Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Unsere Fahion Week WG in Berlin

Unsere Fashion Week WG in Berlin

Rahmen

Ich hatte euch ja schon berichtet, dass wir in Berlin dieses Mal kein Hotel gebucht, sondern eine Wohnung gemietet haben. Eine absolute Premiere für mich! Vor einiger Zeit hatte ich von der Vermietung privater Unterkünfte auf 9flats.com gelesen und mich an deren Angebot erinnert, als ich wieder einmal über zu teure Hotels in Berlin (zur Fashion Week) schimpfte. Wir wollten einen schönen Platz, wo wir sowohl Videos drehen konnten als auch zwei getrennte Schlafzimmer hatten. Also suchten wir nach einem hübschen Quartier in der Hauptstadt, und wurden auch schnell fündig. Günstiger, eindeutig heimischer und praktischer als ein Hotelzimmer. Außerdem ist es definitiv sehr viel wert, eine Küche dabei zu haben. Und wir wussten bereits vorher genau, was uns erwartet, da in der Wohnungsbeschreibung detaillierte Bilder zu sehen waren. Alles hat reibungslos geklappt, und so wird es sicherlich nicht das letzte Mal sein, dass wir ein Apartment einem Hotel vorziehen. Habt ihr schon einmal Erfahrungen mit einer Mietwohnung gemacht? Wir haben auch ein Video von unserer Wohnung gedreht, und ein paar Bilder von unserem temporären Zuhause gibt es natürlich auch noch.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=I9MJCABgI3A&feature=plcp&context=C333529aUDOEgsToPDskKYimAkfx_18d9h136LFsaT

Unsere Fahion Week WG in Berlin


YOU MAY ALSO LIKE

7 Kommentare

  • 24
    01
    2012
    12

    das ist ja super, die website kannte ich noch nicht. klingt gut!
    wenn ich ins ausland reise, wohne ich meistens über airbnb.com – kennst du das? das ist sowas ähnliches, man kann da auch ganze wohnungen oder auch nur gästezimmer mieten, weltweit – leider nicht allzu verbreitet in deutschland. ich war damit schon in new york (upper east side, nähe central park, ein appartment zu dritt für 110 Dollar pro Nacht für alle drei) und in Paris (1er arrondissement, ein appartment mit meinem Freund, 60 Euro pro Nacht, ruhig zum Hinterhof gelegen) und werde damit im Februar auch in Porto unterkommen. Es gibt da sogar Ferienhäuser in der Karibik, meist ist alles notwendige da (kaffee, tee, milch, handtücher, seife, spüli etc.), manchmal muss man eine kleine endreinigung zahlen, und kaution, und die website nimmt natürlich ein paar gebühren, aber nicht viele.
    schaus dir doch mal an und berichte wie du es findest!
    xxx Anita

  • 24
    01
    2012
    12

    Schaut aus wie ne typische Wohnung in Prenzlauer Berg. Hoffe ihr zwei hattet einen schönen Aufenthalt in Berlin und seid ohne Erkältung trotz des eisigen Wetters, gut Nachhause gekommmen!

  • 24
    01
    2012
    12

    Danke für den Tipp :)
    Die Wohnung sieht wirklich hübsch aus. ♥

  • 24
    01
    2012
    12
    Rosa

    leider haben diese „netten“ mietwohnungen für berliner die schattenseite, dass die mieten innerhalb kürzester zeit stark steigen (da es zu viele solcher ferienwohnungen gibt).. aber da haben die politiker was versäumt, da wo es diese angebote gibt werden sie natürlich auch genutzt.

  • 24
    01
    2012
    12
    Yoshi

    Eine typisch Berliner Altbauwohnung, in der man sich wohlfühlt.

  • 24
    01
    2012
    12
    gina

    Mit Freunden eine Wohnung zu mieten finde ich toll, da man sich auch mal gemütlich in den eigenen Räumen zusammensetzen kann.