Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #276: Vorfreude auf Südtirol

20.09.2020
  • Bild 1/2




Weitere Bilder der Galerie

4 Kommentare

  • 21
    09
    2020
    20
    Jana

    Huhu mit der Seilbahn von Lana aufs Vigljoch

  • 22
    09
    2020
    20
    Veronika

    Jens Spahn rät von Reisen ins Ausland ab. Wie passt das zusammen? In München gibt es neue Beschränkungen aufgrund von Höchstwerten, da verstehe ich ehrlich gesagt nicht wieso man durch die Gegend fahren muss. Ich weiß dass es für euch keine touristische Reise ist, aber ihr habt ja auch eine Aussenwirkung und nicht jeder differenziert das und denkt es ist eben völlig ok umherzureisen. Ihr lebt es ja vor. Bedeutet das also, ihr ratet uns entgegen der Aussage des Gesundheitsministers die Herbstferien in Südtirol zu verbringen?

  • 22
    09
    2020
    20

    @Veronika: Danke für deinen Kommentar. Ich verstehe deinen Ansatz. Wenn ich das richtig mitbekommen habe kam die Ansage gestern Abend mit sorgenvollem Blick auf Ereignisse, wie sie in Ischgl geschehen sind. Für mich käme es gerade niemals in Frage, an einen Ort zu reisen, an dem viele Menschen aufeinander treffen.

    Wenn ich ganz ehrlich bin, dann fühle ich mich hier in Südtirol mit viel Platz und noch mehr Abstand von allen Menschen gerade wohler als in der Münchner Innenstadt. Es kommt meiner Meinung nach immer auf das eigene Verhalten an und darauf, sich an die Regeln zu halten und vernünftig zu sein. In München haben am Wochenende tausende Menschen auf den unterschiedlichsten Wiesn-Veranstaltungen eng an eng gefeiert, wir meiden momentan sehr bewusst jegliche Veranstaltungen und haben unsere Kontakte immer noch deutlich heruntergefahren.

    Zum Thema Reisen: Hier ist uns unsere Außenwirkung vollkommen bewusst, weshalb wir schweren Herzens auch sofort unsere Mallorca Reise gecancelt haben, als die Reisewarnung ausgesprochen wurde. Wir würden niemals an einen Ort reisen, an dem die Fälle gerade besonders hoch sind oder sogar eine Reisewarnung ausgesprochen wurde. Aber meiner Meinung nach kann man aktuell mit gutem Gewissen unter anderem nach Südtirol reisen.

  • 22
    09
    2020
    20
    Veronika

    Danke für deine Antwort👍 Vorbildlich wie du mit kritischen Fragen umgehst!