Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Home Away From Home Tipps

Meine Top Fünf Tipps für ein „Home Away From Home“ in Kalifornien, München, Südafrika, New York City und Rio de Janeiro

Rahmen

Ihr hattet euch schon so oft eine Liste mit meinen ganz persönlichen Tipps für airbnb-Wohnungen und Häuser gewünscht, hier kommt sie endlich! Während unserer Weltreise haben wir die meiste Zeit in sogenannten Home Away From Home Unterkünften gelebt, die wir über airbnb oder ähnliche Portale gebucht haben. Auch wenn ich schöne Hotels liebe, so schätze ich es auf Reisen am meisten, wirklich „mittendrin“ unter den Einheimischen zu leben. Insbesondere auf längeren Reisen ist es außerdem sehr hilfreich, eine eigene Küche und all die anderen Vorteile einer „richtigen“ Wohnung zu haben. Vorhang auf für die besten Apartments und Häuser, die wir in den letzten Jahren kennengelernt haben.

Home Away From Home: 5 private Unterkünfte, die sich lohnen

Ein Traumhaus in Südafrika / Kapstadt:

Mein absoluter Nummer Eins airbnb-Tipp ist unsere Unterkunft in Camps Bay, die ich euch hier bereits ausführlicher vorgestellt hatte. Auch unser Haus in Kommetjie kann ich wärmstens empfehlen.

Die perfekte airbnb-Wohnung in München:

Auch in München haben wir die ersten dreieinhalb Monate nach unserer Weltreise in einer airbnb-Wohnung gelebt. Bilder von unserer Dachgeschoss-Wohnung in Thalkirchen hatte ich euch bereits hier und hier gezeigt. Buchen könnt ihr die mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltete Wohnung hier.

Eine Wohnung in New York City mieten:

Im Big Apple hatten wir die einzige große airbnb-Enttäuschung (Ihr erinnert euch?) Zum Glück bekamen wir problemlos und sehr schnell unser Geld zurückerstattet und mieteten letztendlich über ein anderes Portal diese Wohnung, die ich euch sehr empfehlen kann.

Unser airbnb-Tipp in Kalifornien / Orange County:

Ich bin immer noch restlos begeistert von dem Preis-Leistung-Verhältnis unserer Wohnung in Kalifornien, die ich euch bereits hier ausführlich vorgestellt habe. Buchen könnt ihr das Apartment in Dana Point hier.

Unsere airbnb-Wohnung in Rio de Janeiro:

In der brasilianischen Metropole wohnten wir in einem riesigen Haus mit rund 100 Parteien. Keiner unserer Nachbarn sprach ein einziges Wort Englisch und wir mussten uns immer mit Händen und Füßen verständigen. Der Lautstärkepegel war hoch, denn die lebensfrohen und sehr extrovertierten Brasilianer unterhielten sich über den Lüftungsschaft von einer Wohnung zur anderen. Herrlich! Die Lage wenige Minuten vom Strand der Copacabana entfernt war wirklich grandios. Hier geht’s zur kleinen, aber sehr feinen Wohnung.

By the way: Ich würde mich sehr über Links zu Home Away From Home Unterkünften freuen, die ihr empfehlen könnt!


YOU MAY ALSO LIKE

4 COMMENTS

  • 14
    05
    2016
    16
    M
    Mari

    Tolle Zusammenstellung von Unterkünften :-) Vielen lieben Dank… vor allem die Wohnungen in Kapstadt und Orange County sind echt toll… hier mal Links zu unseren liebsten Ferienwohnungen (mieten fast immer FeWos, außer bei Städtetrips):

    http://www.lavru.it –> super schöne Wohnungen auf Sardinien südlich der Costa Smeralda in dem kleinen, gemütlichen Örtchen Porto San Paolo (wir waren immer in Wohnung 2, Wohnung 6 ist auch ziemlich ziemlich toll);

    https://www.vrbo.com/329040?unitId=329040 –> schöne, für Hawaii recht preiswerte Unterkunft auf Maui in Lahaina

    https://www.vrbo.com/597734?unitId=1145051 –> liebevoll eingerichtete Wohnung auf Kauai in der niedlichen Koloa Town; für Hawaii ebenfalls ziemlich günstig

    http://www.zuzabed.com –> super stylische Stadtwohnungen / City Suites in Lissabon (meine absolute Lieblings-Herzens-Stadt in Europa; wir hatten das grand-suite apartment, meine Eltern haben nachdem wir so begeistert zurück gekommen sind, ebenfalls einen Städtetrip nach Lissabon gebucht und in einer der gerade erst eröffneten Lisbon Suites übernachtet)

    http://www.agriturismomasobotes.it/de –> keine FeWo, aber tolles Agriturismo am Gardasee mit nur sieben Zimmern und Whirlpool mit Blick auf den Gardasee

    Und zum Schluss noch eine Unterkunft in Westkanada, in der wir erst in sechs Wochen sind, aber die ganz toll ist (wenn man sich einmal an den Gedanken gewöhnt hat, keinen total warmen Sommerurlaub am Meer zu machen): http://www.alpinevillagejasper.com (leider muss man dort extrem schnell direkt am ersten Tag nach dem Ende der Winterpause schon für die Sommersaison reservieren, das ist ein bisschen doof)

    Vielleicht ist ja was dabei für euch :) LG

  • 14
    05
    2016
    16
    a
    anni

    Tolle Reisetipps :)

  • 19
    05
    2016
    16
    J

    Wow, tolle Tipps sowohl von dir als auch von Mari in den Kommentaren!
    Wir werden uns für Bali wohl auch eine AirBnB Unterkunft in der Nähe von Canggu suchen – wenn du hier auch Tipps hast….? :)

    Liebe Grüße
    Julia | notyourcomfortzone.com

  • WRITE A COMMENT