Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Tron: Legacy– der Kultfilm aus den 80ern ist zurück

Rahmen

28 Jahre mussten die Fans von Disneys Kultfilm „Tron“ auf eine Fortsetzung warten. Auch wenn der für seine Zeit sehr aufwendige erste Teil von der Geschichte her eher flach und einfach wirkt, ist der zweite Teil gespickt mit technisch-digitalen Highlights, einem gekonnten Mix aus 2D und 3D und extravaganten Actionszenen. Auch die Story ist ausgeklügelt und gut durchdacht. Kevin Flynn, Hauptdarsteller und Computerfreak, verschwand Ende der 80er Jahre spurlos und hinterließ nicht nur seinen Sohn Sam sondern auch sein Spieleimperium „Encom“. 15 Jahre später erhält sein ehemaliger Partner Alan (in der Spielewelt besser bekannt als der „User Tron“) eine Nachricht via Pager aus der mittlerweile geschlossenen Spielhalle von Flynn. Sam, inzwischen 27 Jahre alt, fährt zu dem Geschäft und entdeckt ein geheimes Büro, in dem sein Vater fieberhaft an der Verschmelzung von digitaler und realer Welt arbeitete bevor er verschwand. Als User gelangt Sam in die Welt des Spiels und muss feststellen, dass Clu, der Klon seines Vaters, Kevin gestürzt und die friedliche Cyberwelt zum Bösen verändert hat. Sam begibt sich auf die Suche nach seinem Vater und zusammen mit diesem und Quorra, Kevins letzter Vertrauten, beginnt der Kampf gegen Clu und sein Imperium.. Meiner Meinung nach ist Disney ein weiteres neues Meisterwerk voller Spannung, Action und visuellen Highlights gelungen. Für alle Disney- und Fantasyfans (so wie mich) also ein absolutes Kinoereignis! Tron: Legacy startet am 27. Januar.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=8gTlMRWr54E

Ihr wollt einen von drei Original-Soundtracks (Daft Punk!!!) gewinnen? Dann hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag. Teilnahmeschluss ist am Montag, den 31. Januar. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

 


YOU MAY ALSO LIKE

20 Kommentare

  • 26
    01
    2011
    11
    Julia G

    Bin dabei !

  • 26
    01
    2011
    11
    Sabine K.

    Super Gewinn, da hüpfe ich schnell mit rein in die Verlosung.

  • 26
    01
    2011
    11
    Santana

    Der soundtrack ist genial. Hab schon bei simfy reingehört. Würde mich wirklich riesig freuen.

  • 26
    01
    2011
    11
    Anja

    Schee wär`s! ;)

  • 26
    01
    2011
    11
    Melanie F.

    Super Sound !!!

  • 26
    01
    2011
    11
    Marcus

    Hallo! Bin gerne bei eurem Gewinnspiel dabei ( = Dankeschön

  • 26
    01
    2011
    11
    danny

    super artikel! über den soundtrack würde ich mich auch sehr freuen!

  • 26
    01
    2011
    11
    Riddler568

    bin dabei!

  • 26
    01
    2011
    11
    Thomy

    yuhu.Daft Punk..ein Brett!

  • 26
    01
    2011
    11
    Miri

    Oh ja bitte, Daft Punk ist super!

  • 26
    01
    2011
    11
    menschlichkeitsduft

    Darüber würde ich mich freuen… und mein Freund sicherlich auch, er ist nämlich großer Daft Punk Fan :)

  • 26
    01
    2011
    11
    Dominique

    da ich bald Geburtstag habe, wäre das ein tolles Geschenk :-)

  • 26
    01
    2011
    11
    Leesh

    ooh ich möchte, unbedingt! :o :)

  • 26
    01
    2011
    11
    Hanna

    Ohja wäre suuper! :)

  • 26
    01
    2011
    11
    Hien

    Ich lieeebe den Soundtrack!

  • 27
    01
    2011
    11
    Thomas

    Für meine Reise in die digitale Welt habe ich bereits meinen modischen Lighsuit aus dem Schrank geholt sowie das Lightcycle aus der Garage gefahren! Aber?

    me: „What i am supposed to do?“
    you: „Survive!!!! And listen to the SOUNDTRACK!!!!!!!!“

    iLike ;o)

  • 31
    01
    2011
    11
  • 31
    01
    2011
    11
    Anke Borken

    auch dabei :)

  • 31
    01
    2011
    11
    smartie

    yuhuu da mach ich doch mit ;)

  • Schreibe einen Kommentar