Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Strand Muizenberg Südafrika

Montags-Update #49

Rahmen

Und schon sitze ich nach zwei wundervollen Sommer-Sonne-Strand-Wochen wieder auf der heimischen Couch, blicke aus dem Fenster auf den nicht mehr aufhören wollenden Regen und tippe ein neues Update für euch.

Erlebt: Puh, was für eine Woche! Was wundervoll in Südafrika mit Pinguinen, Sonne en masse und Traumstränden begann, endete ziemlich nervig. Wenn wir reisen, nutzen wir die Gelegenheit natürlich immer, um das Bildmaterial für berufliche Projekte zu produzieren. Am Mittwoch, unserem letzten vollen Tag, wollten wir noch einmal „so richtig entspannen“, und nur kurz vorher das Bildmaterial der letzten beiden Tage auf den Laptop ziehen. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Speicherkarte war aus dem Nichts kaputt und ALLE Bilder (Gott sei Dank nur von zwei Tagen!) weg. Und sie konnten auch nicht wieder hergestellt werden. Leider waren dies genau die zwei Tage, an denen wir mit Abstand am meisten sowohl privat als auch beruflich fotografiert haben. So verbrachten wir den letzten Tag nicht mit „am Strand relaxen“, sondern mit dem Versuch, alle möglichen Bilder noch einmal genau so wie an den Vortagen nach zu produzieren. Die Urlaubsimpressionen aus Muizenberg und vom Kap der Guten Hoffnung sind leider auch weg, aber zum Glück haben wir noch einige Schnappschüsse von unseren Ausflügen auf dem iPhone. Die letzten drei Wochentage verbrachte ich dann fast die ganze Zeit im Bett und auf der Couch, denn ich bin leider krank aus Südafrika zurückgekommen. Kein schönes Urlaubsende, aber dafür blicke ich auf wundervolle Erinnerungen zurück.

Pläne für die Woche: Heute widme ich mich noch voll und ganz dem Auskurieren, ab morgen geht es richtig rund. Unter anderem steht mein Shoppingtag bei Ludwig Beck an, ein Trip nach Frankfurt, eine Hochzeit von lieben Freunden in der Heimat und der Guhl Stylingtag in Berlin. By the way: Zählt eine von euch zu den glücklichen Gewinnerinnen?

Shopping: Ich bin noch auf der Suche nach einem schönen, nicht zu sommerlichen Kleid (19°C sind angesagt) für die Hochzeit am Freitag und brauche Entscheidungshilfe. Aktuell auf der Liste: Nummer 1, Nummer 2 und die doch sehr sommerliche Nummer 3, die ich mit einem Jäckchen tragen würde. Oh, und dieses Modell finde ich auch sehr hübsch! Welches gefällt euch am besten? Ansonsten freue ich mich auch sehr über Links zu Alternativen!

Blogpläne: Ich habe mir überlegt, eine neue Kategorie einzuführen und ab sofort ein Mal die Woche (jeden Donnerstag) ein persönliches Wunschthema von euch auf dem Blog zu bringen. Dieses könnt ihr euch jeweils Montags im Update-Betrag wünschen. Zum Beispiel kann ich aus dem Blogger-Nähkästchen plaudern, Styling-Tipps zu einem bestimmten Thema geben oder aber ein aktuelles, gesellschaftliches Ereignis aufgreifen. Ich freue mich auf eure Artikel-Wünsche!


YOU MAY ALSO LIKE

29 COMMENTS

  • 18
    04
    2016
    16
    a
    anni

    Das mit den Bildern ist ja sehr ärgerlich!
    Ich finde Nummer 2 und 4 von den Kleider am schönsten :)
    Mich würde ein Beitrag zum einem bestimmten Styling Thema interessieren, wie zB Geburtstagfest im Familienkreis :)
    Liebe Grüße

  • 18
    04
    2016
    16
    P

    Oh Gott, was für ein Drama mit den Bildern! Ich kann es nachfühlen. Mir ist das schonmal mit Babybauchbildern passiert. Zum Glück war es keine fremde Kundin, sondern eine Freundin und wir konnten ein neues Shooting machen, da das Baby noch nicht da war. Trotzdem grausam.

    Ich finde Kleid 2 und 3 (in dieser Reihenfolge) am schönsten. :-)

  • 18
    04
    2016
    16
    L
    Lara

    Ich finde auchc Kleid 2 am schönsten! :)
    Leider bin ich nicht die glückliche Gewinnerin des Shoppingtages :(

  • 18
    04
    2016
    16
    A

    Wie ärgerlich mit der Speicherkarte…mir ist allerdings zuletzt was ähnliches passiert: Ich habe die Bilder von der Karte auf den Mac gezogen, wollte sie dann auf die externe Festplatte schieben…und habe leider drei Shootings gelöscht bevor ich sie auf die externe Festplatte verschoben hatte. Ich hab mich so sehr geärgert, das glaubst du gar nicht.
    Ich hoffe ihr habt es noch hinbekommen…

    Liebe Grüße,
    Annalena

  • 18
    04
    2016
    16
    V
    Vanessa

    Hey Sarah,
    ich würde mich über einen ausführlichen Reiseplan eurer Südafrika reise freuen. Wann man am besten wie lange wo sein sollte. Vlt auf 14-20 Tage reduziert.

  • 18
    04
    2016
    16
    C

    Das mit der Speicherkarte ist ja super ärgerlich. All die Arbeit umsonst und den letzten Tag konntet ihr nicht richtig genießen.
    Mit Krankheit aus den Urlaub kommen kenne ich. Wenn man aus dem warmen ins kalte Deutschland kommt, ist das aber auch eine ziemliche Umstellung.
    Mir gefällt das letzte Modell super.
    Kurier dich noch schön aus.

    LG Caterina
    http://caterinasblog.com

  • 18
    04
    2016
    16
    D
    Dani

    Das 4. Kleid von Edited gefällt mir am besten. Liebe Grüsse

  • 18
    04
    2016
    16
    H
    Hannah

    Gute Besserung liebe Sarah! Ich finde die Kleider 2 und 3 am schönsten, wobei ich Kleid 3 von der Farbe her noch etwas schöner und passender für Dich fände (Jäckchen müsste ja sowieso bei beiden sein). Hoffentlich bist Du morgen wieder fit und kannst Deine Termine dann auch genießen! Aus dem Blogger-Nähkästchen plaudern ist immer interessant, auch das Thema Selbständigkeit, ich fände auch interessant ob und wie Du Deinen Koffer packen würdest, wenn Du nur Handgepäck dabei haben könntest (z.B. für einen Städtetrip) und überhaupt Tipps für Reisen (sei es zum Thema Fliegen oder Unterkunft oder besonders lohnenswerte Reiseziele). Aktuelles, gesellschaftliches Ereignis: Böhmermann! LG Hannah

  • 18
    04
    2016
    16
    I
    Ilona

    Liebe Sarah,

    ich hab beim Guhl Gewinnspiel (Dank Deinem Blogpost) ein wunderschönes Blumenbbouquet und eine Haarkur gewonnen. :-)

    Gute Besserung und viel Spaß auf der Hochzeit (mein Favorit ist Kleid Nummer 2)!

  • 18
    04
    2016
    16
    S
    Sabrina

    Liebe Sarah! Erstmal gute Besserung!!!? Ich bin leider auch gerade krank.?? Mir gefällt das letzte Kleid am besten oder die Nr. 2.✌?️? Oh das mit den Fotos ist ja ärgerlich…!? Aber ihr habt bestimmt auch so ganz viele tolle Erinnerungen an Euren Südafrika Urlaub!❤️ Liebe Grüße, Sabrina

  • 18
    04
    2016
    16
    E

    Ich finde die beiden Edited-Kleider schön :-) Auch wenn mir dunkle Farben zu dunkel sind, hat kleid 4 eine schöne Taille!

    Wunschthema: Derzeit geht ein Ruck durch die Buchblogger, weil mit dem Wort „professionalisiert“ auch das Wort „Geld“ verbunden wird. Wie siehst du das – spürst du den Druck? Spornt er dich an? Wann hemmt er dich?

  • 18
    04
    2016
    16
    R
    Ramona Neumair

    Mir gefällt das Dress ‚Rahel‘ von EDITED am besten, würde ich auch sofort tragen! Eine schöne Woche und liebe Grüße, Ramona

  • 18
    04
    2016
    16
    A

    Du Arme! Ich hoffe, es geht Dir morgen wieder besser. Kleid 2 finde ich auch am Schönsten, aber vielleicht finden wir morgen im Ludwig Beck ein schönes Kleid!

  • 18
    04
    2016
    16
    J
    Jessi

    Hallo Sarah,
    Ich finde eigentlich das rote am schönsten, aber ich habe gelernt, dass man rot nicht auf einer Hochzeit tragen darf, da man damit den Bräutigam verführen könnte;)

    Lg

  • 18
    04
    2016
    16
    S
    Sabine

    Nummer 3 oder 4 finde ich am schönsten! :-))

  • 18
    04
    2016
    16
    G
    Gina

    Kleid Nr. 2 und 4 finde ich sehr schön.

  • 18
    04
    2016
    16
    J

    Liebe Sarah,
    auch von mir gute Besserung und das mit den Fotos ist echt ärgerlich. Der Albtraum eines jeden Bloggers, würde ich mal so sagen.
    Ich finde das türkisfarbene Kleid von Liebeskind am schönsten. Da dieses Kleid im Gesamtbild eher zurückhaltend ist, könnte man es mit auffälligen und schönen Highheels kombinieren und man würde der Braut trotzdem nicht die Aufmerksamkeit stehlen.
    Mich würde es sehr interessieren, wenn du aus dem Bloggernähkästchen plaudern könntest! Mir fällt einiges in der Bloggerwelt auf und da ich ein Neuling bin, kann ich es oftmals nicht einordnen. Ich weiß jetzt auch gar nicht wohin mich mein Blog einmal führt, weil ich nicht wie manch ein anderer einen Businessplan diesbezüglich habe und deshalb gehe ich auch allgemein mit weniger Berechnung an das Ganze heran.
    Ich hätte diesbezüglich eine ganz konkrete Frage an dich und wenn sie nicht zu persönlich ist, würde ich mich auf eine Antwort sehr freuen. Und zwar ist mir aufgefallen, dass jetzt viele Blogger, die auch bei deiner Agentur angemeldet sind auf das Coachella nach L.A. gegangen sind. Warum warst denn du nicht dabei? Ist es so, dass nicht alle Blogger immer die gleichen Einladungen zu irgendwelchen Veranstaltungen bekommen oder ist es so, dass zwar grundsätzlich alle die gleichen Einladungen bekommen, aber nicht jeder Blogger hat Lust an jede Veranstaltung zu gehen?
    Ich hoffe, du nimmst mir meine direkte Frage nicht übel :-)
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

  • 18
    04
    2016
    16
    A
    Angie

    Liebe Sarah, erstmal gute Besserung !! Das mit den Bildern ist soo ärgerlich, persönliche oder berufliche Schnappschüsse, echt mies :( Aber zum glück hattet ihr noch euer iphone.

    Mich würde das mit dem Coachella auch mal interessieren, falls es nicht so persönlich ist :) LG

  • 18
    04
    2016
    16
    S

    @Jasmin + Angie: Natürlich dürft ihr das fragen. ;-) Es werden nicht immer die gleichen Blogger zu den gleichen Events/Reisen eingeladen. Denn nicht jeder Blogger passt zu jeder Marke. Bzw. jede Marke hat (zum Glück) andere Favoriten, die zu einem Event eingeladen werden. Aber es kommt natürlich auch immer darauf an, ob derjenige Blogger Zeit/Lust auf etwas hat. Bei mir zum Beispiel stand das Coachella in diesem Jahr gar nicht zur Debatte, da sich das erste Wochenende mit Südafrika überschnitten hat und das zweite mit einer Hochzeit. :-)

  • 18
    04
    2016
    16
    E
    Emilia

    Definitiv Kleid Nr 4! Aber das dunkelgrüne Kleid von Liebeskind gefällt mir auch, allerdings finde ich es für eine Hochzeit zu casual. Aber das entscheidest du am besten, wenn du sie alle anprobiert hast!
    Viel Spass auf der Hochzeit und ärgere dich nicht zu sehr über die kaputte Speicherkarte…die Erinnerungen bleiben.

  • 18
    04
    2016
    16
    A

    Finde deine neue Artikel-Idee super. Ich würde mich sowohl über Blogger-Tipps als auch über gesellschaftliche Themen freuen. Styling geht natürlich auch immer:)

  • 18
    04
    2016
    16
    M
    Melli Siegling

    Hallo liebe Sarah,
    Eindeutig Kleid 4!!??
    Gute Besserung dir und noch eine schöne Woche!?
    Liebe Grüße

  • 18
    04
    2016
    16
    J

    Liebe Sarah,
    danke für deine Antwort :-)
    Liebe Grüße und gute Nacht.
    Jasmin

  • 19
    04
    2016
    16
    K
    Kathi

    Ich würd mir mal wieder einen Interiorbeitrag wünschen. Das Thema kam in letzter Zeit ein bisschen zu kurz.

  • 21
    04
    2016
    16
    N
    Nikolina Knezevic

    Oooo aus dem Blogger Nähkästchen plaudern, das wäre interessant. Gewonnnen hab ich leider nicht, aber als Trostpreis wurde mir eim wunderschöner Lilienstrauß gemeimsam mit der Guhl Haarkur nach Hause geliefert. Wünsch dir noch eine aufregende Woche.

  • 23
    04
    2016
    16
    A
    Angie

    Danke für deine antwort Sarah :)
    Sehr interessant !! Xo Angie

  • WRITE A COMMENT