Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Zehn Tipps für eine Rom Reise

13.05.2018
Zurück zum Artikel: Zehn Tipps für eine Rom Reise

  • Bild 7/7




Weitere Bilder der Galerie

7 Kommentare

  • 13
    05
    2018
    18

    Super tolle Tipps. Ich war auch schon in Rom und liebe die Stadt. Habe aber manches noch nicht gesehen. Das Collosseum ist mein Favorit. Wir waren damals eine Stunde vor Schließung und da war auch überhaupt kein Andrang. Wer also eher länger schläft, hat gegen Abend noch Chancen.
    Euer HOtel hört sich von der Lage her echt super an. Wir waren damals leider zu weit außerhalb. Mein absolutes Highlight: Trastevere. So ein schöner Stadtteil.

    LG Katharina
    http://dressandtravel.com

  • 13
    05
    2018
    18

    Ich liebe es deinen Blog zu lesen! Tolle Beiträge und super schöne Bilder! Da bekomme ich doch immer wieder Lust auch so viel zu reisen wie du!

    Viele Grüße aus St. Ulrich Gröden

  • 13
    05
    2018
    18
    Bianca

    Trastevere ist so schön und es stimmt, das beste Eis gibt es definitiv in Rom….Seit Giolitti mag ich nirgendwo anders mehr Pistazieneis essen.
    Mein Highlight war jedoch das geheime Schlüsselloch des Malteserordens auf dem Monte Aventino. Ein süßes kleines Kloster, mit einem wundervollen Park wo einem Rom zu Füßen liegt. Diese Aussicht und Ruhe. Wundervoll!!!!

  • 14
    05
    2018
    18

    Super Tipps und echt schöne Bilder.
    Da bekommt man gleich richtig Lust mal wieder zu verreisen :)

    Liebe Grüße,
    Franzi

  • 16
    05
    2018
    18
    Sue

    Wichtig zu wissen: die Preise für Taxen zu beiden Flughäfen sind vorgeschrieben: nach Fiumicino 48€, nach Ciampino glaube ich 35€. Eigentlich steht das an den Taxen auch dran und bisher (4x in den letzten 6 Monaten) hat auch kein Fahrer versucht, da zu bescheissen.

  • 26
    03
    2022
    22
    Anna

    Liebe Sarah,

    wir sind gerade am Flughafen in Rom und gleich geht’s zurück nach München. Zum Ende unseres Kurztrips möchten wir uns herzlich für die guten Tipps bedanken! Das „Relais Orso“ war eine super Wahl, genau wie das „Ristorante Lagana“ sowie das in den Kommentaren erwähnte Eis von „Giolitti“.

    Als wir letzten Samstag ganz spontan die Flüge gebucht hatten, hab ich direkt danach den Josie Loves Rom Artikel gesucht – dieser war super hilfreich (auch vier Jahre nach Erscheinen).

    Grazie mille ☺️

    1. 26
      03
      2022
      22

      Das freut mich so sehr zu hören. Schön, dass ihr eine gute Zeit hattet! :-)