Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Unsere Sri Lanka Rundreise – Von Negombo über Kandy und den Yala Nationalpark nach Dikwella

27.07.2015
  • Bild 20/43




Weitere Bilder der Galerie

12 Kommentare

  • 28
    07
    2015
    15

    Toller Reisebericht. Sri Lanka würde mich auch interessieren, hätte aber nicht gedacht, dass sie dort so großflächig versuchen, Touristen abzuhocken.
    Sehr schöne Bilder.
    LG Caterina

    http://www.caterinasblog.wordpress.com

  • 28
    07
    2015
    15
    Ina

    das sieht ja wahnsinnig schön aus! sehr schöner Bericht :)

    ich denke nach deinem Bericht kann ich Sri Lanka auch mal in den Kreis der potentiellen Reiseziele aufnehmen!

    Ganz liebe Grüße
    Ina
    ina-nuvo.com

  • 28
    07
    2015
    15

    Super Bericht :-) Und wie immer wunderschöne Fotos!! Hast du noch mehr Tipps für Unterkünfte, z.B. in Nuwara Eliya oder Ella?

    Für mich geht es im Oktober nach Sri Lanka, erst drei Wochen Reisen und dann noch zwei Monate Praktikum in Galle (wobei wir natürlich hoffen, dass wir auch in dieser Zeit viel reisen können ;-) ).

    Liebe Grüße
    Vanessa

  • 28
    07
    2015
    15
    Gina

    Deine Berichte und die tollen Bilder machen unglaublich Lust, sofort die Koffer zu packen und zu verreisen.

  • 02
    08
    2015
    15
    Natalie

    Ich war auf Sri Lanka 3 Wochen nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln (hauptsächlich Bus) unterwegs. Das klappt dort so gut wie fast nirgendwo anders. Ich kann das also im Gegensatz zu Dir nur empfehlen.

  • 07
    10
    2015
    15
    Sarah

    Liebe Sarah,
    ich habe eine kurze Frage bezüglich deiner Sri Lanka Reise. Wie hast du es als Frau mit kurzen Hosen/Röcken empfunden? Kann man tagsüber mit Shorts und Tshirt rumlaufen? Für die Tempelbesuche würde ich auf jeden Fall ein Tuch bereithalten, um mich ausreichend zu bedecken. Aber wie sieht es außerhalb der kulturellen Besichtigungen aus? Ich würde bei dem heiß feuchten Wetter ungern auf luftig kurze Kleidung verzichten.
    Ganz lieber Gruß aus Berlin!
    Sarah

  • 08
    10
    2015
    15

    @Sarah: Ich habe mich bei den Tempelbesuchen bedeckt, sonst aber meine ganz normale Reisekleidung (meist Shorts mit Kimono oder kurze Kleidchen) getragen. Allerdings muss ich dir auch ehrlich sagen, dass man als blonde/hellhäutige Frau sowohl bedeckt als auch unbedeckt angestarrt wird. Das habe ich teilweise als sehr unangenehm empfunden.

  • 08
    10
    2015
    15
    Sarah

    Liebe Sarah, tausend Dank für deine schnelle Antwort! Darüber freue ich mich sehr. Dann bin ich mal gespannt, wie es mir ergehen wird.
    Alles Liebe, Sarah

  • 12
    09
    2016
    16
    Anna

    Hallo Sarah,

    darf ich fragen welche Hotelkategorie ihr auf der Rundreise über Chauffeur Sri Lanka hattet?

  • 28
    09
    2016
    16
    Julia

    Hallo :) sehr schöne Bilder. Wann wart ihr in Sri Lanka? Hab schon gelesen dass sich die beste Reisezeit je nach Regionen unterscheiden. Daher ist es wohl schwierig für eine Rundreise, da die Mosune immer in entgegengesetzten Zeiten auftreten. Wie habt ihr des gemacht?

  • 29
    09
    2016
    16

    @Anna: Na klar. :-) Bitte entschuldige mein verspätetes Feedback, ich hatte den Kommentar übersehen. Wir hatten die „Mittelklasse“-Kategorie.

    @Julia: Wir waren Mitte April in Sri Lanka. Leider kann ich gar nichts zu der perfekten Reisezeit sagen. Wir waren während unserer Weltreise dort und haben den Zeitpunkt nach unserer Route und nicht der idealen Reisezeit gewählt. Was ich auf jeden Fall sagen kann ist, dass wir im April gutes Wetter hatten. :-)