Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Learnings nach
den ersten zehn
Tagen mit einem
Hundewelpen

03.03.2021
  • Bild 5/5




Weitere Bilder der Galerie

7 Kommentare

  • 03
    03
    2021
    21
    Jennifer

    Sehr schöner Beitrag :)
    Also meine wichtigsten Learnings mit einem Pudel Welpen waren:
    – das allein sein schon ab der 12. Woche intensiv trainieren und auch mal die Tür schließen, sodass er alleine ein paar Minuten in einem anderen Zimmer bleibt
    – nicht direkt mit Sitz, Platz und Kunstücken anfangen, sondern eher das Gehirn trainieren
    – den Welpen, so süß er auch ist, nicht immer anschauen und streicheln. Ihn bewusst „ignorieren“ damit er runterkommt.

    Das waren meine wichtigsten Learnings ☺️ Alles Liebe für euch!

  • 03
    03
    2021
    21
    Eni

    Was ich als erstes gelernt habe: „Andere Hunde haben Besitzer, Zwergpinscher haben Personal“ Trifft bei uns 100% zu :-)
    Man sollte aber von Anfang an versuchen konsequent zu sein, egal wie niedlich die Kleinen sind…fällt mir aber immer noch sehr schwer.
    Man sollte sich darauf einstellen, dass der Hund bei jedem Wetter oder wenn man Migräne hat, Auslauf und Bewegung braucht.
    Die bringen aber so viel Liebe und Leben ins Haus, wir lachen so viel und staunen jeden Tag aufs neue, wie schlau und kreativ er ist.
    Ich könnte unser Leben auch nicht mehr ohne Milo vorstellen

  • 03
    03
    2021
    21
    Christiane

    Letzten Frühling ist bei uns ein Goldendoodle-Welpe eingezogen und der beste Tipp in der Welpenschule war das Stubenrein-Training nachts mit einer Hundebox. Unser Hund war nach drei Wochen komplett stubenrein und wir hatten lediglich drei bis fünf Unfälle in der Wohnung. Wir hatten aber auch alle Teppiche entfernt…das ist auch ein guter Tipp gewesen. :-)

  • 07
    03
    2021
    21
    Julia

    Wir haben unserer Hündin als erstes Kommando „Mach Pippi“ beigebracht, so praktisch vor Autofahrten oder bevor man ins Restaurant geht. 😅
    Alles andere kommt dann schon mit der Zeit.
    Viel Freude mit dem kleinen Fiete

  • 24
    07
    2022
    22
    Nina

    Was ist Fiete denn für eime Rasse?
    Liebe Grüße Nina

  • 18
    10
    2023
    23
    Anita Wyss

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Familienmitglied, Klein-Fiete! Der Blogbeitrag über eure ersten zehn Tage mit dem Welpen ist wirklich ehrlich und berührend. Es ist großartig zu sehen, dass ihr euch voll und ganz auf diese Reise eingelassen habt, trotz der Herausforderungen, die damit einhergehen.