Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Boyfriend Jeans Look

Mein Outfit-Projekt 2014???

Rahmen

Vielen Dank für eure Vorschläge unter meinem letzten Beitrag, in dem ich über ein neues Outfit-Projekt nachgedacht habe. Ich finde die Idee grundsätzlich toll, die Weltreise in das Projekt zu integrieren. Auch den Vorschlag, hierbei immer mit traditionellen Kleidungsstücken des jeweiligen Landes zu „arbeiten“, mag ich. Allerdings lässt sich das leider sehr schwer umsetzen. Wir werden dieses Jahr zum Beispiel noch drei Monate in den USA verbringen (Jetzt habe ich es verraten!), mit dem Auto unter anderem einen Coast to Coast Trip machen. Somit wäre dieser Part der Reise der wohl größte Teil meines diesjährigen Outfitprojekts. Farbenfrohe Gewänder wie in Südafrika oder Asien wird es dort leider nicht geben, außerdem wäre hier die Frage, ob man die USA als „großes Ganzes“ sieht, oder die einzelnen Bundesstaaten als „Länder“ betrachtet. Hier jedes Mal einen Look mit einem landestypischen Kleidungsstücks zu stylen wäre wohl ein Ding der Unmöglichkeit, da wir in den meisten Staaten nur sehr kurz verweilen und man in den meisten Teilen der USA nicht von solch landestypischen Trachten wie beispielsweise in Südamerika, Afrika oder Asien sprechen kann. Aber es gab auch noch eine anderen Vorschlag: Aus wenigen Kleidungsstücken möglichst viel herauszuholen. Ähnlich wie mein Projekt im vergangenen Jahr, nur in einer viel extremeren Variante. Beispielsweise: „5 Basics – 50 Looks“. Fünf Allrounder, mit denen ich in einem bestimmten Zeitraum insgesamt 50 Looks stylen werde. Die Kombinationspartner sind unbegrenzt, damit die Looks möglichst vielfältig sind.

Ein für mich sehr ungewöhnlicher Look, der beim letzten Projekt entstanden ist.

Eingeschränkt bin ich aufgrund der Reise die meiste Zeit natürlich dennoch, was wiederum eine Herausforderung für mich ist. Und diese Idee könnte man eventuell auch mit den landestypischen Kleidungsstücken und Accessoires verbinden. Immer wieder landestypische Farben, Muster und Details einbinden. Für mich wäre es wieder einmal eine große Herausforderung, aus möglichst wenig, möglichst viel herauszuholen. Für euch wäre es (hoffentlich!) Inspiration für zukünftige Stylings und der Beweis dafür, wie vielfältig man schlichte Basics kombinieren kann. Würde euch das Projekt interessieren? Machen wir es doch so wie 2012: Wenn ich bis zum Ende der Woche hundert “Ja’s” von euch in den Kommentaren bekomme, starte ich in den nächsten Wochen mit dem neuen Projekt hier auf Josie loves. Wenn euch „5 Basics – 50 Looks“ interessiert, würde ich mich riesig über eure Vorschläge freuen, welche fünf Kleidungsstücke ich ins Projekt packen sollte. Ich dachte beispielsweise an eine Denim-Shirts, eine weiße Tunikabluse ….. und …. ??? Also, ein neues Outfit-Projekt 2014: Ja oder Nein?


YOU MAY ALSO LIKE

104 COMMENTS

  • 16
    06
    2014
    14
    J
    Juliane

    JA! :)
    Tolle Idee!
    Ein Basic-Kleid soll bitte dabei sein!
    Freue mich auf dein Projekt.

  • 16
    06
    2014
    14
    C
    Carina

    Ja!

  • 16
    06
    2014
    14
    K
    Kerstin

    Ja, sehr gerne!
    Ne tolle Jeans als Basicteil fänd ich auch super. :-)

  • 16
    06
    2014
    14
    R
    Renate

    Ja

  • 16
    06
    2014
    14
    M
    Michi

    Let’s go!

  • 16
    06
    2014
    14
    T

    JA, auf jeden Fall… es sollte auch ein nicht zu kurzer Rock dabei sein… oder etwas ganz Buntes (Bluse/Kleid)… oft hat man solche Teile im Schrank und kann sie nicht recht kombinieren…
    Freu mich auf das Projekt…

  • 16
    06
    2014
    14
    S
    Sabine

    Ja!

  • 16
    06
    2014
    14
    w

    JA!
    Ein Pencil Skirt fände ich als weiteres Basic Teil interessant. ;)

  • 16
    06
    2014
    14
    J
    Joanamarit

    Jaa :))

  • 16
    06
    2014
    14
    F

    Ja, finde ich super interessant! :)

  • 16
    06
    2014
    14
    S
    Sabrina

    JA! :-)
    Super Idee!!!
    Ein schwarzes Basic Kleid, eine Jeans, eine weiße Bluse/Shirt fände ich toll…!
    Freue mich! Liebe Grüße

  • 16
    06
    2014
    14
    J
    Jacky

    jaaaa

  • 16
    06
    2014
    14
    S

    Ja! Super Idee :-) freu mich drauf.. Jeansshorts, irgendein Top, Bluse/Tunika, Kleid und hmm.. irgendwas noch! :-D denke nochmal drüber nach. Aber fünf Teile sind echt wenig!!

  • 16
    06
    2014
    14
    A
    Annika

    JAAAA!

  • 16
    06
    2014
    14
    P
    Pia

    JA! ich bin sicher die 100 JAs kommen locker zusammen und freue mich schon auf dein Projekt!
    Ich finde auch, dass ein Basic Kleid auf jeden Fall dabei sein sollte. Du könntest ja ein Basic Kleid, eine dunkle Skinny Jeans, ein Basic Shirt, eine Lederjacke und eine Tunika nehmen. Dann hast du von allem etwas dabei und bist für warme sowie kühlere Tage (die es in den Staaten sicher auch geben wird) gerüstet :)

  • 16
    06
    2014
    14
    A

    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie Du mit 5 Kleidern 50 Looks zaubern wirst. Und da ich daher total neugierig auf das Ergebnis bin, auch von mir ein klares Ja :-)
    Liebe Grüsse
    Ariana

  • 16
    06
    2014
    14
    A
    Adriana

    Jaaaaa ;)

  • 16
    06
    2014
    14
    I
  • 16
    06
    2014
    14
    i
    ivanis

    Ja

  • 16
    06
    2014
    14
    T
    Tina

    Ja, freu mich drauf!

  • 16
    06
    2014
    14
    A
    Andrea

    Ja das ist eine sehr gute Idee! Ich würde auch Shorts nehmen, ein weißes und ein schwarzes Oberteil (Bluse/Shirt), ein Kleid finde ich sollte bei dir auch auf jedenfall dabei sein! Und noch das Teil welches du im Moment am liebsten hast:) Ich bin schon sehr auf die Ergebnisse gespannt! Und gaaaaanz viel Spaß weiterhin!!!

  • 16
    06
    2014
    14
    R
    Regina

    Ja!

  • 16
    06
    2014
    14
    H
    Hanna

    Jaaa, auf jeden Fall :)

  • 16
    06
    2014
    14
    W
    Wundervollste

    Ja ❤️

  • 16
    06
    2014
    14
    d
    diealex

    ja

  • 16
    06
    2014
    14
    R
    Ramona

    Auch von mir ein klares JA :-)

    LG Ramona

  • 16
    06
    2014
    14
    P

    Ja, das klingt wirklich nach einem tollen und herausfordernden Projekt an! Ich würde definitiv eine Lederjacke als Basic einplanen, die kann man wirklich zu allem tragen, bei mir daher ein absolutes Basicteil!
    LG, Vanessa

  • 16
    06
    2014
    14
    S
  • 16
    06
    2014
    14
    L
    Lea

    JA!

    Ich würde ein basic T-Shirt, Jeans, Rock & Bluse als Basic toll finden!

  • 16
    06
    2014
    14
    B
    Britta

    Jaaaa!!!!

  • 16
    06
    2014
    14
    J
    Jana lina

    Ja!!!!

  • 16
    06
    2014
    14
    C

    Ja! :) Für mich müsste eine gute Jeans dabei sein, aber das sieht bei dir bestimmt anders aus ;) Bin sehr gespannt!

    Liebe Grüße (und oh, 3 Monate USA!)
    Carla von http://carlacrypta.blogspot.de/

  • 16
    06
    2014
    14
    B
    BeeGee

    Ja

  • 16
    06
    2014
    14
    K
    Kucki

    Unbedingt!

  • 16
    06
    2014
    14
    V
    Vani

    Ja!
    Eine Lederjacke sollte dabei sein genau so wie eine boyfriend Jeans ;)
    Bin schon gespannt!

    Liebe Grüße
    Vani

  • 16
    06
    2014
    14
    A
    Ann

    Ja :)

  • 16
    06
    2014
    14
    G
    Greta Holthues

    Yes, sure!

  • 16
    06
    2014
    14
    V
    Vero

    Ein großes JA! :) als Basics fände ich toll: weiße Bluse, schwarzer Blazer, kleines schwarzes, kurze Leder- oder jeansjacke, dunkle Röhrenjeans (vllt werdet ihr doch noch Freunde?!)
    Ich freue mich auf viele inspirierende Posts!

    Was ich persönlich ebenfalls einen tollen Projektuusatz fände: ein limitiertes Budget für die jeweiligen zusätzlich verwendeten Kleidungsstücke – oder eine Kategorisierung der jeweiligen Zusatzartikel in 3 (?) Preisstufen. Ich finde es muss nicht immer teuer sein, tolle Basics neu zu kombinieren. Vllt wäre es auch für die ein oder andere ein Anreiz ein Outfit nachzukaufen – oder Teile davon :)

  • 16
    06
    2014
    14
    A
    Alena

    Ich finde es toll wie du deine Leser so in diese Outfit Entscheidungen mit einbeziehst!
    Cooles aber wirklich ungewöhnliches Outfit für dich, gefällt mir aber trotzdem sehr!
    Schau doch mal bei mir vorbei,
    LG Alena | meet me stylish

  • 16
    06
    2014
    14
    A
    Ari Sunshine

    JA :-)
    Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest.

    LG
    Ari – Ari Sunshine

  • 16
    06
    2014
    14
    s
    straehnchenliesel

    Ja!!!
    Eine Jeans, aber nicht unbedingt eine Boyfriendjeans. Weiße Tunika oder ein weißes Shirt. Vielleicht ein Blazer?

  • 16
    06
    2014
    14
    J
    Julia

    JAAAAAAA!!!!

  • 16
    06
    2014
    14
    S
    Sandra

    Ja ;))

  • 16
    06
    2014
    14
    P
    Patricia

    Ja!! :-)

  • 16
    06
    2014
    14
    T
    Tine

    JAAAA, von mir auch ganz klar! Ich würde mich ebenfalls über ein (schwarzes) Kleid und eine Lederjacke freuen. Bin schon sehr gespannt….

  • 16
    06
    2014
    14
    A
    Anni

    JA!!! :)

  • 16
    06
    2014
    14
    j
    juliane

    Ja!

  • 17
    06
    2014
    14
    A

    Jaaaa!
    Ich würde mich über einen schlichten Skaterrock (blau <3) am meisten freuen, aber ich hab so das Gefühl, dass das für dich kein Problem wird. :)

  • 17
    06
    2014
    14
    K
  • 17
    06
    2014
    14
    g
    gina

    Ja, ja, ja!!!

  • 17
    06
    2014
    14
    L

    Ja, klingt super!

  • 17
    06
    2014
    14
    A
    Andrea

    Ja!! :)

  • 17
    06
    2014
    14
    T
    Tonia

    Hallo Sarah,

    ja, ich wäre auf jeden Fall für ein neues Modeprojekt. Ich finde deine Outfitprojekte nämlich sehr interessant und inspirerend.

    Als Basicteil, da schließe ich mich den Meinungen der anderen an, stimme ich für ein Kleid und Denimteile (über Shorts oder langen Hosen, eventuell sogar eine Denimweste?!)
    Außerdem würde ich mich sehr darüber freuen, wenn du vielleicht eine sommerlich/ bunte Statementkette ( welche man zwar nicht umbedingt als Basicteil zählen kann) mit in ein Outfit integrieren könntest.

    Alles Liebe

  • 17
    06
    2014
    14
    T
    Tine

    ja!

  • 18
    06
    2014
    14
    J
    Julia

    Oh ja!

  • 18
    06
    2014
    14
    S
    Sarah

    JA :)

  • 18
    06
    2014
    14
    M
    Maike

    Ja, tolle Idee!

  • 18
    06
    2014
    14
    P
    Petra

    Jaaaaaaaaaa

  • 18
    06
    2014
    14
    F
    Franzi

    Bitte gern! Ja… :)

  • 20
    06
    2014
    14
    S
    Sabrina

    jaaaa!!!

  • 20
    06
    2014
    14
    S
    Sabrina

    und noch mal jaaa…! :-)

  • 20
    06
    2014
    14
    I
    Isabell

    ja!

  • 20
    06
    2014
    14
    L
    Lila

    JA :)

  • 20
    06
    2014
    14
    M
    Maja

    Ja!

  • 20
    06
    2014
    14
    k
    karlchen

    Ich würde mich sehr über ein neues Outfit-Projekt freuen.

  • 20
    06
    2014
    14
    S
    Sandra

    Ein ganz fettes JAHAAAAAAAA!

  • 20
    06
    2014
    14
    J

    Ja, Ja und Ja!

    Ich freue mich auf das neue Projekt.

    Drei Monate durch die USA mit dem Auto. Ein Traum. Steht die Route schon oder seid ihr noch offen für Tipps? :)

  • 20
    06
    2014
    14
    S

    @Janina: Grob steht der Plan, aber wir sind natürlich jederzeit offen für Tipps. :-)

  • 20
    06
    2014
    14
    A
    Angie

    Ja!!!!!!

  • 20
    06
    2014
    14
    J
    Julia Vanessa

    Ja :)

  • 20
    06
    2014
    14
    J
    Julia

    Ja, & einen schwarzen Maxirock

  • 20
    06
    2014
    14
    A
    Ann

    Ja:-D

  • 20
    06
    2014
    14
    A
    Antje

    Ja :-)

  • 21
    06
    2014
    14
    J
    Jule

    Ja

  • 21
    06
    2014
    14
    J

    Ja!!!! Unbedingt mit einer Jeans. :-)

  • 22
    06
    2014
    14
    D
    Dani

    Jaaa

  • 22
    06
    2014
    14
    G
    Greta Holthues

    Jaaaa! Siiiii! Yeeeees!

  • 22
    06
    2014
    14
    P
    Pauline

    Jaaaaa unbedingt

  • 22
    06
    2014
    14
    P
    Paula

    Yes! :-D

  • 22
    06
    2014
    14
    C
    Claudia

    Jaaaaaa :)

  • 22
    06
    2014
    14
    F
  • 22
    06
    2014
    14
    J
    Jennifer

    Ja :)

  • 22
    06
    2014
    14
    K

    Definitiv ja!

    Ich fände es toll, Inspirationen zu bekommen, wie man Maxikleider abwechslungsreich stylen kann!

  • 22
    06
    2014
    14
    k
    karlchen

    Ich würde mich über ein neues Outfit-Projekt sehr freuen.

  • 22
    06
    2014
    14
    J
    Jessica

    Ja

  • 22
    06
    2014
    14
    C

    Jaaa!

    Als Basics würde ich Teile wählen, die vielleicht jeder oder fast jeder im Schrank hat, die aber oft nicht so vielfältig kombiniert werden – die Lieblingsjeans, das weiße Shirt (das man immer zum gleichen Look kombiniert), usw. :)

    Bin gespannt & liebe Grüße in die weite Welt!
    Conny

  • 22
    06
    2014
    14
    T
    Theresa

    Ja

  • 22
    06
    2014
    14
    M
    Marry

    Ja!

  • 23
    06
    2014
    14
    S
    Silke

    Auf jeden Fall!!!

  • 23
    06
    2014
    14
    T
    Tanja

    Ja! Mit einem weißen Shirt und einer Lederleggings.

  • 23
    06
    2014
    14
    J
    Jada

    100 mal JA :D

  • 23
    06
    2014
    14
    M
  • 27
    06
    2014
    14
    J
    Jilian

    Ups, zu spät. Aber Ja! :-) Ich wäre für ein weißes Shirt und eine Lederhose.

  • 29
    06
    2014
    14
    U
    Ulrike

    Bin auch dafür. :) Vielleicht musst du es noch mal bei Instagram und Facebook vorstellen und alle Likes dann zählen. :)

  • 20
    07
    2014
    14
    C

    Auch wenn mein JA zu spät kommt, reiche ich es hiermit nach ;) Freue mich schon sehr über dein Projekt!

    Liebst, Charlotte

  • WRITE A COMMENT