Lieblingsstücke von BODEN

06.07.2015

Als ich das Lookbook der Sommerkollektion des britischen Labels BODEN in der Hand hielt, weckte jedes zweite Stück ein akutes „Haben Wollen“-Gefühl. Feminine Schnitt, farbenfrohe Prints, romantische Details … die Kollektion hätte meinen Geschmack nicht besser treffen können. Grund genug, euch das Label einmal näher vorzustellen. BODEN wurde bereits 1991 in Großbritannien gegründet, beim Launch allerdings mit einer reinen Herrenkollektion. Drei Jahre später kamen erste Kleidungsstücke für Damen dazu, nach zwei weiteren Jahren wurde das Kinderlabel Mini Boden gegründet. Die Marke wächst seitdem stetig, 2007 kam eine eigene Baby-Linie auf dem Markt und BODEN startete außerdem in Deutschland durch. Eine Erfolgsgeschichte, die nicht nur auf schönen Designs, sondern auch auf moralisch vertretbarer Herstellung begründet ist. BODEN legt großen Wert auf Transparenz bei der Fertigung der Kollektionen, die Marke handelt nach einem Verhaltenskodex der Ethical Trading Initiative. Fabriken und darin bestehende Arbeitsbedingungen werden regelmäßig überprüft. Ein Label, das man sich auf jeden Fall merken sollte. Heute möchte ich euch natürlich nicht nur von BODEN erzählen, sondern auch farbenfrohe Bilder sprechen lassen.

Lieblingsstücke von Boden

Lieblingsstücke von Boden

Tunika und Tasche von BODEN.

Lieblingsstücke von Boden

Lieblingsstücke von Boden

Ganz zauberhaft finde ich auch die Schuhe des Labels.

Lieblingsstücke von Boden

Spitze Flats mit Tupfen.
Lieblingsstücke von BODEN

Lieblingsstücke von Boden

Weitere potentielle Lieblingsstücke:

Lieblingsstücke von BODEN Lieblingsstücke von BODEN

 

Ach ja, aktuell ist übrigens SALE, und es gibt bis zu 50% Rabatt. Grund genug für die Erfüllung einiger farbenfroher Shoppingträume. Welches Teil ist euer Favorit?

In Kooperation mit Boden. 

Kommentare

6. Juli 2015 von Caterina

Ich finde es immer schön, wenn man neue Labels kennen lernt, vor allen Dingen wenn es Label sind, die Wert auf eine gute Herstellung legen. Die Tunika ist wunderschön. Und die Tasxhe gefällt mir auch sehr gut.
LG Caterina

http://www.caterinasblog.wordpress.com

6. Juli 2015 von Jenny

Traumhaft schöne Sachen, die Tunika ist richtig toll. Deinen Rock finde ich auch richtig toll, woher ist der?
Hab einen tollen Tag 🙂

6. Juli 2015 von FeatherandDress

Das haben wollen Gefühl, wenn ich z.B. ein Magazin lese, kenne ich nur zu gut. Das Kleid ist wirklich sehr sehr hübsch. LG

http://featheranddress.com

6. Juli 2015 von Kali P.

Zauberhafte Sachen, habe gleich ein wenig im Shop stöbern müssen.
Da kann ich mir vorstellen, dass du nicht bei einem Teil bleiben möchtest.

Liebste Grüße
Kali

http://nofashionandlifestyle.blogspot.de

6. Juli 2015 von Ivi

So geht es mir auch jedes Mal, wenn ich einen neuen Boden Katalog in der Hand halte. Mein Favorit sind die spitzen Flats mit Tupfen in blau. LG

http://www.naomella.com

6. Juli 2015 von Julia-Maria

Dieses Jahr gab es von Boden ganz zauberhafte Chloé Lauren Dupes. Ich kam leider immer zu spät:((

6. Juli 2015 von Bella

Oh mein Gott wie süß sind denn bitte die Schuhe?! So schön!

Liebe Grüße, Bella
http://kessebolleblog.blogspot.de

6. Juli 2015 von Anna

Richtig toller Tipp. Das sind ja traumhaft schöne Kleider. Das grüne gefällt mir besonders gut.

Schreibe einen Kommentar

*