Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Paddy Fields Ubud

Vorfreude und Wehmut

Rahmen

Ich kann es noch gar nicht glauben: Übermorgen ist bereits der erste Teil unserer großen Weltreise vorbei. Am späten Donnerstagabend steigen wir in Singapur in den Flieger und kommen 12 Stunden später in Frankfurt an. Ich freue mich riesig auf die Hochzeit meiner Schwägerin und die zehn Tage später startende Berliner Fashion Week, aber natürlich ganz besonders auf meine Family und mein Lieblingsmädchen, die kleine Josie. Es gibt auch einige Dinge, die ich in den vergangenen Monaten neu schätzen lernte, kleine Dinge, die mich mit Vorfreude auf die Zeit in Deutschland erfüllen. Genauso gibt es jedoch auch viel, das mich mit Wehmut auf den unmittelbar bevorstehenden Südostasien-Abschied blicken lässt.

10 Dinge, die ich vermissen werde:

1. All das exotische Obst, das hier täglich ganz selbstverständlich auf der Speisekarte steht.

2. Das Meer vor der Haustüre.

3. Die regelmäßigen (bezahlbaren) Spa-Behandlungen.

4. Meine tägliche Kokosnuss.

5. Für ein leckeres Abendessen inklusive frisch gepresstem Saft nur rund drei Euro zu zahlen.

6. Immer mit einem Lächeln begrüßt zu werden.

7. Die tropische Pflanzenvielfalt.

8. Jeden Morgen von der Sonne geweckt zu werden. Was war doch gleich Regen?

9. Mein neues Lieblingscafé, in dem wir bereits nach dem dritten Besuch freudestrahlend mit „Thanks for always coming!“ begrüßt wurden. Unvorstellbar in einer Großstadt wie München.

10. Die postive Grundeinstellung der Balinesen, von der wir Deutschen meist so weit entfernt sind.

 

10 Dinge in Deutschland, auf die ich mich freue:

1. Schnelles Internet (Ich glaube, selbst die langsamste deutsche Internetverbindung wird mir rasend schnell vorkommen)

2. Die WM-Stimmung im eigenen Land. Auch wenn die Balinesen große Fans der deutschen Mannschaft sind und eifrig mitjubeln, so ist die Stimmung in Deutschland während dieses Großereignisses doch etwas ganz anderes.

3. Saubere Toiletten.

4. Meine Matratze.

5. Den deutschen Verkehr, der durch (korrekte) Straßenschilder und Ampeln geregelt wird.

6. Laugenbrötchen mit Ziegenkäse und Schwarzwälder Schinken.

7. Meine High Heel Sammlung. Oh ja, wie sehr ich mich auf meine geliebten Schühchen freue!

8. Ohne den Sound 36464850 verschiedener Tiere nachts schlafen zu können.

9. Donnerstags die neue GRAZIA zu kaufen.

10. Mich nicht mehr jeden Abend in eine Anti-Moskito-Creme-Chemiebombe zu verwandeln.

 

By the way: Ihr habt immer noch nicht das passende Outfit für die Fußball-WM gefunden? Dann solltet ihr euch unbedingt meinen heutigen Conleys-Beitrag ansehen!


YOU MAY ALSO LIKE

11 COMMENTS

  • 24
    06
    2014
    14
    K

    Guten Morgen liebe Sarah,

    ah wie toll, bin schon so gespannt auf weitere Artikel! Dann sehen wir ins hoffentlich auf der Fashion Week. Welche Shows wirst du besuchen? Vielleicht sehen wir uns bei Lena Hoschek wieder;-)

    Liebe Grüße aus Köln
    Katja

  • 24
    06
    2014
    14
    D

    Guten Morgen,

    jedes mal wenn du so einen Post veröffentlichst werde ich nur noch neidischer, ich will auch. Ich hoffe irgendwann in naher zukunft zu so einer reise aufbrechen zu können und mir die sonne auf den bauch scheinen lassen.

    ich hoffe noch viele solcher beiträge bei dir lesen zu dürfen.

    Liebe Grüße,
    Daniela

  • 24
    06
    2014
    14
    L

    wow die Zeit ging wirklich schnell um. Die Dinge die du vermissen wirst und die, auf welche du dich freust, kann ich gut nachvollziehen :D

    Wo werdet ihr denn wohnen in Deutschland? Ihr habt eure Wohnung ja aufgegeben?!

  • 24
    06
    2014
    14
    j
    johannah

    Ja, die Früchte sind das Beste…

    Ich wünsch euch eine gute Heimreise!

  • 24
    06
    2014
    14
    R

    Ohyeah, du hast sicher viel zu erzählen…habe deine vielen tollen Bilder regelrecht aufgesogen und freue mich schon auf Teil 2 ;)
    Hoffe, wir haben zur BFW die Möglichkeit einmal etwas zu plaudern?!
    Kommt ihr am Freitag (11.07.) zum FBC?
    Küsse, René
    …u auch liebe Grüße an deinen Liebsten…

  • 24
    06
    2014
    14
    Y

    Hört sich so interessant an. Neue Erfahrungen, die man trotz allem missen wird. Genieße den restlichen Tag und freue dich auf neue Abenteuer, zumindest nach der Auszeit Zuhause ;). Ein bisschen runterkommen tut da bestimmt auch gut!
    xx

  • 24
    06
    2014
    14
    I
    Ivi

    Solche Berichte finde ich sehr interessant! :) LG

  • 26
    06
    2014
    14
    S

    @Larissa: Wir werden die Zeit bei unserer Family wohnen. :-)

    @René: Auf jeden Fall! :-)

  • 27
    06
    2014
    14
    L
    Liesa

    Hast du bei den Dingen, auf die du dich in Deutschland freust, nicht jemanden vergessen? :D

  • 28
    06
    2014
    14
    S
  • 09
    07
    2014
    14
    C
    Christiane

    Toller Reisebericht. Bitte mehr davon. Die Sehnsucht steigt, den nächsten Trip zu planen.

  • WRITE A COMMENT