Wieder einmal finde ich es schade, dass ich nicht in Berlin wohne, denn dort steppt eindeutig der Modebär. Gestern Abend fand in der Hauptstadt die Launch-Party der neuen Zalando Collection statt, die es im Pop-Up Store in der Weinmeisterstraße 2 auch für drei Tage offline zu erwerben gibt.
Für die musikalische Untermalung sorgte Hadnet Tesfai als DJane und die New Yorker Band Friends heizte mit einem kleinen Live-Konzert dem Publikum ordentlich ein. Ein künstlerisches Highlight schufen die beiden Künstler von „Tape That“ mit Streetart aus Tapeband an Wänden und Objekten im Store.
Doch zurück zur Kollektion, die es zum Glück seit heute auch im Online-Shop und somit auch für alle Nicht-Berliner zu kaufen gibt.
Denn die erste Kollektion des ursprünglich durch Schuhe und ausgefallenen Werbespots bekannt gewordenen Online-Riesen ist definitiv einen Klick wert. Das hauseigene Designteam hat sich an aktuellen Runway-Trends orientiert und eine umfangreiche Kollektion mit 50 Kleidungsstücken, 80 Paar Schuhen und 20 Taschen für die Sommersaison 2012 entworfen. Die Kollektionsthemen sind breit gefächert:
Sci Tec (Futuristic Sportswear)
Pumps, 99,95 Euro.
New Retro (Midcentury Style)
Kleid, 69,95 Euro.
Modern Tribal (Graphic Ethno)
Rock, 39,95 Euro.
Welches Kollektionsthema gefällt euch am besten?
Im von Sigurd Larsen entworfenen Pop-Up Store können die Berliner übrigens auch schon einen Blick auf eine spannende Kooperation werfen, die erst in zwei Wochen online gehen wird: Die von der Berliner Designerin Bernadett Penkov entworfene Capsule Collection Bernadett Penkov for Zalando Collection. Die Absolventin der ESMOD Berlin ist bereits seit Jahren international erfolgreich und hat eine Kollektion entworfen, bei der Nude auf Neon trifft, und asymmetrische Schnitte auf geradlinige Formen.
Also, ihr lieben Berliner Leser: Mein Shopping-Tipp fürs Wochenende ist der Zalando Pop- Up Store in der Weinmeister Straße 2, geöffnet ist er vom 2. bis 4. März 2012 von 12 bis 20 Uhr.
Bilder: Zalando
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