Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Die schokifaktur in München: Lieblingsschokolade selbst kreieren

Rahmen

Ich muss etwas gestehen: Ich bin ein Schokoholic! Ja, ich bin wirklich süchtig nach Schokolade. Ein Tag ohne Schokolade? Für mich undenkbar! Deshalb freute ich mich auch sehr, als Jil Linnemann mich in ihre frisch eröffnete schokifaktur am Münchner Stachus einlud. Jil gründete vor zwei Jahren den bekannten Frozen-Yogurt-Shop frogis, in dessen erste Filiale sie nun die schokifaktur integrierte. Wirklich neu ist, dass man nicht nur die Inhaltsstoffe selbst wählen kann (Zum Beispiel bei Ritter Sport in Berlin und in diversen Online-Shops ist dies ja schon länger möglich), sondern die Schokolade auch optisch komplett selbst gestalten kann. Der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Die schokifaktur in München: Lieblingsschokolade selbst kreieren

An der Toppingtheke kann man sich nach Herzenslust Kekse, Gummibärchen, Schokolinsen, Nüssen, Karamell, Weizenpops (und so weiter und so fort) auswählen, und diese danach in die flüssige Schokolade einlassen. Die selbst verzierte Schokotafel sieht danach nicht nur besonders gut aus, sondern schmeckt auch soooo lecker. Jil wählte für die schokifaktur feinste belgische Schokolade, die übrigens aus Fairtrade zertifiziertem Anbau stammt. Man kann zwischen weißer Schoki und Vollmilchschokolade wählen und diese zum Beispiel mit goldener Lebensmittelfarbe oder Zimt verfeinern. Ich habe mich gestern zusammen mit Jil ein wenig ausgetobt und zwei ganz individuelle „Josie loves“ Tafeln gezaubert.

Die schokifaktur in München: Lieblingsschokolade selbst kreieren schokifaktur-muenchen

Die selbst kreierte Schokoladentafel gibt es übrigens ab 3,90 (inklusive zwei Standard Toppings). Perfekt zum Verschenken (auch an sich selbst), insbesondere jetzt zur Weihnachtszeit! Wer Schokolade liebt und gerne einmal etwas Neues auspobiert, sollte unbedingt einmal bei der schokifaktur in den Stachus Passagen vorbeikommen.

Die schokifaktur in München: Lieblingsschokolade selbst kreieren
YOU MAY ALSO LIKE

11 COMMENTS

  • 16
    10
    2013
    13
    H

    Hmmmm….warst Du bereits bei RitterSport vor Ort (in Berlin oder Waldenbuch)? Schokolade ist noch lange nicht Schokolade und wie lautet ein Sprichwort: „Schuster bleib bei deinen Leisten!“ – das gilt übrigens nicht nur für Schokolade. ;)

  • 16
    10
    2013
    13
    S

    Ohh wie toll… ich liebe Schokolade!
    Das würde ich auch gerne mal selbst ausprobieren :-)

  • 16
    10
    2013
    13
    S

    @Heiko: Ich kapiere nicht so ganz, was du mir mit deinem Kommentar sagen möchtest. Dass man nur Schokolade selbstmachen (oder diesen Service anbieten) kann, wenn man aus der „Schokobranche“ kommt? ;-) Ja, ich war schon dort. Habe aber noch n

  • 16
    10
    2013
    13
    S

    Zu schnell abgeschickt! ;-) Habe aber noch nie eine Tafel mixen lassen, da es immer eine Warteschlange gab.

  • 16
    10
    2013
    13
    b

    Mmmmh :)
    Das würde ich auch gerne mal machen. Ich hoffe sie hat auch gut geschmeckt!

  • 16
    10
    2013
    13
    h
    hannah

    LECKER… so was ähnliches kenne ich aus Boltenhagen (Ostsee). ich liebe solche self made schokolade

  • 16
    10
    2013
    13
    I
    Ivi

    Ich bin auch ein echter Schokoholic und ich werde die schokifaktur bei meinem München-Besuch bestimmt besuchen. Danke für den tollen Tipp!

  • 16
    10
    2013
    13
    A
  • 17
    10
    2013
    13
    H

    @Sarah – kein Thema, nur die Ruhe mit den jungen Fingern. ;) Das kann ich Dir gerne einmal in Ruhe erklären – es würde sonst den Rahmen sprengen.

  • 17
    10
    2013
    13
    T

    Die Shop-Idee ist genial! Und 3,90€ ist auch okay pro Tafel.
    Ich habe auch schon versucht, selbst solche dekorierten Schokoladentafeln herzustellen und das ist gar nicht so einfach. Schokolade wird recht zickig, wenn man sie schmilzt und versucht sie wieder „schön“ fest zu bekommen.

    Leider ist München ein bisschen weit weg. :(

    Also muss ich demnächst noch mal mit einem Thermometer selbst ran. :)

    Liebe Grüße

    http://www.tschessilicious.blogspot.de

  • 18
    10
    2013
    13
    M

    schokolade ist das beste was es gibt ! :D

  • WRITE A COMMENT