Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Zehn Orte in Italien, die man unbedingt gesehen haben sollte

14.07.2020
  • Bild 12/12




Weitere Bilder der Galerie

11 Kommentare

  • 15
    07
    2020
    20
    Jana

    Huhu Sarah
    Kannst du den Airbnb Link zu eurer Unterkunft am Comer See aktualisieren? Der funktioniert nicht mehr.
    Ich habe jetzt eine Unterkunft für März in den Dolomiten gebucht, allerdings in Barbiano.
    Jana

    1. 15
      07
      2020
      20
      1. 16
        07
        2020
        20
        Jana

        Geht immer noch nicht

  • 15
    07
    2020
    20
    Veronika

    Für mich gehört der Gardasee auf die Liste und Neapel. Als Geheimtipp würde ich Triest nennen und einmal sollte man Verdi in der Arena in Verona erleben (magisch), hoffentlich irgendwann wieder uneingeschränkt möglich.

  • 15
    07
    2020
    20
    Brigitte

    Inspiriert durch deine Apulien-Eindrücke, hatten wir für Anfang Juni eine Rundreise mit Freunden gebucht, die wir leider nicht antreten konnten. Für die gebuchten Flüge und die reservierte Masseria haben wir zum Glück Gutschriften bekommen und wir hoffen sehr, dass es 2021 klappt.

  • 17
    07
    2020
    20

    @Jana: Komisch, bei mir wird definitiv das richtige Inserat angezeigt. Kannst du mir mal per Mail (sarah@josieloves.de) einen Screenshot schicken, was bei dir angezeigt wird?

  • 17
    07
    2020
    20
    Tanja

    Bergamo und Bologna sind meine absoluten Italien Empfehlungen.Kann man auch super miteinander verbinden.Insbesondere die Altstadt in Bergamo ist einfach herrlich. Auf einem Hügel gelegen mit toller Aussicht auf die ganze Stadt.

  • 18
    07
    2020
    20

    Hi Sarah,
    ha, der Beitrag kommt genau richtig, denn ich werde im September eine Italienrundreise von Mailand bis zur Amalfiküste machen und ich freue mich schon so, so sehr darauf! Werde deine Tipps dafür im Auge behalten!
    Liebe Grüße!

  • 22
    07
    2020
    20
    Laura S.

    Ihr Lieben,

    auf meinen Italien Top Spots stehen die National Park Strände oberhalb von Porto Cesareo nahe Lecce. Leider machen hier gern viele Italiener im Sommer Urlaub aber das Wasser ist karibisch! Von dort aus lässt sich auch ein Halbtagesausflug machen zum Hafen von der furchtbar hässlichen Industriestadt Tarent. Von dort gehen allerdings zu Normalzeiten täglich 2Boots-/Forschungsfahrten mit einem Catamaran zu hunderten von Delfinen in der Gegend (Sichtungswahrscheinlichkeit im Sommer ca. 98%).Ein wunderbares Erlebnis! Im Herbst/Winter finde ich Verona zauberhaft und mit Weihnachtsmärkten & mildem Klima ein schöner Abschluss nach der Touriferneren Gardasee-Westseite (Tignale/Prabione oben in den Bergen & basic aber BESTES rustikales italienisches Lokal in dem ich je war: Agriturismo al Lambic, hier wird fast alles selbst angebaut & die hauseigene Grappabrennerei ist ein Geheimtipp). Was ich leider noch nicht selbst erlebt habe – aber schon ewig auf meiner Liste steht: Eine liebe Freundin aus Berlin die zufälligerweise Gastrokritikerin und Kochbuchautorin ist war schon superoft in der Basilikata… die Küche dort soll vieles gewohntes Italienisches in den Schatten stellen. Werde ich demnächst angehen 🙌

  • 28
    08
    2020
    20

    Oh man, diese Top10 hat es in sich und weckt sogar bei mir Fernweh, obwohl ich in Italien lebe. Portofino und Cinque terre fehlen mir noch aus deiner Auflistung aber um ehrlich zu sein, koennte ich endlich weitermachen: Neapel, Tropea und Matera wuerde ich direkt ergaenzen und Sizilien hat auch unheimlich viele zauberhafte Orte auf Lager…Taormina, Siracusa, Palermo… So traumhaft! Tanti saluti aus Rom – Julia