Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Eine kleine Umfrage

Ihr Lieben, heute habe ich einen kleinen Anschlag auf euch vor. Naja, das klingt jetzt schlimmer, als es ist. Ich habe vielmehr eine Bitte. Und zwar möchte ich euch ein paar Fragen stellen. Fragen rund um Josie loves, den Blogcontent und eure persönlichen Lieblingsthemen. Ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele von euch an dieser Umfrage teilnehmen. Denn, ihr wisst ja: Ich schreibe den Blog für euch, die Leser!

Auch wenn der Blog nach wie vor eine riesengroße Leserschaft hat und ich weiß, dass ihr „da“ seid, kommen seit zwei Jahren kontinuierlich weniger Kommentare. Das ist natürlich schade. Inbesondere wenn ein Blogpost sehr erfolgreich ist, viele, viele tausend Klicks bekommt und letztendlich vier Kommentare darunter stehen.

Aber ganz ehrlich? Da muss ich mir auch an die eigene Nase fassen. Auch ich kommentiere deutlich seltener als früher auf meinen liebsten Blogs. Obwohl ich nach wie vor treuer Leser von vielen Blogs und Online-Magazinen bin. Das liegt daran, dass ich super viel mobil lese, „mal eben zwischendurch“ und dann oft die Zeit für einen Kommentar fehlt, bzw. ich es schlicht und einfach vergesse. Da geht es vielen von euch vermutlich sehr ähnlich.

Nichtsdestotrotz: Mir ist euer Feedback unglaublich wichtig, immerhin richte ich die Blogthemen nach euch aus. Natürlich sehe ich, wie viele Klicks einzelne Blogposts bekommen und dass ein Thema deutlich besser läuft als ein anderes. Dennoch ist mir der Austausch mit euch ausgesprochen wichtig, und ich freue mich immer über neuen Input. Deshalb möchte ich euch heute fünf Fragen stellen, die ihr mir gerne kurz und knapp mit ein, zwei Worten (wenn ihr Lust habt natürlich auch ausführlicher) beantworten könnt. Alle fünf, oder aber auch nur einzelne Fragen – ganz wie ihr möchtet bzw. zu welchem Punkt ihr etwas mit mir teilen wollt. Ich freue mich sehr auf eure Kommentare!

Fünf Fragen an euch:

1. Wenn ihr euch für eine Josie loves Kategorie entscheiden müsstet, welche wäre es?

2. Und auf welche Kategorie könntet ihr persönlich verzichten?

3. Gibt es einen weiteren Themenbereich, den ihr euch auf Josie loves wünschen würdet?

4. Habt ihr aktuell einen ganz konkreten Artikelwunsch?

5.  Seid ihr für feste Thementage (beispielsweise Montags das Update, Dienstags Reise, Mittwoch Beauty, Donnerstag ein Outfit etc.) oder eher für Überraschungen, was euch an welchem Tag erwarten wird?

 

Wie gesagt, beantwortet gerne einfach die Fragen, die ihr beantworten möchtet. Ich bin sehr gespannt auf Feedback!


YOU MAY ALSO LIKE

66 COMMENTS

  • 18
    10
    2018
    18
    J
    Jana

    Liebe Sarah, ich lese meistens mit dem Smartphone und bin da zu faul zum tippen. Habe mich gerade für deine Fragen an den PC gesetzt.
    1. Personal, eine Kolumne einmal die Woche fände ich super.
    2. Beauty
    3. Nicht direkt ein Themenbereich, eher eine Unterkatogerie; ich würde mich über mehr Reiseziele innerhalb Europas freuen.
    4. Nein
    5. Das Montagsupdate finde ich klasse, die anderen Tage gerne spontan.

  • 18
    10
    2018
    18
    A
    Anne

    Hey :) ich gehöre auch eindeutig zu den stillen Lesern. Das soll sich jetzt ändern.

    1. Puh, super schwer nur eins zu nennen. Ich würde zu Personal oder Reisen tendieren. Sind jetzt doch zwei geworden.
    2. Food
    3. Nein
    4. Für mich geht es nächstes Jahr nach Bali, deswegen verschlinge ich alles zu diesem Thema. Und Outfits für eine standesamtliche, legere, winterliche Hochzeit fände ich aktuell gut.
    5. Eine Mischung aus beidem. Ich liebe das Montags-Update, aber bin sonst ein Fan der Überraschungen und der Abwechslung auf deinem Blog.

    Liebe Grüße :)

  • 18
    10
    2018
    18
    D
    Daniela

    Liebe Sarah, hier mein Feedback an dich/euch:

    1. Travel

    2. Interior

    3. Unterkategorie in Fashion: tragbare Outfits auch als Nichtblogger:)

    4. Nein

    5. Montagsupdate ist perfekt. Mehr braucht es nicht

  • 18
    10
    2018
    18
    M
    Mari

    Hi :-) hier auch mal mein Feedback zu deiner Umfrage: zu 1.) persönliche Kolumnen, Reise; zu 2.) Interior und Beauty; zu 3.) keine eigene Kategorie, aber „abwechslungsreichere“ Outfits fände ich toll (momentan empfinde ich es doch als sehr Rock + Pulli-/ Blumenkleid-lastig…; zu 4.) nein; zu 5.) das Montags-Update lese ich immer total gerne, aber an den anderen Tagen lasse ich mich gerne überraschen :-)

  • 18
    10
    2018
    18
    S
    Sarah

    Hallo Sarah,
    1) auf alle Fälle Travel! 2)Interior 3)noch mehr Travel ;) 4) da ich nächstes Jahr eine Safari machen werde, würden mich Beiträge dazu sehr interessieren 5) ich bin Fan von Überraschungen :)
    Liebe Grüße,
    Sarah

  • 18
    10
    2018
    18
    S
    Sara

    Da die alljährlichen geschäftlichen Weihnachtsfeiern wieder nahen, würde ich mich riesig über Business-Casual-Outfits freuen. Ich habe nämlich keinen blassen Schimmer, was ich da anziehen soll.
    Zudem würde mich freuen, wenn zwischendurch auch mal Tipps geben könntest, welches Outfit welcher Figur schmeichelt und was nicht so vorteilhaft ist. Ich habe nämlich eher kräftige Beine und das steht einem leider nicht jedes Outfit gleich gut…
    Liebe Grüsse, Sara

  • 18
    10
    2018
    18
    K
    Kathrin

    1. Reisen :-)

    2. Mhm verzichten am ehesten auf Interior

    3. Da fällt mir spontan jetzt nichts ein.

    4. Wie plant ihr eure Reisen. Auswahl der Flüge, Unterkünfte, Budget, usw.

    5. Ich freue mich Montags immer auf dein Wochen-Update. Ansonsten bin ich flexibel :-)

  • 18
    10
    2018
    18
    H
    Hannah

    1. Am liebsten lese ich Deine persönlichen Posts. Fakten, Erlebnisse, Deine Meinung, Deine Erfahrungen, darauf würde ich nicht verzichten wollen.
    2. Mich interessieren die Beauty-Posts nicht besonders oder Frisuren-Styling.
    3. Keine neue Kategorie, aber bei den Outfits fände ich ein wenig Abwechslung schön, nicht nur Rock oder Kleid mit Pulli oder wenn, dann zumindest
    so, dass man seine Outfits aus alten Teilen kombiniert, Schrankleichen neu stylt, etc.
    4. Ich würde mir wünschen, dass Deine Co-Autorin auf diesem Blog auch mal vorgestellt wird. Mit Foto und ein paar Worten zur Person.
    5. Ich lasse mich lieber überraschen.

    LG Hannah

  • 18
    10
    2018
    18
    M
    Maja

    1. Personal, Lifestyle & Reisen
    2.Beauty
    3. Nachhaltigkeit
    4. Nein
    5. Montags-Update gerne beibehalten, alles andere als Überraschung
    Kurz und knapp :)

  • 18
    10
    2018
    18
    L
    Lalu

    Ich lese auch am liebsten persönliche Posts von dir! Bei denen man mehr über dich und deine Gedanken erfährt. Über deine Fashion-Posts freue ich mich auch immer, all deine Outfits sind so inspirierend!
    Weniger interessieren mich, wie man die Frisuren-Stylings nachmachen kann.
    Zu 5.: Ich mag mehr Überraschungen als feste Thementage. Man freut sich mehr, als wenn man schon weiß, was einen erwartet.

    Liebe Grüße

  • 18
    10
    2018
    18
    N
    Nelli

    Mir gefällt vor allem die Mischung aus Fashion/Beauty/Reisen und auch die persönlichen Posts mag ich sehr gerne. Fest vorgegebene Thementage finde ich nicht wichtig. Ich lasse mich lieber überraschen.

  • 18
    10
    2018
    18
    B
    Britta

    1. Personal, Lifestyle & Reisen
    2. Beauty
    3. –
    4. –
    5. lieber weiter bunt gemischt
    6. Du und dein Blog, ihr seid super :)

  • 18
    10
    2018
    18
    T
    Tanja

    1.Interior, ich shoppe unheimlich gerne bei Westwing und Co und freue mich immer über Inspirationen aus einer tatsächlich genutzten und nicht nur dekorativ für Instagram hergerichteten Wohnung. 2. Frisuren 3. vllt nicht nur die liebsten Münchener Frügstückslokalitäten sondern auch was ihr zuhause am liebsten schlemmt… über spontane Highlights aus der eigenen Küche die Lust auf „auch mal probieren“ machen freue ich mich immer 4. nö 5. lieber überraschen lassen :)

  • 18
    10
    2018
    18
    J
    Jessica

    Ich staune über die bisherigen Kommentare. Ich gehöre wohl zu den wenigen, die auf „Reise“ verzichten könnte :) Auch wenn du wirklich immer wunderschöne Fotos mitbringst und ich weiß, dass das ein wichtiges Thema für dich ist. Am liebsten mag ich jedoch Fashion und Beauty – deshalb bin ich eigentlich mal hier gelandet und würde mir da auch noch mehr Input wünschen. Insgesamt schätze ich deine hochwertigen Inhalte und komme regelmäßig zum Artikel lesen :)

  • 18
    10
    2018
    18
    M
    Moni

    Liebe Sarah,
    mir gefallen die Montags updates und am liebsten lese ich Outfit-Blogs oder Reisethemen.
    Beauty muss für mich nicht so ausführlich sein, wie Carina schreibt. Das ist das einzige was ich nicht lese, sondern nur die Bilder anschaue.
    Euch eine schöne Zeit in Südafrika.

  • 18
    10
    2018
    18
    Y

    Liebe Sarah, auch bin eine stille Leserin. Kommentare möchte ich immer mit Mehrwert hinterlassen. Dazu fehlt mir leider oft die Zeit, aber jetzt: 1.) Reisen 2.) Inerior 3.) nein, alles fein 4.) Pläne, Ziele, Wünsche, Träume, Motivation 5.) Montags Update und Persönliche Kolumne finde ich perfekt. Gerne auch mal zu unbequemen Themen. Viele liebe Grüße ebenfalls aus München, Yvonne

  • 18
    10
    2018
    18
    M

    Liebe Sarah ich freue mich immer wenn du uns mit einbeziehst!
    Ich finde dein Montags-Update immer toll und will es gar nicht mehr auf dem Blog missen. Die Rückblicke am Ende des Monats mit den erfolgreichen Beiträgen finde ich dafür weniger interessant.
    Am meisten Liebe ich die Kategorie Interior, Travel und Beauty <3
    Lg Mel

  • 18
    10
    2018
    18
    J
    Judith

    Liebe Sarah, auch ich oute mich als stille Leserin :) hier mein Feedback:
    1. Personal und Travel
    2. Beauty und Interior
    3.+4. Tipps und Tricks rund ums Fotografieren, sowohl vor der Kamera als auch hinter der Kamera. Mehr Abwechslung im Bereich Fashion (nicht nur Pulli-Rock Kombis). Nachhaltigkeit.
    5. Lieber überraschen lassen. Aber das Montagsupdate bitte beibehalten.

    Mach so weiter – dein Blog ist der einzige, den ich noch regelmäßig lese!

  • 18
    10
    2018
    18
    A
    Angela inglisa

    Liebe Sarah !
    1. Travel & Beauty

    2. Keine, ich mag den Mix aus Fashion ,Beauty, Travel, Interior und Kolumne :)

    3. Why not mehr Food und Sport (so vielleicht einmal im monat um deine leser zu motivieren ;))

    5. Seid ihr für feste Thementage (beispielsweise Montags das Update, Dienstags Reise, Mittwoch Beauty, Donnerstag ein Outfit etc.) für mehr oder weniger feste thementage :)

  • 18
    10
    2018
    18
    K
    Kate

    1. Lifestyle & Travel
    2. Beauty
    3. mehr Travel in Europa, ausführlichere Texte, Shop-Verlinkungen zu nachhaltigen und ökologischen Labels
    4. deine aktuelle Sport- oder Wellnessroutine, Lieblingsbücher, vielleicht ein Guide mit Ideen für Weihnachtsgeschenke
    5. Montags-Update ist gut, ansonsten lasse ich mich überraschen. Ich mag auch gerne deine Montasfavoriten!

  • 18
    10
    2018
    18
    K

    Liebe Sarah, ich lese deinen blog unheimlich gerne (obwohl ich nicht an Mode interessiert bin :-)) Hier meine Antworten
    1. Lifestyle
    2. Beauty
    3. Themen rund um die Selbstständigkeit fände ich spannend
    5. Montag finde ich immer toll der Rest gerne spontan
    Liebe Grüße aus Chicago :-)

  • 18
    10
    2018
    18
    E
    Eileen

    Kurz und knapp :)

    1. Interior
    2. keine
    3. nein
    4. nein
    5. feste Reihenfolge

  • 18
    10
    2018
    18
    L
    Laura

    Liebe Sarah,
    erstmal ein großes Komplimenf! Ich bin sehr davon überzeugt wie du/ihr den Blog & alles drum herum (Insta…) führt und weiterentwickelt… daher Hut ab für dein/euer Engagement, große Motivation die man bei jedem einzelnen Artikel spürt und tolles commitment! Ich weiß wieviel Energie, Arbeit, Zeit, Gedanken und auch Geld in solch großartige Contentproduktionen fließen und finde es tatsächlich schade wie immer selbstverständlicher professioneller, wirklich guter Content wird. Dazu könnte ich seitenweise schreiben … Zurück zu deinen Fragen die ich persönlich so beantworten würde: 1. Travel&Lifestyle (ähnliche Interessen, wirkt einfach immer authentisch und passt perfekt zu euch) 2. Beauty-nur für mich, da ich nicht außerordentlich viel Zeit & Geld in dieses Thema investiere u. das Gefühl habe dass ihr bei anderen Themen viel mehr Möglichkeiten habt euch zu differenzieren, auch wenn die Beauty-themen trotzdem immer eure individuelle Note rüberbringen und ihr sehr ausgewählte Kooperationen eingeht kommen sie eventuell vielleicht nicht ganz so natürlich „integriert“ wie die Reisethemen rüber bei welchen man in absolut jeder Zeile deine/eure Leidenschaft spürt.
    3. Food könnte ich mir vorstellen-allerdings eher auf persönliche Tipps / easy Rezepte (keine aufwändigen Gourment-themen) bezogen als auf Restaurant/Café Empfehlungen. Zudem vllt. etwas in Richtung „Lebensweisheiten/kritischere Themen/Behind the scenes da du wie ich finde immer sehr reflektiert über die Branche und manchmal auch aktuelle Themen schreibst mit nachvollziehbaren Standpunkten 4. Ich bin ein riesen Fan von auch kürzer „konsumierbaren“ Inhalten z.B. Top10- Listen – leider kein konkreter Vorschlag 5. Um ehrlich zu sein finde ich Überraschungen schöner als z.B. das planbare Montagsupdate von dem es ja auch viele Fans gibt-hat für mich manchmal ein bisschen was von „Aufzählen“ erst dies, dann das… (auch wenn es schon bunt gemixt ist und immer noch super geschrieben.)
    Auch wenn jetzt ein paar Vorschläge dabei waren-wirklich größten Respekt wie ihr den Blog handelt und schön dabei sein zu dürfen bei eurer Weiterentwicklung und tollen „Reise“, freue mich auf weiter wunderbaren Sarah & Chris content <3

  • 18
    10
    2018
    18
    S
    Sara

    Liebe Sarah, 1. Fashion, 2. Travel, 3. nein, 4. gerne mal wieder eine Fashion-Reihe à la 25 Teile – 50 Looks, 5. lieber Überraschungen :)

  • 18
    10
    2018
    18
    S
    Steffi

    1. Outfit & Personal
    2. Beauty und Travel
    3. Keine
    4. Kein Wunsch
    5. Montags-Update ist super, sonst Überraschung

  • 18
    10
    2018
    18
    A
    Anne

    1. Personal – dafür liebe ich den Blog weil er dich wiederspiegelt

    2. schwere Frage, ich mag den Mix, aber wenn ein Thema raus müsste wäre es Beauty, weil ich persönlich ein absoluter Gweohnheitskäufer bin und meine Routine sich seitdem ich 18 bin kaum geändert hat :D

    3. nicht ein weiterer im Sinne eines neuen Bereichs, sondern mehr Interior als Inspiration

    4. einen konkreten Wunsch habe ich nicht

    5. Ich finde da macht es die Mischung. Ein paar feste Tage wie Montagsupdate usw finde ich gut, aber toll ist auch wenn einzelne Tage dann noch überraschend sind, und Dir so eine Freiheit bleibt zu schreiben über was dich gerade interessiert/ bewegt usw

  • 18
    10
    2018
    18
    M
    Miriam

    Hallo Sarah, ich würde mir manchmal etwas mehr Tiefgang in deinen Artikeln wünschen und dass du die Themen genauer beleuchtet. Ich habe manchmal das Gefühl, dass du sie nur anschneidest.
    Liebe Grüße,
    Miriam

  • 18
    10
    2018
    18
    L

    Ich kenne das Problem, wenn man selbst nicht viel kommentiert, werden die Kommentare bei einem selbst auch weniger. Eigentlich ist das ziemlich blöd. Nun zu deinen Fragen… Ich persönlich mag die Lifestyle Kategorie am liebsten, weil ich das auch einfach am interessantesten finde. Auf Beauty könnte ich am ehesten verzichten, da ich finde, dass man ziemlich wenig persönliches mitnimmt.
    Eigentlich hast du alle Themenbereiche abgedeckt. Ich finde einen persönlichen Post gerade sehr angebracht, aber es ist dein Blog und du musst wissen, was du preisgeben möchtest. Ich finde Thementage an sich schon etwas gutes und würde das auch schon durchführen.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

  • 18
    10
    2018
    18
    N
    Nicole

    Hallo Sarah, hier sind meine Antworten: 1. Travel und Personal
    2. Ich mag den Mix aus verschiedenen Themen
    3./4. Ich würde es super finden, wenn du einen Post darüber machen würdest, wie man mit weniger Kleidungsstücken auskommt bzw. welche Teile „must-haves“ für dich sind. Ich kann mir vorstellen, dass das als Fashion-Blogger vielleicht schwer ist, aber ich denke aktuell vermehrt darüber nach ob für mich persönlich wirklich ein prall gefüllter Kleiderschrank notwendig ist (wegen den Produktionsbedingungen, Umweltaspekten etc.)
    5. Ich finde das Montags-Update gut, für die restlichen Tage muss es meiner Meinung nach aber keine fixen Kategorien geben.
    Liebe Grüße

  • 18
    10
    2018
    18
    S
    Sonja

    Liebe Sarah,
    auch ich bin eine stille Mitleserin bereits seit einigen Jahren und möchte dir erst mal vielen Dank für deinen tollen Blog sagen! :)
    Zu deinen Fragen:
    1. Travel und Personal. Über das Travel-Thema kam ich damals auch zu deinem Blog, weil wir auch eine Weltreise geplant haben
    2. Beauty
    3. Nein. Ich mag die Mischung aus Travel, Personal und Interior. Beauty lese ich selten
    4. Mich würde interessieren wie es für euch ist, immer auf Reisen zu sein. Ist das Reisen noch etwas besonderes oder habt ihr manchmal gar keine Lust mehr aufs Reisen?
    Dann würde mich interessieren ob ihr nach dem Ende eures Café- Projekts (tut mir übrigens soooo leid für euch :( ein neues größeres Projekt plant oder aktuell glücklich seid so wie alles läuft.
    Und mich würde mal ein Video von dir interessieren, deine Stimme klingt z.B. total nett
    5. das Montags-Update liebe ich, aber ansonsten lieber Überraschungen

  • 18
    10
    2018
    18
    L
    Liv

    Hi Sarah! Ich habe soeben die anderen Kommentare überflogen und muss daher unbedingt einen Gegenkommentar hinterlassen: Bitte bitte Interior nicht abschaffen, ich mag diese nebst den persönlichen Beiträgen am liebsten! Beauty könnte man meiner Meinung nach auch viel kürzer halten, die Beiträge von Carina sind mir zu lang. Persönliche Texte und Reiseanregungen sind auch immer toll! Mach weiter so!

  • 18
    10
    2018
    18
    L
    Lisa

    Liebe Sarah, in aller Kürze (da ich gerade mobil lese):
    1. Travel oder deine Lifestyle-Themen (Interior, Netflix-Tipps etc)
    2. Dann würde ich mich für Fashion entscheiden – nicht, weil ich deinen Stil nicht mag (ganz im Gegenteil!), sondern weil ich aus deinen anderen Beiträgen mehr für mich „rausziehen“ kann.
    3. Ich würde mir eine regelmäßige München-kategorie wünschen.
    4. Im Moment nicht – ich finde es aber toll, dass du so auf Leserwünsche eingehst! Generell mag ich Listen-posts, z.B 5 Tipps zu xx, 10 Empfehlungen zu xx etc.
    5. Gerne gemischt – das Update sollte unbedingt montags bleiben.

  • 18
    10
    2018
    18
    A
    Anna-Lena

    1) der Grund warum ich überhaupt hier bin – deine Outfit Posts ;)… Ansonsten mag auch auch eure Reisebericht sehr gerne!
    2) Beauty oder Interior
    3) ich mag auch deine München & Umgebung Posts sehr gerne – also gerne immer mal ein bisschen „Heimatthemen“ und da ruhig bunt gemischt über Ausflüge, Cafés, Restaurants, Geschäfte… Aber eben nur, wenn sich da wirklich was ergibt. Wäre jetzt kein Muss für mich
    4) aktuell nicht
    5) da ich eh nur sehr unregelmäßig vorbeischaue, ist es mir tatsächlich ziemlich egal, ob es feste Themen gibt oder nicht. Ich glaube das ist eher eine Sache, die du für dich entscheiden musst, wie du den Blog für dich besser mit Leben füllen kannst :)

  • 18
    10
    2018
    18
    S
    Sarah

    1) Travel + Lifestyle 2) Food 3) nicht wirklich einen neuen Themenbereich, aber ich faende es schoen, wenn man die aktuellen Themenbereiche besser nach Unterkategorien durchsuchen koennte – also z.B. lese ich die Travel-Beitraege gerne, bevor ich eine Reise plane (und nicht unbedingt wenn sie aktuell sind) und es waere praktisch, wenn es unter „Travel“ die verschiedenen Reiseziele als Unterkategorien gaebe (natuerlich kann man auch nach einem bestimmten Reiseziel suchen, aber ich faende es zum Durchstoebern schoener) 4) wahrscheinlich passt das nicht wirklich zu dir, nachdem du von zu Hause arbeitest – aber ich suche schon laenger gute Inspirationen fuer (nicht zu steife) business outfits, und finde es sehr schwierig, hier gute Beitraege / Ideen zu finden 5) lieber bunt gemischt und wie es gerade zum Erlebten passt

  • 18
    10
    2018
    18
    M
    Marie

    Liebe Sarah, ich lese meist mit dem Handy unterwegs, sodass das Kommentieren untergeht.

    1. Persönliches bzw. Kolumnen und Outfits finde ich am interessantesten

    2. Reise und Beauty müsste für mich persönlich nicht sein, da eute Reisen zwar toll aussehen, aber vollkommen außerhalb meines Budgets liegen und somit wenig Mehrwert haben. Von Beautythemen nehme ich persönlich einfach nichr so viel mit, weil Beauty m.E. so individuell ist, dass man sich auch wenig anschauen kann.

    3.Nicht wirklich. Falls Nachhaltigkeit und insb. nachhaltige Mode/nachhaltiges Outfit gestalten bei dir/euch eine Rolle spielt, würden mich dabei Posts interessieren. Selbst wenn es nur da um geht, ein Teil unterschiedlich zu stylen.

    4. Nein

    5. Montagsupdate ja, andere feste Tage eher nein

    Liebe Grüße!

  • 19
    10
    2018
    18
    L
    Lea

    Hey! Ich bin sonst auch eher die stille Leserin, aber jetzt spring ich mal über meinen Schatten :)
    Also, am meisten interessieren mich Artikel über Fashion und persönliche Dinge…alles andere müsste für mich nicht unbedingt sein. Ideen für weitere Artikel oder Themenbereiche hab ich im Moment nicht. Feste Tage für die Themen müssen für mich nicht sein, aber vielleicht hilft es dir ja, den Überblick zu behalten…dann ist natürlich ne gute Sache :)

  • 19
    10
    2018
    18
    L
    Leni

    1. Beauty 2. Travel und Montags Update 3. Sport, Überraschung:-)

  • 19
    10
    2018
    18
    M

    Also ich mach deine Kategorie Fashion und würde mich über Reiseziele freuen ABER versteif dich nicht so auf andere Meinungen. Jeder hat ja seine persönlichen Präferenzen und dein Blog ist gut. Glaube, dass jeder seine eigene Meinung hat aber du kannst ja nicht alle berücksichtigen. Von daher: Mach einfach so eiter wie gewohnt :)

    Liebe Grüße aus der Ferienwohnung Brixen :)

  • 19
    10
    2018
    18
    J

    1. Reise, Beauty und Personal
    2. Eigentlich gar nichts
    3. vielleicht mehr Interieur
    4. Nein
    5. lieber Überraschungen :-)

    Lieber Gruß, Julia

  • 19
    10
    2018
    18
    S
    Stephanie

    1. Personal und Fashion, 2. Beauty, 3 + 4. mich würden Beiträge zu Business-Outfits interessieren, Tipps um „Problemzonen“ zu kaschieren (z.B. breite Hüften, Oberschenkel), Nachhaltige Mode fände ich auch interessant, z.b. wenn schöne Sachen von bisher eher unbekannteren Labels vorgestellt werden oder auch Reihen wie „1 Teil-10 Möglichkeiten“ um zu sehen, wie gut man mit einem Kleidungsstück spielen kann.
    5. Das Montags-Update lese ich immer sehr gerne! Ansonsten bin ich für Überraschungen :)

  • 19
    10
    2018
    18
    M
    Maxi

    Liebe Sarah! Ich muss zugeben, dass ich erste letzte Woche zum ersten Mal etwas auf Josieloves kommentiert habe – obwohl ich deinen Blog schon lange lese. Warum, weiß ich eigentlich gar nicht. Ich würde mich ganz klar für die Kategorie Fashion entscheiden, auf Food Beauty könnte ich verzichten. Das Montags-Update finde ich toll, das ist irgendwie schon Tradition:) Ich finde es auch sehr gut, dass du kritisch bleibst und die Mode/Bloggerwelt nicht glorifizierst. Ich lese viele Blogs – Josieloves ist mein liebster. Mach weiter so:*

  • 19
    10
    2018
    18
    H
    Hannah

    1) Fashion
    2) Auf Bali Tipps kann ich verzichten, obwohl es natürlich sehr schöne Bilder sind
    3) Freue mich auf deine Ideen zu Nachhaltigkeit
    4) evtl. was zu Stil, Outfit Kombinationen
    5) Reihenfolge ist mir egal, Hauptsache ausgeglichen

  • 19
    10
    2018
    18
    S
    Sabrina

    Liebe Sarah, ich lese deinen Blog auch auf dem Smartphone und bin stille Leserin.
    1. Mode und Reisen finde ich gleichermaßen toll
    2. Interior
    3. mehr im Bereich Mode, z.B. verschiedene Kombinationen mit einem Trendteil
    4. nein :-)
    5. ich finde das Montags-Update super, vielleicht noch ein fester Tag für eine Kolumne

    Viele Grüße,
    Sabrina

  • 19
    10
    2018
    18
    J

    Hallo Sarah,
    auch mir geht es ähnlich wie du oben beschrieben hast. Auch ich lese Blogbeiträge meistens „zwischen Tür und Angel“. Manchmal habe ich aber auch einfach nichts zum Kommentieren, obwohl mir die Sachen, die ich lese, gefallen. So komme ich heute glaube ich auch zu meinem ersten Kommentar auf deinem Blog, obwohl ich schon mehrere Artikel gelesen habe.

    Aber jetzt zu deinen Fragen:
    1. DEFINITIV REISEN! Ihr kommt so viel in der Welt herum, bereist die tollsten Flecken, macht so wunderschöne Fotos und bereitet die passenden Artikel dazu immer so toll auf! Bitte unbedingt weiter so!
    2. Ich persönlich kann nicht sehr viel mit dem Thema Beauty anfangen, weil ich einfach nicht so die Frau dafür bin (im Alltag). Außer wenn es um nachhaltige und/oder tierfreundliche Produkte (z.B. Nature Box) geht, davon bitte mehr :)
    5. Ich persönliche finde feste Thementage total blöd. Es nimmt einerseits dir die Freiheit auch nach deinem Belangen zu entscheiden, was du jetzt schreiben/veröffentlichen möchtest. Außerdem setzt es dich auch bestimmt ziemlich unter Druck, falls es Mal zu dem Thema, welches eigentlich an der Reihe wäre, nicht viel oder auch gar nichts mitzuteilen gibt. Für mich als „Verbraucher/Kunde“ würde das auch bedeuten, dass ich mir an den Tagen, an denen die Themen dran sind, die mich nicht interessieren, ich deinen Blog/Insta Account oder Story gar nicht mehr konsumieren würde und mir damit vielleicht doch der ein oder andere interessante Artikel zu einem eher „uninteressanten“ Thema verpassen würde. Das wäre sehr Schade!

    Ansonsten bedanke ich mich jetzt schon ein Mal bei dir, dass du uns diese Chance gibst und freue mich schon auf das Ergebnisse bzw. die Ergebnisse;)

    Viel Spaß euch noch in Südafrika (übrigens seit Jahren Top 1 auf meiner Bucket List!!!) :)

    Liebe Grüße,
    Jenny

  • 19
    10
    2018
    18
    K
    Katharina

    Liebe Sarah, ich würde mich sehr über mehr Reisetipps in Europa freuen, Städtereisen zB oder Ziele für den Sommer, die schönsten Strände etc etc!

  • 19
    10
    2018
    18
    E
    Eva

    Liebe Sarah,
    Auch ich Reihe mich ein als eine stille Leserin, für die es heute der erste Kommentar auf deinem Blog ist. Dennoch schaue ich immer wieder gerne bei josieloves rein :)
    Zu deiner Umfrage:
    1) auf jeden Fall die Kategorie reisen!
    2) für mich persönlich sind Beauty-Artikel weniger interessant
    3)ich würde mich über die Kategorie mit Tipps zur Fotografie/Bildbearbeitung freuen. Deine Fotos sehen wirklich immer sehr hochwertig aus. Ideen und Anregungen zu diesem Thema fände ich daher Klasse.
    Außerdem fände ich innerhalb der Kategorie „Reisen“ Artikel zum Thema Planung/Spartipps/Vorbereitung auf Fernreisen etc. Spannend
    4) nein
    5) das montags Update finde ich toll, es hat schon seinen „angestammten Platz“. Ansonsten lasse ich mich auch gerne überraschen.

    Auch wenn ich meist stille mitleserin bin, Daumen hoch für eure tolle Arbeit!! :)

  • 20
    10
    2018
    18
    K

    1. Travel
    2. Interior
    3. Nein
    4. Nein
    5. das montags Update finde ich super. Ansonsten bin ich kein so großer Freund von festen Themen Tagen.

    LG Katharina
    http://dressandtravel.com

  • 20
    10
    2018
    18
    K
    Kim

    Liebe Sarah, auch ich bin eine stille Leserin, schaue aber wirklich täglich auf euren Blog. :)
    Zu deinen Fragen:
    1) Deine Kolumnen. Sie sind immer gut geschrieben und machen Spaß zu lesen.
    2) Beauty, ich schminke mich selten und daher ist es für mich eher uninteressant.
    3) nein.
    4) Ich würde mich freuen wenn du Tips gibst welche Kleidung den unterschiedlichen Figuren stehen.
    Außerdem freue ich mich immer über Rezepte.
    5) Das Montagsupdate ist ein Muss :). Abgesehen davon bin ich für Überraschungen.

  • 20
    10
    2018
    18
    A
    Anna

    Hallo Sarah,
    1) Kann mich leider nicht entscheiden, daher: Reisen und Mode, 2) Interior 3) Nein 4) weitere Artikel zu Kapstadt. Wir sind in ein paar Wochen da. :) 5) Nein. Gerne überraschend. Nur das Montags-Update bitte beibehalten.
    Liebe Grüße!

  • 20
    10
    2018
    18
    L
    Lisa

    1. Ich mag Beauty und Reise am liebsten
    2. Mode
    3. Vielleicht mehr Reiseziele in Europa
    4. nein
    5. Lieber spontane Themen

  • 21
    10
    2018
    18
    J
    Josefine

    Liebe Sarah,
    auch ich gehöre zu den stillen Lesern und folge deinem Blog schon einige Jahre.
    Ich möchte versuchen in Zukunft auch immer mal einen Kommentar zu schreiben.
    Zu 1. eindeutig die Reise kategorie. Ich libe Reisen habe bereits ein Auslandsjahr in den USA verbracht und bin gerade zum Auslandsstudium in Taiwan. Deine Reiseposts inspirieren mich unglaublich und lassen meine Bucket List wachsen :)
    2. Ich mag alle Kategorien gerne kann zwar mit Mode etwas weniger anfangen aber ich lese es trotzdem sehr gerne.
    4. Es würde mich freuen mehr über Kurz-/Wochenendtripps zu lesen. Villeicht auch welche die du noch nicht gemacht hast die aber auf deiner Bucket-List stehen?
    5. Ich fände spontane Artikel schöner aber ich kann verstehen wenn es für dich besser ist eine feste Struktur zu haben wann was online kommt

    ganz liebe Grüße.
    Josi

  • 21
    10
    2018
    18
    D
    Dani

    Ich mag Mode, Reisen unf Beauty am liebsten. Auf die München-Tipps könnte ich verzichten. Feste Thementage fände ich gut.

  • 21
    10
    2018
    18
    E
    Edyta

    Liebe Sarah,

    Mich interessiert der Bereich „Personal“ am meisten :)
    2. Ich wüsste nicht was, außer vllt Beauty, weil ich da oft nicht weiß, was du wirklich täglich benutzt und auch wirklich empfehlen kannst und was gesponsert ist und du es nur „kurzzeitig“ benutzt hast , um das Produkt zu testen.
    3. hmm da fällt mir nichts ein, weil dein Blog schon vielseitig ist.
    4. nein
    5. Das Montagsupdate ist super, alles andere muss nicht strikt geplant sein. Ich lasse mich da gerne überraschen

    Liebste Grüße

  • 22
    10
    2018
    18
    C
    Caro

    Liebe Sarah,

    grundsätzlich: Weiter so!
    Meine Antworten in Kürze:
    1) Fashion und Personal
    2) Travel und Interior
    3) nein
    4) gerne Artikel zum Bloggen allgemein. Was hat sich alles verändert?
    5) bitte keine festen Tage
    Das wärs schon.
    Lg nach Cape Town

  • 22
    10
    2018
    18
    K
    Katharina

    Liebe Sarah, grundsätzlich gehöre ich auch zu den stillen Lesern, aber an dieser Umfrage nehme ich natürlich gerne teil.
    1) Auch wenn nur nach einer Kategorie gefragt ist, nenne ich zwei, und zwar Fashion und Travel entscheiden, weil ich mich leider nicht zwischen den beiden entscheiden kann. :)
    2) Die Rubrik Interior.
    3) Ich würde mich über Artikel zum Thema Sport freuen oder über Low-Carb-Rezepte, die einfach und schnell zubereitet werden. Sei es zum Frühstück, zum Mittag- oder Abendessen.
    4) Nein, ich habe derzeit keinen konkreten Artikelwunsch.
    5) Ich finde das Montags-Update als wiederkehrendes Ritual toll, aber ansonsten lasse ich mich gerne überraschen.

    Liebe Grüße aus Hockenheim, Katharina

  • 22
    10
    2018
    18
    E
    Esther

    Hallo Sarah. Ich mag deinen Blog sehr. Hier meine Antworten kurz und knackig: 1) Personal und deine Outfit-Posts 2) Shopping- und Netflix-Tipps 3) Buch-Tipps 4) Nein 5) brauchts für mich nicht unbedingt, das Montags-Uptdate finde ich super, ansonsten müssen feste Tag nicht sein.
    Liebe Grüsse

  • 22
    10
    2018
    18
    J
    Jenny

    Hallo,
    hier kommen meine Antworten.
    1. Mag am liebsten deine Reiseposts
    2. Auf Beauty könnte ich persönlich jetzt verzichten
    3.mehr Reiseinspiration aus Europa
    4. Nö
    5.Das Montagsupdate ist super. Sonst lieber Überraschungen. Finde das sonst eher langweilig.

    Finde deinen Blog insgesamt aber super.Also weiter so.
    LG Jenny

  • 22
    10
    2018
    18
    A
    Anna

    Liebe Sarah,

    hier meine Antworten:
    1. Personal (insb. in Form einer Kolumne) + Interieur
    2. Beautyprodukte (da lasse ich mich lieber direkt beraten – kommt ja auch ein bisschen auf den Hauttyp etc. an)
    3. Reiseinspiration aus Europa
    4. Beauty Treatments in München für unter 35/50/70/100 EUR; Tragbare Outfits für Familienfeiern im Herbst/Winter
    5. Das Montags-Update ist top – ansonsten lasse ich mich gerne überraschen

    Ich lese den Blog schon seit bald fünf Jahren quasi jeden Tag – weiter so :)

    Liebe Grüße
    Anna

  • 22
    10
    2018
    18
    M
    Maria

    Ich mag die verschiedenen Themen und möchte keines missen. Ich würde mir aber wieder mehr Outfits wünschen und dass vielleicht die Food-Kategorie ausgebaut wird.

  • 22
    10
    2018
    18
    G
    Gina

    Ich freu mich immer auf das Montags-Update, mag deine Ausführungen zu aktuellen Themen, könnte auf Netflix-Empfehlungen verzichten, liebe die Reiseberichte und wünsche mir mehr Outfit-Empfehlungen.

  • 22
    10
    2018
    18
    M
    Marie

    Hallo, auch wenn ich eher ein stiller Leser bin, möchte ich mich heute auch an deiner Umfrage beteiligen. Zu aller erst aber ein Kompliment für deinen Blog. Er kommt mir sehr authentisch vor und ich mag den Mix an verschiedenen Themen. Zu 1) Eine schwierige Frage: Fashion und Travel sind gleichauf. Zu 2) Food. Zu 5) Ich bin für das Montags-Update und an ansonsten Überraschungen.

  • 22
    10
    2018
    18
    E
    Evy

    Die jährliche Umfrage :)

    1. Wenn ihr euch für eine Josie loves Kategorie entscheiden müsstet, welche wäre es? -> Travel, weil die Fotos toll sind. Ansonsten: Persönliche Geschichten bzw. Erlebnisberichte.

    2. Und auf welche Kategorie könntet ihr persönlich verzichten? -> Travel-Beiträge mit zuvielen Bildern. Und Skincare/Beauty – weil sie nicht einzigartig genug sind. Ich hatte mich auf die neue Kategorie gefreut, aber die Infos, die kommen, finde ich auf anderen Blogs oft bzw. meist sind das Standard-Tipps, mit denen ich mich nich identifzieren kann. Nicht gut finde ich, wenn zu oft hintereinander kommt „Wir wurden eingeladen von …“ Ich mag eure Offenheit diesbezüglich sehr, aber mir sind solche Posts oft zu lobend, zu glitzernd. Ich finde es krass, was Unternehmen in Influencer investieren und manchmal macht das ein Unternehmen sogar symaptisch. Aber fehlen in solchen Beiträgen Inhalte. Ich lehne WErbung nich grundsätzlich aber, aber mir bringen solche Post meist nix.

    3. Gibt es einen weiteren Themenbereich, den ihr euch auf Josie loves wünschen würdet? Mehr erzählendes, den Schwerpunkt mehr auf dir als auf all den tollen Dingen, die du erlebst. Mir fehlt bei all dem Positiven im Blog manchmal das Normale. + ich hätte gern mehr Fotos, auf denen du natürlich guckst. Deine Blicke sind oft gleich – lächelnd, aber etwas unnahbar. Modefotos. Es gibt nur wenige Fotos, auf denen du lachst.

    4. Habt ihr aktuell einen ganz konkreten Artikelwunsch? – s. Frage 3 :-)

    5. Seid ihr für feste Thementage (beispielsweise Montags das Update, Dienstags Reise, Mittwoch Beauty, Donnerstag ein Outfit etc.) oder eher für Überraschungen, was euch an welchem Tag erwarten wird? -Y Das Montags-Update lese ich sehr gern, daher freue ich mich, wenn das bleibt. Auf den Rest achte ich gar nicht – der Tag ist mir egal.

  • 23
    10
    2018
    18
    M
    Moni

    Auch ich muss mich als stille Leserin outen und möchte heute gern kommentieren. Ich kann mich nicht zwischen Travel, Mode und Beaty als Lieblingskategorie entscheiden, ich mag alles gerne. Auf Interior könnte ich allerdings verzichten. Ich würde mich über mehr individuelle Kolumnen freuen. Lieber Gruß, Moni

  • 23
    10
    2018
    18
    V
    Veronika

    1. Das wäre wohl tatsächlich die Kategorie „Travel“. Gerne mag ich aber auch wenn du mal kritische oder kontroverse Themen ansprichst, wie z. B. mal der Beitrag zur Scheinwelt Instagram oder das „Kinder-Thema“.
    2. Auf keine, ich mag alle Kategorien.
    3. Fällt mir so spntan nichts ein.
    4. Vielleicht mal was zum Thema Bücher, z. B. die beste Reiselektüre, deine Lieblingsromane oder Biographieempfehulngen etc. Krimis gab es glaub schon mal, wenn ich mich recht erinnere. Ergänzend zum Thema Reise: es gab mal einen Post über 10 Dinge die man auf Bali unbedingt vermeiden sollte. Sowas fände ich auch für andere Länder toll. Und reisen in Europa wurde ja schon angesprochen, das würde ich mir auch wünschen.
    5 Feste Thementage brauche ich nicht, mir gefällt die Überraschung.

  • 23
    10
    2018
    18
    A
    Andrea

    Hallo liebe Sarah, erstmal ein ganz großes Lob für deinen tollen Blog und deine immer ehrlichen und persönlichen Beiträge. Ich persönlich liebe die Kategorie Reisen und lasse mich immer gerne inspirieren. Hm also verzichten würde ich ehrlich gesagt auf keine der Kategorien, da es in allen Bereichen immer sehr interessante und hilfreiche Beiträge gibt. Feste Thementage finde ich auch nicht so gut. Reiseziele in Europa klingen sehr gut und mehr Mode Inspirationen! Ich freue mich :)

  • 23
    10
    2018
    18
    M
    Marla

    1.: Schwierig, gerade die Mischung macht’s ja. Im Zweifel aber Personal und Travel.

    2.: Am ehesten, wenn es denn sein müsste, Beauty. Ich habe da ein Standardprogramm, bin allerdings für Neues
    aufgeschlossen, fand z. B. deine Schminkpinsel-Parade sehr hilfreich.

    3.: Immer gern alles rund ums Fotografieren und Städtereisen, Kurztrips etc.

    5.: Montags-Update ist eine Institution, bitte weiterführen. Sonst lasse ich mich lieber überraschen. Auch
    deshalb bin ich ja hier unterwegs, weil du deine eigene Chefredakteurin bist und spontan über die Posts
    entscheiden kannst.

  • WRITE A COMMENT