Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #37

Rahmen

Montag ist Update-Tag, und deshalb habe ich heute natürlich wieder ein paar News und Gedanken der letzten, sowie Pläne für die kommende Woche für euch.

Pläne: Eine aufregende Woche steht bevor. Morgen geht es für mich für die Besprechung eines spannenden Projekts nach London, um von dort aus am Mittwoch weiter für einen Termin nach Berlin zu fliegen. Ende der Woche gehen wir für zwei Tage Skifahren und werden das Wochenende zuerst in Lenggries und dann im schönen München mit der Family verbringen.

Ausprobiert: In der letzten Woche kochte ich gleich zwei Gerichte, die ich zuvor im Kochhaus am Gärtnerplatz (gibt es übrigens auch in einigen anderen großen deutschen Städten) gekauft habe. Ich liebe den Shop, in dem man sich immer wieder neu inspirieren lassen kann. Wer das Kochhaus noch nicht kennt: Es ist eine Art “ begehbares Kochbuch“ mit sehr kreativen Rezepten. An einzelnen Tischen kann man Rezepte und die exakten Mengen der dafür benötigten Zutaten erwerben. Falls man einzelne Zutaten zuhause hat, muss man nicht jedes einzelne Produkt kaufen, sondern auch gerne einmal nur Einzelstücke für ein Gericht. Das Rezept gibt’s für 50 Cent. Als Liebhaberin der italienischen sowie südostasiatischen Küche werde ich regelmäßig fündig und habe diese Woche zum Beispiel Hühnchen in Erdnuss-Limetten-Curry gekocht.

Geshoppt: Auch ich konnte dem SALE natürlich nicht widerstehen, und so habe ich noch einmal zugeschlagen und bei slips am Gärtnerplatz einen superkuscheligen, wunderschönen MSGM Pullover für den halben Preis geshoppt. Bilder gibt’s natürlich bald hier auf dem Blog.

Gelesen: Zu Weihnachten habe ich gleich zwei Bücher einer meiner liebsten Autorinnen – Karin Slaughter – geschenkt bekommen.  Auf Mallorca konnte ich „Pretty Girls“ nicht aus der Hand legen, aktuell lese ich „Harter Schnitt“. Sooooo spannend!

By the way: Der Artikel mit allgemeinen Tipps rund ums Bloggen, den ich in meinem letzten Update ansprach, wird morgen online gehen!


YOU MAY ALSO LIKE

5 COMMENTS

  • 25
    01
    2016
    16
    C

    Das kochhaus hört sich super an. Ich muss gestehen ich bin immer etwas unkreativ wenn es ums kochen geht. Tolle Idee.

    Auf die Tipps morgen bin ich schon gespannt

    LG Caterina
    http://www.caterinasblog.com

  • 25
    01
    2016
    16
    E

    Oh, sowas wie das „Kochhaus“ haben wir in DD als einzelnen Laden „Koch selbst“ – ich hab noch nie was gegessen, aber das Konzept ist cool :-)

  • 25
    01
    2016
    16
    P
    Pia

    Ich würde mich sehr freuen wenn du öfters (vielleicht einmal pro Monat) berichten würdest was du gelesen hast und wie es dir gefallen hat. Ich mag Slaughter auch unglaublich gern, Harter Schnitt habe ich auch bereits gelesen. Pretty Girls werde ich mir nach deiner Empfehlung auch kaufen. Welchen Autor ich dir sehr empfehlen kann ist Andreas Gruber, vielleicht kennst du ihn ja noch nicht. Todesurteil und Racheherbst von ihm sind richtig spannend!

  • 25
    01
    2016
    16
    K

    Das mit dem Kochhaus hört sich ja super interessant an. Ist das dann aufgeteilt in Kategorien,also nah Ländern zum Beispiel? :)

    Wer möchte, kann auch gerne mal auf meinem Blog vorbeischauen. Ein neuer Beitrag ist online und ich freue mich über jeden Leser.
    http://themarquisediamond.de/

    Liebe Grüße,
    Krissisophie

  • WRITE A COMMENT