Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Angel Jackson Sommer 2014

Zu Besuch bei Angel Jackson in Kerobokan auf Bali

Rahmen

Nachdem wir schon eine Weile im Mailkontakt standen, lernte ich im März letzten Jahres die beiden Designerinnen Millie und Katie Smith des Labels Angel Jackson endlich persönlich in Paris kennen. „Du musst uns unbedingt einmal auf Bali besuchen und unser Atelier ansehen!“, luden sie mich in ihr Allerheiligstes ein. Ein Jahr später war es tatsächlich soweit und wir trafen die beiden kreativen Schwestern auf der Trauminsel, um das Herzstück des Labels, die Werkstatt im balinesischen Kerobokan, zu besichtigen. Hinter einem recht unscheinbaren Tor befindet sich ein liebevoll dekorierter Innenhof. Rechts davon ist der Showroom, in dem aktuelle Modelle, Klassiker und brandneue Taschen ausgestellt sind. Geradeaus kommt man direkt in die heiligen Hallen von Angel Jackson. Im ersten Raum stehen jede Menge Regale, in denen Ledersorten und verschiedene Stücke der Hardware angeordnet sind. Auf der linken Seite befinden sich die Nähmaschinen, an denen die Taschen final zusammengenäht werden.

Im nächsten Raum herrscht ein reges Treiben. Lederstücke werden geschnitten, Perlen aufgenäht und die berühmten goldenen Schließen an den Taschen angebracht. Jede einzelne Tasche wird in liebevoller Handarbeit gefertigt. Das Besondere: Es gibt keine einzelnen Stationen für die jeweiligen Arbeitsprozesse.

Ein Arbeiter fertigt die komplette Tasche und kann dann natürlich ganz besonders stolz sein, wenn das Kunstwerk kurz darauf am Arm eines internationalen Celebrities auftaucht. Nicht nur ich bin großer Angel Jackson Fan, auch Stilikonen wie Gwen Stefani und zahlreiche Top-Stylisten (Gossip Girl!!!) lieben die Taschen des britischen Labels. Weltweit findet man Angel Jackson in den besten Boutiquen und Kaufhäusern, in Deutschland beispielsweise bei Ludwig Beck oder Galerie Lafayette. Was mich besonders fasziniert ist, wie unglaublich bodenständig Millie und Katie trotz des großen Erfolgs geblieben sind. Zwei ausgesprochen sympathische Frauen, die ihren Job mit großer Leidenschaft ausüben und sich mit Bali natürlich ein besonders schönes Fleckchen Erde als Standort für die Angel Jackson Erfolgsgeschichten ausgewählt haben.

Lust auf jede Menge großartige Taschen und Behind-the-Scenes Fotos? Dann solltet ihr unbedingt einmal in meine Galerie klicken!

——————-

 Last year in Paris I’ve finally met the lovely designers of one of my favorite brands, Angel Jackson, in person. Katie and Millie are sisters and by now, they are living and working in Bali. Two weeks ago, I had the chance to visit the workshop and immerse myself in the colorful world of Angel Jackson. See all behind-the-scenes pictures and, of course, aplenty of beautiful bags in my gallery!


YOU MAY ALSO LIKE

7 COMMENTS

  • 23
    05
    2014
    14
    S
    Sina

    Wirklich coole Tasche! als ich letztens im Ausland war, habe ich schon mehrere Fakes gesehen! Cooler Artikel!

  • 23
    05
    2014
    14
    K

    Ich liebäugle schon lange mit einer dieser wunderschönen Stücke – toller Artikel!
    Liebe Bloggergrüße
    Karen von http://www.dearkarl.com

  • 23
    05
    2014
    14
    b
    brigitte

    Die Taschen auf Bild 19 sind toll.

  • 23
    05
    2014
    14
    S
    Selina

    Weißt du, ob es die Tasche Rainbow (von Gossip Girl
    und die du auch hast) zur Zeit noch zu kaufen gibt,
    oder ob sie vom Markt genommen wurde?

    Liebe Grüße und viel Spaß an euch beide! :)

  • 28
    05
    2014
    14
    A
    Anni

    Die Taschen sehen super aus. Weißt du ob jeder das Atelier der beiden besichtigen kann? Waren die Taschen auf Bali denn günstiger und hast du dir auch ein Schmuckstück gegönnt?

    Liebe Grüße und noch eine tolle Reise

  • WRITE A COMMENT