Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Wochen-Update #286: 2020 neigt sich dem Ende zu …

Diese Woche geht das Update ausnahmsweise mal einen Tag später als üblich online. Mein Lieblingsmensch hatte gestern Geburtstag und wir verlängerten das Wochenende um einen Tag, um einen Ausflug zu machen.

Wir waren am Tegernsee, sind zuerst zum Wildbad Kreuth gelaufen und spazierten danach noch direkt am See entlang. Bei strahlend blauem Himmel und Eiseskälte. Wir haben es so genossen, den Tag in der Natur zu verbringen und die Vielfalt der Landschaft in dieser “zwischen Herbst und Winter”-Übergangszeit zu bestaunen. Vom immer noch farbenfrohen Herbstwald bis zu mit Kristallen bedeckten Pflanzen war alles dabei. Faszinierend, wie sich die Natur teilweise innerhalb kürzester Zeit verändert.

Und da ein Montag natürlich nicht der typische Ausflugstag ist, begegneten wir kaum anderen Menschen und hatten solch eine schöne Zeit. Die Kamera blieb gestern zuhause, aber im Teaser habe ich einen Handy-Schnappschuss vom gestrigen Tag. Abends sind wir dann durchgefroren, aber rundum happy, nach Hause gekommen, haben lecker gekocht und den Tag mit einem Film ausklingen lassen.

der letzte Monat des Jahres …

Und da sind wir tatsächlich schon im letzten Monat des Jahres angelangt! Im finalen Monat eines absoluten Ausnahmejahres. Crazy, wie schnell und langsam zugleich die letzen Monate vorübergegangen sind. Wie groß die Schockstarre Ende März war und wie wir alle mittlerweile einen Weg gefunden haben, das “neue Normal” in unserem Alltag umzusetzen. Mal klappt es besser, mal schlechter. Darüber werde ich sicherlich noch einmal sehr ausführlich in meinem Jahresrückblick schreiben.

Für diesen Monat stehen bei uns tatsächlich berufliche Reisepläne an. Wir haben viel gegrübelt, alles hundert Mal hin und her überlegt, uns sehr bewusst Gedanken gemacht und uns letztendlich klar aus vielen Gründen für die Reise entschieden. Mehr dazu aber an anderer Stelle. Denn aktuell möchte ich noch gar nichts groß teilen, da wir in den letzten Monaten so oft Hoffnung hatten, dem Reise-Part unseres Jobs endlich wieder nachgehen zu können – und am Schluss dann doch wieder alles ganz anders kam als gedacht. Ich hoffe sehr, dass wir dieses Mal tatsächlich reisen und im Anschluss die Möglichkeit haben, hier über ein sehr spannendes Thema zu berichten. To be continued …

Weihnachten auf Josie loves

In den kommenden Tagen wird es auf jeden Fall ein 2020-Update unserer gebündelten Weihnachtsfilm-Tipps geben, denn in diesem Jahr wurden viele News bei unseren liebsten Streaming-Diensten online gestellt. Wie das Thema Weihnachten ansonsten auf Josie loves stattfinden wird? Das weiß ich momentan ehrlich gesagt noch gar nicht so genau, da 2020 natürlich alles “etwas anders” ist. Den ein oder anderen Geschenke-Guide wird es sicherlich geben, ansonsten sind wir noch am überlegen, welche weihnachtlichen Artikel wir in den kommenden Wochen für euch vorbereiten werden.

So, das war es schon für heute! Ich wünsche euch – wenn auch heute mit etwas Verspätung – einen guten Start in die neue Woche!

PS: Vor vier Jahren hatte ich Chris zum runden Geburtstag einen Blogpost gewidmet und ihn euch zu diesem Anlass mit zehn Fakten vorgestellt. Wenn ihr mehr über “die zweite Hälfte von Josie loves” (die meist hinter den Kulissen, aber ganz genauso wichtig ist) erfahren wollt, hier geht es zum Artikel!

Die letzte Josie loves Woche im Überblick

1. Montags-Update: Über Querdenker, den Black Friday und Weihnachtssorgen

2. Die besten Black Friday Deals 2020

3. 2020 im Ausland – Teil 3: die aktuelle Situation in Andalusien und Luxemburg

4. You Can’t Have It All …

5. Ein Blick hinter die Kulissen bei Mey in Albstadt


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar