Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #66: Malediven-Pläne, Diskussionsstoff und ein Mini-Jubiläum

Rahmen

Die letzten sieben Tage standen unter einem richtig schlechten Stern, was aber auch bedeutet: Diese Woche kann nur besser werden! Morgen früh steht noch mein letzter Zahnarzttermin an und direkt danach düsen wir an den Flughafen. Unser Ziel: Malé!

Pläne für die Malediven: Chris und ich wurden eingeladen, drei verschiedene Resorts auf den Malediven kennenzulernen und ich kann es gar nicht abwarten, euch davon zu berichten. Den Presse-Trip haben wir privat verlängert, um meinen Geburtstag an diesem wunderschönen Fleckchen Erde zu feiern. Ich bin voller Vorfreude und werde euch hier auf dem Blog sicherlich schon ganz bald erste Bilder zeigen.

Ein Mini-Jubiläum: Genau heute vor einem Jahr sind wir in unsere Wohnung gezogen. Unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht! Ich kann mich noch so gut erinnern, wie ich in unserem komplett leeren Flur saß und Chris dieses Bild von mir für mein Montags-Update gemacht hat. Ein paar Tage später zeigte ich euch bereits erste Details von unserer Wohnung. Damals war noch alles sehr chaotisch und kunterbunt zusammengewürfelt. Genau ein Jahr später ist es nicht mehr nur „unsere neue Wohnung“, sondern ein Zuhause geworden. Und bis auf das ein oder andere kleine Details steht die Einrichtung schon lange komplett. Einen weiteren Lieblingsplatz aus unserer Wohnung werde ich euch übrigens im Laufe der Woche noch zeigen.

Aufreger der Woche: Puh, diese Woche wurde wild in der Blogosphäre diskutiert. Grund des ganzen Wirbels: Die von mir eigentlich sehr geschätzte GRAZIA hat zu einem Casting aufgerufen: Germany’s New Influencer. Mir blieb wie vielen meiner Kolleginnen die Spucke weg. Ein Blogger-Casting? Wozu jahrelang hart und mit so viel Herzblut für die Leser und sein Ansehen arbeiten, wenn man einfach zu einem Casting gehen kann und dann mal eben diesen Beruf verliehen bekommt? Teilnehmen kann man übrigens mit einem Bewerbungsvideo. Weil es als Blogger schließlich nicht wichtig ist, gute Texte zu schreiben oder Bilder zu machen, sondern man sich möglichst gut vor der Kamera verkaufen können sollte. Hm? Eigentlich nicht! Nichtsdestotrotz bin ich sehr gespant auf die DSDS-Version für Blogger. Und bin dennoch nach wie vor der Meinung, dass sich nur Qualität in Text und Bild, sowie harte Arbeit langfristig durchsetzen werden.

Geshoppt: Nachdem ich lange um meine Traumsonnenbrille von Chloé herumgeschlichen bin, habe ich sie vor ein paar Tagen endlich online geshoppt und war total enttäuscht, als sie ankam. Die Gläser sind leider viel zu dezent getönt und wenn man die Augen hinter den XXL-Gläsern so deutlich sieht, wirkt die Brille ziemlich albern. Hat jemand von euch einen Tipp, wo ich ein ähnliches Modell mit großen, runden Gläsern bekommen kann?

Auf der Wish List: Wie süß ist bitte dieser Rock von mint&berry? Und auch dieses Kleid von MAX&Co. und diese Boden-Bluse haben es mir gerade angetan.

Süchtig nach: … Pretty Little Liars. Danke an alle, die mir geraten haben, der Serie eine Chance zu geben und ein paar Folgen weiter zu schauen. Mittlerweile bin ich schwerst süchtig und ohne eine Folge am Tag (Na gut, eher drei ) geht gar nichts.

Wiesn-Special: Ich plane für Anfang September ein großes Wiesn-Special. Welche Themen würden euch besonders interessieren? Frisuren? Ein Dirndl-Guide? Tipps für München rund um die Wiesn? Und wenn wir schon beim Thema München sind: Noch könnt ihr mir eure ganz persönlichen München-Tipps für den großen Guide (Hier gibt’s als Infos!) schicken. Mein Beitrag wird direkt nach unserer Reise online gehen.

By the way: Am Wochenende landete eine Mail von Marlene in meinem Postfach, in der sie mir von ihrem Shop MSelected erzählte. Dort findet ihr eine liebevolle Auswahl an hochwertiger Naturkosmetik. Sehr schön finde ich die Idee, dass man im Menu die Produkte speziell nach seinem Hauttyp bzgl. individuellen Problemen aussuchen kann. Schaut doch mal vorbei!


YOU MAY ALSO LIKE

13 COMMENTS

  • 15
    08
    2016
    16
    C

    Ja die Zeit vergeht wahnsinnig schnell. Ich wünsche dir viel Glück beim Zahnarzt und dass ihr unbeschwert auf die Malediven fliegen könnt.

    LG Caterina
    http://caterinasblog.com

  • 15
    08
    2016
    16
    U

    Wunderbarer Beitrag. Und ich liebe das Fischgrät-Parkett – wunderschön!

    Hoffentlich klappt beim Dentist alles, dass du ohne Schmerzen und unbeschwert fliegen kannst (ist ja schon ein wenig ein Risiko).

    Alles Liebe
    Ulla

  • 15
    08
    2016
    16
    M

    Wie es mich freut, dass die Pretty Little Liars Sucht
    dich nun doch gepackt hat :) Viel Spaß noch beim weiterschauen!
    Ich freu mich schon auf ganz viele Malediven Posts *_*

  • 15
    08
    2016
    16
    a
    anni

    Hmm vielleicht sollte ich Pretty little Liars auch nochmal versuchen ;)
    Ich wünsche dir eine tolle Reise und viel Glück beim Zahnarzt ?

  • 15
    08
    2016
    16
    L

    Pretty little Liars ist eine meiner Liebslingsserien *_* Ich wünsche dir einen tollen Urlaub

  • 15
    08
    2016
    16
    M
    Manuela

    Ach, wie ich dich doch ein bisschen beneide um euren Trip auf die Malediven! Ich bin gespannt auf deine Reviews der Hotels, vor allem über wunderbare sonnige Posts der Umgebung! Ich hatte die Chloé ebenfalls einmal anprobiert, wobei ich sagen muss, dass mir das Gestell nicht ganz so zusagte. Verliebt habe ich mich dafür in „Gwynne“ von Oliver Peoples – unbedingt einmal ansehen, da sie doch der Art der Brille entspricht. Anprobiert habe ich sie auch schon… Und obwohl sie ebenso dezente Gläser hat wirkt sie absolut nicht albern (gibt es natürlich mit unterschiedlichen Gläsern) https://oliverpeoples.com/shop/women/sun/gwynne#gwynne-silver-with-clear-silver-flash-gradient-mirror

  • 15
    08
    2016
    16
    A

    Meiner Meinung nach ist dieser ganze Blogger-Casting-Aufruf von GRAZIA sehr unglücklich formuliert worden. So als würde man einfach so über Nacht einen Blogger küren können, dem ich als Leser total vertraue…
    Ach und herzlich Glückwunsch zum Wohnungs-Jubiläum <3

  • 16
    08
    2016
    16
    N

    Toller Artikel! :-)
    Also die Bluse würde ich kaufen, die ist hammer! :-))

    Liebe Grüße Nadine

  • 16
    08
    2016
    16
    M

    Ich habe einen kompletten Beitrag dem Grazia X H&M Casting gewidmet…finde die Aktion auch höchst fragwürdig!
    Aber ich wünsche euch jetzt schon mal eine tolle Zeit auf den Malediven und bin auf alles gespannt, was ihr zu berichten haben werdet :)

    Liebst,
    Mina von Minamia

  • 16
    08
    2016
    16
    S
    Sandra

    ich würde mich sehr über Dirndl-Frisuren und Tipps rund um die Wiesn freuen :)

  • 16
    08
    2016
    16
    P
    Pia

    Du könntest dir einfach bei einem Optiker neue Gläser reinmachen lassen…

  • 16
    08
    2016
    16
    N
    Nicole

    Welche malediven resorts besuchst du denn? Ich bin schon auf den bericht gespannt! Ich bin gerade zurück, und würde gleich noch mal fliegen.
    Wünsche dir eine tolle Zeit!
    Viele grüsse,
    Nicole

  • WRITE A COMMENT