Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
New York Top of the Rock

Montags-Update #61

Rahmen

Es kommt ja bekanntlich immer anders, als man denkt. Eigentlich war mein Plan für gestern, die Sonnenstunden an der Isar zu genießen, Fotos für den Blog zu produzieren, den Abend bei einem Dinner mit Westwing zu verbringen und danach natürlich die Deutschen im EM-Finale anzufeuern. Die Realität: Ich verbrachte mehrere Stunden in der zahnärztlichen Notaufnahme und danach auf der Couch (Dank Medikamenten habe ich außerdem mehrere Tage Sonnenverbot), und ein deutsches Finale gab es bekanntlich auch nicht. Aber: Abgesehen von einem leider ganz und gar nicht schönen Sonntag hatte ich eine großartige und ereignisreiche Woche, von der ich euch heute berichten möchte.

Erlebt: Da die letzte Woche so vollgepackt war, möchte ich mich hier auf die Highlights konzentrieren. Im letzten Update hatte ich euch bereits von meinem geplanten Ausflug in die Swarovski Kristallwelten erzählt. Den Freitag verbrachte ich im idyllischen Wattens und war begeistert von der funkelnden Swarovski-Welt. Eingebettet in ein wunderschönes Bergpanorama liegen die Kristallwelten, die mit zahlreichen Kunstwerken, besonderen Stücken aus der Swarovski-Geschichte und natürlich unzähligen funkelnden Steinen begeistert. Von München aus fährt man circa zwei Stunden nach Wattens, und diesen Tagesausflug kann ich euch wirklich wärmstens empfehlen! Zurück in München setzten wir uns Freitagabend bereits in den Zug, um nach Stuttgart zu fahren. Von dort es ging es schließlich am Samstagmorgen schon nach Zürich. Von unserem ereignisreichen Tag in der Schweiz werde ich euch in den nächsten Tagen noch ausführlich berichten. Die ein oder andere von euch wird sich sicherlich fragen, warum ich in diesem Artikel kein Bild aus München, Österreich oder der Schweiz, sondern von New York poste. Das hat natürlich einen Grund: Wir haben unsere Flüge für die New York Fashion Week gebucht! Anfang September fliegen Chris und ich zusammen Nina und Patrick in unsere Lieblingsstadt.

Pläne für diese Woche: Heute steht der zweite Teil des Westwing-Events an, den ich auf gar keinen Fall verpassen möchte. Die restliche Woche versuche ich, ruhiger angehen zu lassen und mich auszukurieren. Lesestoff gibt es hier natürlich trotzdem, denn ich habe einige schöne Themen geplant. Morgen erwartet euch zum Beispiel ein Beauty-Shooting mit einer meiner Lieblingsmarken. Ihr dürft gespannt sein!

Tipps gesucht: Über meinen Geburtstag Ende August möchte ich unbedingt in den Süden fahren. Gerne in Europa, immerhin ist der August ja perfekt, um in Europa zu reisen. Am liebsten wäre mir eine griechische, spanische oder italienische Insel. Portugal würde ich auch sehr gerne einmal kennenlernen. Welche Orte, Strände oder bestenfalls schon konkrete Hotels könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank für eure Tipps!

By the way: Habt ihr schon mein Sommer-Sonne-gute-Laune-Wallaper gesehen, das ich für euch entworfen habe? Hier könnt ihr es downloaden!

Mein Tipp der Woche: In Zürich haben wir die Tübinger Fotografin Selina Voelkel kennengelernt, die zusammen mit ihrem Mann David auch Hochzeiten dokumentiert. Falls ihr eine gute Hochzeitsfotografin in Stuttgart und Umgebung sucht, dann solltet ihr euch unbedingt einmal ihre stimmungsvollen Bilder anschauen. Und wenn wir schon beim Thema Hochzeitsfotografie sind, möchte ich euch natürlich auch noch meine Münchner Favoritin empfehlen: Anette Göttlicher.


YOU MAY ALSO LIKE

17 COMMENTS

  • 11
    07
    2016
    16
    U

    Einen wunderschönen guten Morgen und erst einmal: GUTE BESSERUNG.

    Ich kann Dir für Sizilien folgendes tolle Hotel empfehlen: Verdura Ressort in Sciacca

    Und in Italien auch sehr gut: Hotel Excelsior Pesaro.

    Wünsche Dir eine schöne Woche
    Ulla

  • 11
    07
    2016
    16
    M
    Mel

    Für mich geht es auch bald nach New York, und zwar zum ersten mal.
    Gut das du mit so vielen New York Posts in der Vergangenheit für Tips gesorgt hast!
    Steht zwar nicht auf deiner Liste der Länder aber ich finde
    das Kroatische Dubrovnik auch atemberaubend! Diese Stadt gehört zu einer meiner Liebsten in Europa und das hat nichts damit zu tun das ich aus Kroatien komme :D
    Gute besserung und liebste Grüße
    Mel

  • 11
    07
    2016
    16
    J

    Liebe Sarah,
    auch von mir gute Besserung.
    Ehrlich gesagt würde ich im August nirgendwo in den Süden gehen, weil es an vielen Orten extrem heiß und wegen Touristensaison überfüllt ist. Ich gehe immer erst ab Mitte September in den Süden oder im Frühjahr bevor die Touristensaison anfängt. Es kommt auch darauf an wieviel Geld du ausgeben möchtest. Die Algarve und viele der griechischen Inseln sind sehr teuer. Wenn du mit deinen Eltern und Schwiegereltern ein Haus teilst, kommt es natürlich nicht teuer, aber schöne Hotels kosten grundsätzlich immer um einiges mehr. Trotzdem kann ich dir die Algarve z.B. sehr empfehlen. Super lange und wunderschöne Strände! Es war einer meiner schönsten Europaurlaube.
    Viele Grüße
    Jasmin

  • 11
    07
    2016
    16
    A
    Angie

    Liebe Sarah, erst einmal Gute Besserung !
    Wir fliegen Anfang August nach Athen und werden dann 2 Wochen in Milos, Paros und Santorini verbringen. Ich fahre zum ersten Mal nach Griechenland deswegen kann ich dir keine konkreten Tipps geben aber vielleicht gibt es dir ja etwas Inspiration. Die Fotos im Internet bereiten mir jedenfalls grosse Vorfreude auf unseren Urlaub :-))

  • 11
    07
    2016
    16
    M
    Mimi

    Ich kann Kos empfehlen. Waren vor 2 Jahren für eine Woche da und haben so viel gesehen und gleichzeitig so viiiel entspannt :-)
    Ansonsten die Klassiker Ibiza (der ruhige Norden als „Geheimtipp“) oder Mallorca.
    Was ich auch schonmal gemacht habe war Venedig aber mit einem Hotel auf Lido… Fand ich auch sehr schön :-)
    Ich denke du wirst was schönes finden :-)
    Liebe Grüße
    Mimi

  • 11
    07
    2016
    16
    V
    Verena

    Hallo Sarah,

    ich wünsche dir gute Besserung. Zahnschmerzen sind für mich der blanke Horror. Ich habe mich übrigens sehr gefreut, dich Samstag ein bisl kennenlernen zu dürfen und ich kann all deinen Lesern hier versichern: Sie ist von „Innen“ genauso hübsch wie von „Außen“ ;)
    Viele Grüße
    Verena

  • 11
    07
    2016
    16
    M

    Ich bin sehr neidisch auf die Reise nach New York! Als Tipp für deinen Urlaub könnte ich dir Kos geben, sehr schöne Insel. Eventuell möchtest du dir ja mal das Blue Domes Hotel anschauen, das soll wirklich toll sein!
    <3 michelle // covered in copper

  • 11
    07
    2016
    16
    I

    Ach, du Arme! :( Gute Besserung wünsch ich dir! Geniess wirklich noch das Westwing-Event und dann entspann dich und träum von New York :)

    Viele liebe Grüße!
    Ina • http://www.ina-nuvo.com

  • 11
    07
    2016
    16
    S

    Liebe Sarah,

    erst einmal gute gute Besserung!!

    Und wegen Deiner Reisepläne kann ich Dir unbedingt Portugal empfehlen. Auf den Hot-Spot-Listen der (Reise-)Blogger ist dieses wunderschöne Fleckchen Erde noch nicht soo präsent, aber die Algarve hat einfach atemberaubende Strände und Lissabon ist eine der schönsten Städte in Südeuropa wie ich finde. Außerdem ist dort noch nicht alles soo überlaufen und die Menschen sind unheimlich nett und unaufgeregt.

    Ich werde selbst in Kürze wieder mit meiner Family an die Algarve reisen, dieses Mal in die Nähe von Lagos und auch nach Lissabon wird es wieder gehen. Porto muss auch wunderschön sein, aber da war ich persönlich noch nicht. Im Hotel EPIC SANA außerhalb von Albufeira habe ich vor zwei Jahren meinen Urlaub verbracht und das Hotel, der Service, die Menschen ist / sind einfach wunderbar! *schwärm*

    Herzlichst aus FFM
    Anna

    http://salon-stories.de/

  • 11
    07
    2016
    16
    S

    Dann erstmal gute Besserung!
    Eine konkrete Stadt kann ich nicht empfehlen, weil ich den Namen vergessen habe, aber Sizilien kann ich dir generell empfehlen! Tolle Strände und eine total schöne Atmosphäre. :)
    Liebe Grüße
    S.
    http://cappuccinocouture.blogspot.de/

  • 11
    07
    2016
    16
    M

    Erst einmal GUUUTEE BESSERUNG! Das ist ja echt total doof gelaufen :(
    Zu NY oh wie gerne ich doch mal hinfliegen würde. Ich hoffe dieser Traum geht auch für mich bald in Erfüllung.

    LG May <3
    http://thewalkinghijab.com/

  • 11
    07
    2016
    16
    A
    Anne

    Ich kann die wärmstens Kreta empfehlen. Es gibt 1.) schöne Stadte, die man besichtigen kann (Ryanair fliegt bis Chania und die Stadt ist sehr schön zum schlednern) und 2.) ist das Meer unendlich wunderschön da. Wenn man nicht wüsste, dass man in Griechenland ist, könnte es auch die Karibik sein. Insbesondere wenn man Elafonissi besichtigt. Es sieht auf den ersten Blick zwar wie ein totaler Touristen-Magnet aus, aber es ist doch sehr weitläufig und man hat seine Ruhe. War zumindest bei mir damals im September so.
    3.)Auch sehr schön ist auf Kreta der einzige Süßwassersee (Kournas See) Direkt am See ist eine tolle Taverne (Terasse über dem See), wo man griechische authentische Küche genießen kann. Wir haben damals 40 Euro für 4 Personen mit Vorspeise, Hauptspeise, Wein, Ouzo, Softdrinks und dickem Trinkgeld bezahlt. Und die Besitzer sind soooo nett und herzlich.

  • 11
    07
    2016
    16
    M
    Mahsa

    sehr schön <3

  • 11
    07
    2016
    16
    I
    Iris

    Mein Tipp: Inselhopping auf Griechenland – Naxos Ios Santorin Paros. .. LG

  • 11
    07
    2016
    16
    S

    @Verena: Danke, du Liebe! Ich habe mich sehr gefreut, dich kennenzulernen und hoffe doch, dass wir uns in München mal wieder über den Weg laufen. :-)

  • 11
    07
    2016
    16
    I

    Liebe Sarah, zunächst gute Besserung!
    Mir gefällt in Europa am besten Santorini. Die Insel hat einfach unheimlich viel zu bieten und ist wunderschön! xoxo

    http://www.naomella.com

  • WRITE A COMMENT