Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Familie Stone – Verloben verboten

Weihnachtsfilme: „Familie Stone – Verloben verboten“

Rahmen

Es gibt Filme, die sind in der Weihnachtszeit fast schon Tradition. Spätestens am 1. Advent werden sie aus dem DVD-Schrank gekramt und einmal mehr die Taschentücher gezückt wenn Meg Ryan und Tom Hanks auf dem Empire State Building zusammentreffen (muss ich erwähnen, dass es sich um „Schlaflos in Seattle“ handelt) oder Andrew Lincoln Keira Knightley in „Tatsächlich Liebe“ gesteht: „To me you are perfect“. Neu entdeckt habe ich in diesem Jahr „Familie Stone – Verloben verboten“.

Familie Stone – Verloben verboten

Die Story: Großfamilie Stone verbringt die Weihnachtsfeiertage bei den Eltern (gespielt von Craig T. Nelson und Diane Keaton) in Neuengland. Doch in diesem Jahr sorgt Meredith (Sarah Jessica Parker), die Verlobte des ältesten Sohns Everett (Dermot Mulroney), für Streitigkeiten in der Fast-Bilderbuchfamilie. Steif und unbeholfen nimmt sie jedes erdenkliche Fettnäpfen mit und macht sich mit jedem Wort aus ihrem Mund unbeliebter. Schließlich bestellt sie ihre Schwester Julie (Claire Danes) zur moralischen Unterstützung – eine Entscheidung mit Folgen.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=OyarfNtszYE

Was wie eine leichte Komödie nach dem Schema „Familie trifft an Weihnachten aufeinander und es herrscht Chaos“ klingt ist tatsächlich eine filmische Widmung an das Leben und die Familie – mit allen guten und Schattenseiten. Ein Film der zeigt, dass manche Beziehungen auseinander gehen, dass stets neue Menschen in unser Leben treten, geliebte uns irgendwann verlassen müssen und sich Liebe manchmal doch an unverhofften Orten findet.

Welche Filme sind bei euch in der Weihnachtszeit ein Muss?


YOU MAY ALSO LIKE

8 Kommentare

  • 28
    11
    2011
    11

    Die Familie Stone kam letztens im Fernsehen, fand ich ganz nett, mein Freund jedoch furchtbar. *grins*
    Ich bin in der Weihnachtszeit eher der Märchenfilme-Gucker, ganz oben und seit Jahren unangefochtener Platz 1 ist „Drei Haselnüsse für Aschenputtel“!

    Viele Grüße!

  • 28
    11
    2011
    11

    DEFINITIV „Tatsächlich Liebe“. Heulbojenalarm!

  • 28
    11
    2011
    11
    C

    Die Familie Stone kam vorgestern Abend auf VOX. Da er zu meinen Lieblingsfilmen in der Vorweihnachtszeit gehört, habe ich ihn natürlich angeschaut! :)
    Ansonsten gehört zu meinen Weihnachtsklassikern Schlaflos in Seattle, Und täglich grüßt das Murmeltier, Das Wunder von Manhattan, Was das Herz begehrt und -ganz abgedroschen- Kevin allein Zuhaus / in NY.

  • 28
    11
    2011
    11
    Gossip Girl

    Schlaflos in Seattle habe ich auch schon geschaut. Und „Während du schliefst“. Den Film „Die Familie Stone“ finde ich unendlich traurig. Aber hab ihn auch im DVD-Regal :)

  • 28
    11
    2011
    11
  • 28
    11
    2011
    11
    liesa

    Und was ist mit White christmas? Oder der Grinch! Die kleine Cindy Lou, darf man ja wohl nicht vergessen!

  • 28
    11
    2011
    11

    oh das ist eine perfekte Auswahl!
    ich liebe alle Filme, aber Tatsächlich Liebe bleibt die wundervollste Nummer eins der Vorweihnachtszeit <3

    xx
    verena

  • 29
    11
    2011
    11
    Mela

    Tatsächlich Liebe ist natürlich Pflicht, genau wie Drei Nüsse für Aschenbrödel. Ganz toll und weihnachtlich ist auch „Liebe braucht keine Ferien“ – naja fast weihnachtlich…. Familie Stone mag ich auch!

    Und Noel hat den totalen Heulfaktor!

  • Schreibe einen Kommentar