Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #47: Grüße aus Südafrika!

Rahmen

Ich sitze auf der Terrasse unserer Lodge, warte auf den Transfer zum Flughafen und lasse die letzten Tage Revue passieren. Unsere letzte Safari liegt genau zwei Jahre zurück und war der Beginn unserer großen Weltreise. Damals empfand ich die Safari mit Abstand als das Besonderste, das ich jemals erleben durfte. Aber auch noch bei einem zweiten Mal, nachdem ich die ganze Welt bereist habe? Ein ganz klares Ja! Wilde Tiere inmitten des afrikanischen Buschs zu beobachten ist so unglaublich faszinierend, dass es schwer fällt, dieses besondere Erlebnis in Worte zu fassen. Die Energie, die eine Herde von hunderten Büffeln ausstrahlt, das Hochgefühl, wenn man statt eines seltenen Geparden sogar drei der wundervollen Kreaturen sieht, oder dieses besondere „Ich habe noch nie so etwas Süßes gesehen“-Gefühl, wenn man das millionenfach geteilte Youtube-Video eines mit dem eigenen Rüssel vollkommen überforderten, zwei Wochen alten Elefantenbabys „in echt“ beobachtet. Wir hatten von Freitag bis Montag ingesamt sechs dreistündige Game Drives (Safari-Touren), und jeder einzelne war so besonders. Man entdeckt bei jeder Fahrt etwas anderes, und die Euphorie ist so groß, wenn man inmitten des hohen Grases plötzlich die Bewegung eines Löwen sieht. Doch auch die Steppe an sich ist unglaublich faszinierend. All die Farben und die ganz besondere Atmosphäre, die in der Luft liegt. Ganz zu schweigen von der Sonne, die bei der ersten Fahrt am frühen Morgen hinter den Bergen emporsteigt und dem roten Feuerball, der am Abend im Tal verschwindet und die ganze Steppe in ein magisches Licht taucht. Ich kann nur jedem tierliebenden Menschen von ganzem Herzen empfehlen, zumindest ein Mal im Leben eine Safari zu machen. Lasst auch auf keinen Fall von den im ersten Moment sehr hoch erscheinenden Preisen abschrecken, denn solch eine Safari bietet so unglaublich viel. Es müssen auch keine zwei Wochen sein, denn schon an einem einzigen Tag sieht man so viel, das für immer bereichert. Mein Schwiegervater schaute mich bereits nach unserer allerersten Safari-Fahrt mit großen, leuchtenden Augen an und sagte“ Allein dafür hat sich die lange Reise schon gelohnt!“. Das letzte Mal waren wir zwei Nächte vor Ort, dieses Mal drei Nächte in zwei verschiedenen Camps. Chris hat unendlich viele Bilder geschossen, die ich sicherlich schon bald mit euch teilen werde. Nun heißt es aber erst einmal: Kapstadt, wir kommen! Ich freue mich auf den perfekten Mix aus Traumstränden, afrikanischer Kultur und leckerem Essen. Wir hören bzw. lesen uns morgen!


YOU MAY ALSO LIKE

13 COMMENTS

  • 04
    04
    2016
    16
    L
    Lori

    Ich mag überhaupt keine Tiere.

    War aber schon zweimal in SA und kann deinen Erlebnissen nur zustimmen.

    Auch als tierunlieber Mensch ist es eine wahnsinns Erfahrung. Deswegen geht es nun zum dritten mal nach SA.

  • 04
    04
    2016
    16
    A
    Anna

    Ich kann mir vorstellen, dass es einfach toll sein muss, so etwas Schönes zu erleben. Die Tiere sind herrlich und solch eine Tour kann durchaus sehr einprägsam sein.
    Liebe Grüße,
    Anna
    http://www.stylish.de/

  • 04
    04
    2016
    16
    T

    DAs hört sich wirklich sehr sehr schön an. Meine Kollegin hat letztes Jahr auch eine Safari gemacht und mir vorgeschwärmt :)

  • 04
    04
    2016
    16
    F
    Friederike

    Ich mag deine Art, Erlebnisse zu beschreiben wirklich sehr! Das klingt wirklich großartig und löst bei mir sofort das Fernweh aus! Dieses Urlaubs-Jahr ist bei mir mit einer Jordanien- und einer Kuba-Rundreise schon verplant, aber Südafrika steht nun auch ziemlich weit oben auf meiner Liste! Danke dafür, ich freue mich auf viele weitere Bilder! :-)

  • 04
    04
    2016
    16
    F
    Friederike

    Ach, und einen Tipp, welchen Betreiber ihr für Safari und Unterkunft gewählt habt, wäre auch ganz toll!

  • 04
    04
    2016
    16
    i

    Eine Safari möchte ich auch unbedingt einmal machen! Das muss der Wahnsinn sein.. freue mich schon auf eure bilder!

  • 04
    04
    2016
    16
    A
    Annette

    Traumhaft :-) So eine Safari möchte ich auch gerne mal machen und erleben! Verrätst du uns wo genau ihr da gewesen wart und für welche Tour und Anbieter ihr euch entschieden habt? Bin schon ganz gespannt auf weitere Bilder und Infos die du mit uns teilen wirst :-)

  • 04
    04
    2016
    16
    A
    Anna

    Das klingt wirklich zauberhaft – ich freu mich schon so sehr auf mehr Fotos! Mein Mann und ich haben letztes Jahr den ersten Teil unserer Hochzeitsreise in Südafrika verbracht – und ich kann nur alles, was du schreibst, eins zu eins so unterschreiben. Etwas Besondereres gibt es kaum, das Gefühl kann man weder schreiben noch auf Fotos so richtig rüber bringen – das muss man selbst erlebt haben. Wir haben auch direkt bei der Abreise gesagt, dass das garantiert nicht unser letztes Mal in Südafrika und auf Safari gewesen sein wird!
    Ich wünsche dir noch eine wunderschöne Zeit in diesem wunderbaren Land!
    Alles Liebe
    Anna

  • 04
    04
    2016
    16
    B
    Bianca

    Ich freu mich immer unheimlich auf deine Blog-Einträge. Schon beim Lesen kann man deine Begeisterung spüren. Deine Texte sind immer gut formuliert und interessant geschrieben. Und die Fotos sowieso toll.

    Liebe Grüße

  • 04
    04
    2016
    16
    P

    Wunderschön!!! Eine Safari möchte ich auch unbedingt machen. Alle, die ich kenne und die das schon gemacht haben, waren so begeistert!
    LG Pia

  • 04
    04
    2016
    16
    S
    Sabine

    Wunderschöne Impressionen und ich freue mich schon darauf, wenn ich das erste Mal eine Safari machen werde. Vielleicht schon diesen Herbst, mal sehen. Liebe Grüße nach Südafrika! Und genießt die Zeit :-)

  • 04
    04
    2016
    16
    C

    Hört eixh wirklich Traumhaft an. Obwohl ich vor quasi jedem Tier Angst habe würde ich das trotzdem unheimlich gerne sehen. Freue mich schon sehr auf die Bilder.

    LG Caterina

  • 04
    04
    2016
    16
    J

    Liebe Sarah,
    ich kann es mir sehr gut vorstellen, wie toll eine Safari sein muss! Ich beobachte Tiere sehr gerne und als ich heute auf meinem Balkon saß und den Bienen zugeschaut habe, wie sie sich an meiner Kätzchenweide gelabt haben, musste ich an dich denken.
    Freue mich schon sehr auf weitere Eindrücke und wünsche dir wundervolle Tage :-*
    Liebe Grüße
    Jasmin

  • WRITE A COMMENT