Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Wellness in atemberaubender Kulisse: Ein Wochenende im Waldhaus Flims

15.11.2012
  • Bild 9/17

Wellness in atemberaubender Kulisse: Ein Wochenende im Waldhaus Flims



Weitere Bilder der Galerie

17 Kommentare

  • 15
    11
    2012
    12
  • 15
    11
    2012
    12

    Das sieht wirklich toll aus. Ich war letztens auch erst in einem Wellness-Hotel. Das Waldhaus werde ich wohl auch mal angucken! Danke für den Tipp!
    Was mich trotzdem interessieren würde: Habt ihr es selbst gebucht oder wars eine Pressereise? Bei letzterem fände ich eine Kennzeichnung wichtig/richtig. :)

  • 15
    11
    2012
    12

    @Antonia: Es war eine Pressereise, wie meiner Meinung nach im Text auch rüberkommt. Sponsored Posts, bei denen Geld gezahlt wird, kennzeichne ich immer. Eine Kennzeichnung bei einer Pressereise ist meines Wissens nach keine Pflicht bzw. auch nicht üblich, zumal ich immer noch selbst entscheiden kann, ob ich eine Empfehlung abgebe, oder nicht. Sobald es gekennzeichnet wird, kommt es so rüber, als „müsste ich darüber schreiben“.

  • 15
    11
    2012
    12

    Traumhaftschöne Bilder und tolles Hotel! Die Kulisse ist wirklich perfekt um den Alltag zu vergessen… Viele liebe Grüße!

    Vanessa – PureGlam.tv

  • 15
    11
    2012
    12

    Liebe Sarah, danke für die Antwort.
    Ja, man liest heraus, dass es eine Pressereise war – deswegen habe ich nachgefragt. Eine Art Kennzeichnung finde ich – egal, ob es Pflicht ist oder nicht – trotzdem irgendwie wichtig, aus Gründen der Authenzität. So denke ich als Leser eher, es wird etwas empfohlen, weil es bezahlt worden ist. Wenn es gekennzeichnet wird, sehe ich es eher als Empfehlung. :) Aber da scheiden sich die Geister ;)
    Nichtsdestotrotz: Es sieht dort wirklich toll aus :)

  • 15
    11
    2012
    12

    @Antonia: Ich finde eher, dass bei einer Kennzeichnung die Empfehlung an Wert verliert. Aber ja, daran scheiden sich die Geister. ;-)
    Ich kann auf jeden Fall mit guten Gewissen sagen, dass auf dem Blog immer nur zu 100% das landet, was ich empfehlen möchte, bzw. mir persönlich gefällt. Und wenn Kooperationen eingegangen werden, dann auch nur, weil mich die Marken überzeugen. ;-) Das lässt momentan bei einigen anderen Blogs leider nach.

  • 15
    11
    2012
    12

    Ja, da könnte man ganze Seminare halten :) Ich komme aber auch dem Print-Bereich und bin da sowieso sehr kritisch:)
    Ja, das ist die Hauptsache, dass etwas authentisch empfohlen wird. Leider sehe ich die Entwicklung auch, dass auf vielen Blogs nur der Kooperationen willens Dinge erscheinen. Das finde ich sehr schade ;)

  • 15
    11
    2012
    12

    @Antonia: Im Print-Bereich habe ich aber auch noch nie gesehen, dass Hotelempfehlungen aufgrund eines bezahlten Trips gegeben werden. Und da steckt ja hinter jedem Fünfzeiler über ein Hotel eine bezahlte Pressereise und kein privater Urlaub. ;-)

  • 15
    11
    2012
    12

    Meistens erscheinen diese aber im Reisteil – quasi in dem es klar ist, dass diese Reisen nicht zum privaten Vergnügen gemacht wurden ;)
    Auf Blogs ist das doch ne andere Gewichtung. Ansonsten ja – wobei der Presserat bspw. auch schon Rügen verteilt hat, wenn es überhand genommen hat. Aber wie gesagt: Das ist ein Fass ohne Boden – und ich meinte auch nicht, dass es im Print-Bereich „besser“ ist, sondern nur, dass ich aus dem Print-Bereich komme, an der Journalistenschule war und klarere Richtlinien gelernt habe ;) Wie es in der Praxis aussieht, ist eine ganz andere Sache :)

  • 15
    11
    2012
    12
    Sue

    Das Eichhörnchen im Logo :)!

  • 15
    11
    2012
    12
    Sue

    @Antonia – ich finde durch den Artikel wird deutlich, dass es sich um eine Presse-Reise handelt.

  • 15
    11
    2012
    12
    gina

    Wirklich ein wunderschönes Hotel.

  • 15
    11
    2012
    12
    Carina

    Pressereise-Logo hin oder her, mir geht es um Impressionen und einen ausführlichen und ehrlichen Bericht!!

  • 15
    11
    2012
    12
    liesa

    Diese Rechthabereien über „ich hab das aber so gelernt“ etc ist hier doch total unnötig und blödsinnige Haarspalterei die dem eigentlichen Bericht einen doofen Beigeschmack geben. Dann doch lieber auf Blogs die das nötiger haben! Schöne Bilder und toll geschriebener Bericht, liebe Sarah!

  • 15
    11
    2012
    12
    Sina

    Ich stimme Antonia in Teilen zu und finde schade, dass sie sehr schnell abgewiegelt wird, sodass keine Diskussion über das Thema Jorunalismus und Werbung stattfinden kann. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Rechthaberei zu tun, sondern mit kritischem Hinterfragen und Auseinandersetzen mit Inhalten, anstatt sie nur „blind“ zu konsumieren.

  • 15
    11
    2012
    12

    @Sina: Danke für deinen Kommentar. Ich will Antonia nicht abwiegeln, aber ich finde die Diskussion hier auf Josie loves überflüssig. Immer noch entsteht ein Großteil meiner Beiträge ohne Produkts- oder monetäres Sponsoring. Ich teile hier wirklich nur die Dinge, hinter denen ich zu 100% empfehlen kann. Und das ist auch bei gesponserten Dingen so. Wenn mich ein zugeschickte Produkt nicht überzeugt, ein Event nicht gefällt, dann schreibe ich nicht darüber. Und ich persönlich finde einfach, dass ein klarer Zusatz „Das hier wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt“, der Empfehlung ein bisschen den Charakter nimmt. Zumal ich fast immer im Text schreibe, wenn ich etwas so bekommen habe.

  • 20
    11
    2012
    12
    richtig-schlafen.net

    Boah so etwas gibt es? das sieht alles so traumhaft schön aus, ich kann kaum glauben das das echte Fotos sind…