Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Labelporträt: THE GERMAN FRÄULEINS

Rahmen

Richtig, hinter diesem interessanten Namen stecken zwei deutsche Designerinnen, und zwar Angelika und Alexa. Die beiden leben und arbeiten seit ihrem Modedesign-Abschluss an der Pariser ESMOD in New York und verbreiten so die deutsche Schneiderkunst in die ganze Welt. Sie haben ihr Label 2007 gegründet, und es wurde mit der Herbst/Winter 2009-Kollektion auf dem deutschen Markt eingeführt.

In der aktuellen Sommer-Kollektion erwarten uns sportliche Schnitte und legerer Chic in Form von Kleidern, Cardigans, Tops und Pullovern. Die Farbpalette reicht von Navy Blue, über Champagner, Nude Töne bis hin zu einem kräftigen Koralle. Und wie kamen die beiden Designerinnen auf den Labelnamen? Mit dem Namen Fräulein verbindet man in Amerika auch das „Fräuleinwunder“.1954 wurde ein deutsches Fräulein aus Berlin als Model in New York gefeiert und steht seitdem als Inspiration für Generationen von  modernen, attraktiven und selbstbewussten Frauen. Genau dieses Frauenbild spiegelt sich auch in den Entwürfen von THE GERMAN FRÄULEINS wieder. Hier zeige ich euch ein paar Entwürfe aus der aktuellen Kollektion.

Bilder: THE GERMAN FRÄULEINS


YOU MAY ALSO LIKE

WRITE A COMMENT