Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #72: Ein neues Projekt

Rahmen

Schon wieder ist eine Woche um! Ich komme mir ja schon vor wie eine alte Frau, wenn ich das immer wieder schreibe, aber: Wie schnell vergeht bitte die Zeit? Momentan sind meine Wochen so vollgepackt und verfliegen dementsprechend so rasend schnell, dass ich die Zeit überhaupt nicht mehr greifen kann. Das Jahr hat doch gerade erst begonnen, und schon sind wir wieder mitten in der Silvesterplanung. Dieses Jahr wollen wir übrigens endlich einmal den Traum von einer Hütte im Schnee (Ja, ich weiß, hierfür sind wir ziemlich spät dran) verwirklichen. Habt ihr vielleicht einen Tipp für uns, wo wir ein idyllisch gelegenes Exemplar finden können?

Erlebt: Wie gesagt, die Woche war wieder einmal sehr vollgepackt. Los ging es am Montag mit einer kleinen Weltreise nach Rügen, denn dort sollte ich am Dienstagmorgen bei Sonnenaufgang am Strand von Sellin für Guhl vor der Kamera stehen. Wir hatten großes Glück mit dem Wetter und ich bin so gespannt auf das Resultat unseres Drehs. Mittwoch, Donnerstag und Freitag standen einige Termine in München an, Samstag auf Sonntag bekamen wir Besuch von einer lieben Freundin. Das absolute Highlight der Woche hatte aber so gar nichts mit meiner Arbeit zu tun. Chris‘ Schwester brachte am Donnerstagmorgen einen gesunden Jungen zur Welt und ich darf mich nun offiziell „Tante“ nennen.

Neues Projekt: Berufliches Highlight: Der Launch von Selfie’s, einem brandneuen Magazin, in dem ihr ab sofort auch Artikel von mir lesen könnt. Wie? Ein neues Print-Magazin in der heutigen Zeit? Jawohl! Selfie’s ist nicht einfach „irgendeine Zeitschrift“, sondern das allererste von Bloggern erstellte 360° Magazin, das Print, Online und Social Media verbindet.

Mit der Selfie’s App könnt ihr die Artikel des Print-Magazins scannen und direkt alle gezeigten Produkte nachshoppen. Außerdem bekommt ihr in der App beispielsweise die Beauty-Strecken als Tutorials und allerlei Behind-the-Scenes Material angezeigt. Print meets Online! Ich finde das Konzept großartig und bin schon sehr gespannt, wohin die Selfie’s-Reise gehen wird.

Pläne für die kommende Woche: Auch diese Woche wird nicht weniger ereignisreich. Wir werden einige Termine in München wahrnehmen, auch zwei Wiesn-Besuche stehen auf dem Programm und euch erwartet allerlei spannender Lesestoff auf Josie loves. Insbesondere morgen Vormittag solltet ihr vorbeischauen, denn dann geht ein Artikel online, der mir besonders am Herzen liegt. Am Donnerstag fliege ich für eine Nacht nach Berlin, um erstmals beim DKMS LIFE dreamball zu Gast zu sein. Am Freitag reise ich kurz zurück nach München, um danach direkt mit Chris in die Heimat zu fahren, um unseren kleinen Neffen kennen zu lernen. Aufregend!

Shopping Wish List: Aktuell komme ich überhaupt nicht zum Shoppen, dafür wird die Wish List leider immer länger. Momentan schleiche ich um diese Boots, diesen Pullover und diesen Mantel.

By the way: Wir sind schon wieder fleißig an der Reiseplanung. Voraussichtlich werden wir bereits in wenigen Wochen einen weiteren Punkt meiner Travel Bucket List „abarbeiten“. Wer errät, wohin wir nächsten Monat reisen werden?


YOU MAY ALSO LIKE

11 COMMENTS

  • 26
    09
    2016
    16
    a
    anni

    Spannendes Update :) Die Zeitschrift hört sich interessant an!
    Und Gratulation zum Status Tante :)

  • 26
    09
    2016
    16
    C
  • 26
    09
    2016
    16
    M
    Mari

    Herzlichen Glückwunsch zum Tanten-Status :-) Fahrt ihr vielleicht nach Portugal nächsten Monat :-)? Alternativ vielleicht noch Ibiza oder Santorini, aber eigentlich würde ich sagen… Portugal :)

  • 26
    09
    2016
    16
    K

    Das Selfies Magazin muss ich mir jetzt unbedingt besorgen.. Die App habe ich schon :)
    Spannend was alles bei euch anstand und noch ansteht :) Eine aufregende Zeit. Und alles Liebe für dich als neue Tante <3
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  • 26
    09
    2016
    16
    L

    Oh das klingt super spannend, da laden wir uns doch auch glatt mal die App herunter! Viel Erfolg wünschen wir!:)
    Deine Wochenplanung klingt spannend, viel Spaß in Berlin und berichte mal vom Ball;)
    Eine Frage lässt uns vor Neugier noch platzen;) Wann kommt der Beitrag zum wunderschönen Pulli von Hallhuber heraus?;)
    Lieben Dank für deine Antwort und eine erfolgreiche und spannende Woche wünschen Dir :)

    Liebe Grüße

  • 26
    09
    2016
    16
    M

    Maria Alm Hüttendorf – wenn ihr Glück habt gibt es noch was.

    Tolles Projekt. Da bin ich mal gespannt.

  • 27
    09
    2016
    16
    C

    Herzlichen Glückwunsch! Das sind ja tolle Neuigkeiten :)) Über neuen Familienzuwachs freut man sich natürlich sehr…

    Liebst, Charlotte von Come as Carrot

  • 27
    09
    2016
    16
    N

    Glückwunsch :) Ich finde das Magazin wirklich gelungen. Auch wenn ich viel im Netz unterwegs bin, liebe ich Zeitschriften zum Blättern.

    Liebste Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • 30
    09
    2016
    16
    J

    Liebe Sarah,
    ich muss sagen, als der Launch der Zeitschrift sich auf Instagram verbreitet hat, war ich zunächst etwas irritiert – eine Blogger-/Influencerzeitschrift? Leider habe ich sie bis jetzt nicht im Zeitschriftenhandel entdecken können, bin heute allerdings am Hbf in München und werde mich da nochmal umsehen :)

    Grundsätzlich muss ich sagen: Wow, du toller Powerfrau! Ich finde es ganz stark und bewundernswert, wie du neue Projekte und Themen konsequent vorantreibst und dabei dein Blog immer im Mittelpunkt bleibt. Influencer hin oder her, in Zeiten, in denen zwar Follower-Zahl eine wichtige KPI ist, die sich aber jeder erkaufen kann, finde ich es umso dringlicher, „seinem“ Medium, seiner Plattform treu zu bleiben. Und den Spagat schaffst du für mich! :)

    Wenn die Zeitschrift also einen Mehrwert bietet, also eine Ergänzung zu den sonstigen Themen ist, dann finde ich es toll, dass ihr so ein Projekt gemeinsam stemmt! :) Ich bin gespannt!

  • 30
    09
    2016
    16
    S

    Das Magazin habe ich am Kiosk entdeckt und bin schwer begeistert. Das habt ihr wirklich toll umgesetzt und ich mag es sehr gerne Inspirationen und Looks in Papierformat zu haben und immer wieder darin zu stöbern.

    Hab ein schönes langes Wochenende und viel Freude bei den anstehenden Ereignissen
    Stephie

  • WRITE A COMMENT