Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Unbedingt lesen! – „Modestrecke. Unterwegs mit Les Mads“

Rahmen

In dieser Woche fiebere ich dem Wochenende ganz besonders entgegen: Ich besuche eine gute Freundin in Berlin. Unser Programm für Samstag: Shopping! Auf unserer Liste stehen unter anderem der Luxusdepartmentstore „The Corner“, Magazine gucken bei „Do you read me?“ sowie der Vintage-Laden „Made in Berlin“. Diese Tipps stammen von Jessica Weiss (Jahrgang 1986) und Julia Knolle (Jahrgang 1982), besser bekannt als Les Mads. Im Januar haben die beiden Modebloggerinnen ihr Buch „Modestrecke. Unterwegs mit Les Mads“ veröffentlicht. Meine Freundin und ich habe das Buch schon vor dem Erscheinungstag als Pflichtlektüre eingestuft. Und Les Mads haben unsere großen Erwartungen keineswegs enttäuscht: Les Mads nehmen uns mit nach New York, London, Paris und natürlich die Wahlheimat Berlin, berichten von den Schauen, geben Shopping-Tipps, lassen uns an ihrem Insiderwissen über die Modebranche teilhaben. Weitere Kapitel widmen sich ihren Ikonen (unter anderem Tilda Swinton, Lily Cole und Charlotte Gainsbourg), Trends, Fehlkäufen und Onlineshopping.

Eine meiner Lieblingsstellen:

Angefangen hat alles mit dem Gedanken, die Modewelt von unten zu beleuchten, aus unserer Perspektive (…). Wir lieben Mode und wussten anfangs noch nicht einmal genau, warum. Jedenfalls ertappten wir uns immer wieder dabei, dass wir unsere gesamte freie Zeit entweder damit verbrachten, Modezeitschriften zu lesen oder uns ins Minus zu shoppen. Das musste als Ausgangspunkt reichen.“ Mein Fazit: Mehr als einmal wird deutlich, dass die Herzen von Jessica Weiss und Julia Knolle für die Mode schlagen. Wem es genauso geht, der wird sich auf so mancher Seite selbst begegnen. „Modestrecke“ ist leichte Lektüre und Lehrbuch zugleich. Tipps und Lehrreiches zum Thema haben mich mehr als einmal Text- und Pagemarker zücken lassen. Bezaubernd: Die zahlreichen Illustrationen von Silke Werzinger. „Modestrecke“ macht Spaß und liegt zu recht auf meinem Bücherstapel ganz oben. Unbedingt lesen!


YOU MAY ALSO LIKE

6 Kommentare

  • 15
    03
    2011
    11

    Ich mag das Buch auch total gerne, da es sehr angenehm zu lesen ist.
    Ich habs momentan verliehen und hoffe es mal wieder zurückzubekommen. -.-

  • 15
    03
    2011
    11

    Ich bin ganz deiner Meinung…ein superschönes Buch…vor allem unter Bloggerinnen :) Ich habe auch schon dafür geworben. Toller Post :)

  • 15
    03
    2011
    11

    habs auch schon gelesen und fand es ganz toll. Da freut man sich auf dne nächsten Besuch in einer der Städte der Mode, damit man die ganzen Tipps nutzen kann. Viel Spass am Wochenende!

  • 15
    03
    2011
    11

    Ich will mir das Buch schon ganz lange zulegen, habs dann aber verschlafen, aber wenn ich Freitag am Flughafen bin, hoff ich es als Fluglektüre ergattern zu können und bin bestimmt hoffentlich genauso begeistert wie ihr :)

  • 29
    03
    2011
    11

    Warst du auch bei der Buchpresentation? War toll die Mädchen kennen zu lernen :)
    Love Lois xxx

  • Schreibe einen Kommentar