Das will ich auch schon die ganze Zeit ausprobieren. So schön, dass hier alles „direkt um die Ecke“ ist. :-D

  • 06
    11
    2015
    15
    P

    Das hat uns heute besonders gefreut bei Deinen Münchner Lieblingen mit dabei zu sein! Herzliche Grüße aus der GötterSpeise

  • WRITE A COMMENT